Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Rotes Gesicht Mit Windows-Partition ins Bios?

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch und in der Sufu nichts Passendes gefunden.

    Folgendes: ich habe auf meinem iMac eine Windows7-Partition per BootCamp erstellt. Nun ist es so, daß ich bald ein weiteres Studium belege, und u.A. lerne ich da, die Einstellungen im BIOS vorzunehmen, d.h. zu verändern.

    Nun zu meiner Frage - kann ich mit dem Mac auf der Windows7-Partition im BIOS "wühlen" und auch u.U. in den "Abgesicherten Modus" gehen, oder sollte ich dazu besser meinen ausgedienten Windows-Laptop benutzen? (Er funktioniert noch einwandfrei).

    Liest sich für Euch Profis vielleicht albern, aber ich möchte mir meinen Mac nicht schrotten, andererseits habe ich auch keine große Lust, ständig mit zwei Computern zu arbeiten.

    Lieben Dank schonmal für Eure Mühe,

    Eure Worry

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Mit Windows-Partition ins Bios?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Mit Windows-Partition ins Bios?

    Der Mac hat kein BIOS! Soetwas gibt es nur bei den PC's...
    Beim Apple wird das über das EFI System gelöst > Extensible Firmware Interface

    Du wirst also für DEin Vorhaben einen PC benötigen...

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Mit Windows-Partition ins Bios?

    Huhu sprinttom,

    vielen Dank für Deine Antwort, damit ist meine Frage sehr genau beantwortet. Und ich habe noch wichtige Infos für Mac von Dir bekommen, damit bin ich ja noch ein Neuling.

    Lieben Gruß,

    Worry

    P.S. Leider kann ich Dir noch kein Sternchen wieder geben, ich muß erst "andere Beiträge...."

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Upgrade auf eigener Partition: Hallo, ich möchte meinen Laptop auf Windows 8 upgraden. (Toshiba Satellite L755-1NW, 8GB Arbeitsspeicher, 2x 250GB Festplatte, Windows 7 64bit) ...

  2. Freien Speicher der Windows-Partition zuordnen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte neben meinem Windows, Linux Ubuntu 11.04 installiert. Weil das WLAN nicht funktionierte und ich mich...

  3. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  4. Windows XP Partition vergrößern: Ich würde Windows XP gerne etwas mehr Platz auf der Platte gönnen, aber in Microsofts hauseigenem Verwaltungsprogramm lässt sich jede Partition außer...