Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    hascoandi hascoandi ist offline
    Avatar von hascoandi

    Frage Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Hi Zusammen.

    Also folgendes.

    Ich hab einmal einen Intel Pentium 4 2,6 GhZ
    und einen AMD Athlon 3200+. Welche der beiden genannten CPU´s, eignet sich besser zum spielen? Und welche der beiden ist schneller?

    MfG

  2. Anzeige

    Frage Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Ich denke nen allzugroßen unterschied gibts da nicht, aber ich würde den Athlon nehmen

  4. #3
    hascoandi hascoandi ist offline
    Avatar von hascoandi

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Aber weshalb den Athlon?

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Ich denke, der ist minimal schneller als der P4...ausserdem hab ich mit athlons bessere erfahrungen gemacht als mit P4s.Also wie gesagt, eigentlich kannst du es dir aussuchen...der P4 ist halt minimal langsamer

  6. #5
    hascoandi hascoandi ist offline
    Avatar von hascoandi

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Also kann ich davon ausgehen, dass alles, was auf meinem P4 läuft auch auf meinem Athlon läuft. Und das der Athlon minimal schneller ist.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    ja eigentlich schon, frag aber morgen nochmal kelshan wenn du dir 100% sicher sein willst

  8. #7
    hascoandi hascoandi ist offline
    Avatar von hascoandi

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    OK mach ich das

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    aber er wird dir warscheinlich das gleiche wie ich sagen

  10. #9
    hascoandi hascoandi ist offline
    Avatar von hascoandi

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    geh ich auch von aus

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    dir ist bewusst das du mit den 2 CPUs 2 völlig unterschiedliches System haben wirst?
    Die 2 haben andere Sockel, darum benötigen sie 2 unterschiedliche Mainboards und von den Teschnischendaten ist der P4 schneller (der AMD ist nur 2.2 Ghz schnell) das hat aber nicht zwingend was zu sagen. AMD hat in den Singelcore bereich schon etwas besseres auf den Markt als vergleichbare Intel, besonderes in dem Preis/Leistung bereich.
    Zum spielen werden beide in naher Zukunft nicht mehr viel taugen.

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    von den Teschnischendaten ist der P4 schneller (der AMD ist nur 2.2 Ghz schnell) das hat aber nicht zwingend was zu sagen.
    naja ehrlich gesagt hat das nichts zu sagen.Wenn man Intel und AMD prozessoren vergleicht, ist der Takt unwichtig, da Intel (beim P4) auf einen "hohen" Takt, und AMD auf schnellen zugriff setzt.Wenn es nach dem Takt ginge, wäre ein P4 3,8Ghz ja unbesiegbar^^

  13. #12
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    das habe ich ja auch indirekt im 2 teil meines Satzes gesagt.

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    damn...hab ich überlesen

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    Die Frage wäre noch, ist es ein Athlon XP oder Athlon 64. Aber generell macht auch das keinen großen Unterschied. Die drei Prozessoren nehmen sich tatsächlich so ziemlich gar nichts, daher ist es wirklich völlig egal, welchen du nimmst.

    Wenn es ein Athlon 64 ist, würde ich jedoch wohl den nehmen, da dieser stromsparender ist und kühler bleibt als der Athlon XP und der P4. Von der Leistung her sind sie aber wie gesagt gleich.

    So richtig gut zum Spielen sind die aber alle nicht mehr geeignet, zumindest nicht für neuere Sachen. Solltest du das wollen, dann musst du wohl oder übel neue Komponenten kaufen.

  16. #15
    hascoandi hascoandi ist offline
    Avatar von hascoandi

    AW: Mit welchem Prozessor soll ich spielen?

    ok. danke.

Ähnliche Themen


  1. Wo soll das nächste Elder Scrolls spielen?: Ich weiß, die meisten Fans sind gerade mal dabei Skyrim zu entdecken. :D Ist also vielleicht etwas früh. Dennoch hab ich mir mal so meine Gedanken...

  2. Soll es zu Spielen eine Demo geben?: Ich finde das man erst die demo version ausgeben soll bevor das spiel raus kommt. Dann können wir testen ob man das spiel will oder nicht. Was meint...

  3. Was soll ich spielen?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich hab die Spiel Gothic3 und Two Worlds von meinem Freund ausgeliehen. Ich würde von euch gerne wissen...

  4. PC Harkt bei spielen ... Quad core prozessor spiele für dual oder pentium 4 O.o: Hallo leute Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen Quad Core Acer Aspire 8930G laptop mit windows XP... so mein problem jetzt immer...

  5. Soll Kevin Kuranyi begnadigt werden und wieder für Deutschland spielen dürfen?: Ich finde diese Umfrage mal ganz interessant, weil sie immoment auch sehr durch die Medien geht. Die Rede ist davon, dass Schalke´s Kevin Kuranyi...