Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    .mkv dateien - und jetzt???

    hi leute,
    hab mir mal 3 parts einer DragonBall Folge über rapidshare geladen und mit winRAR entpackt und rauskam eine mkv datei mit der ich nichts anzufangen weiß...
    wie krieg ich das jetzt hin das ich die folge sehen kann?

    danke schonmal für eure hilfe

  2. Anzeige

    .mkv dateien - und jetzt???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    VLC media player 0.8.6c Deutsch - Download - CHIP Online
    Der sollte se öffnen können.
    Wenn nicht installier Combined Community Codec Pack 2007-02-22 Englisch - Download - CHIP Online
    dann gehts mit sicherheit.

    MKV ist das Matroska Format, ein Containerformat das mehrer AUdio & Untertitelspuren zusätzlich zum Video hat, ähnlich wie ne DVD.
    (bzw haben kann, muss natürlich nicht)

    Ich möchte übrigens diese Stelle nutzen um die Legalität von DBZ Folgen bei Rapidshare anzuzweifeln.
    Bei Fansubs sagt man immer "illegal, aber solange nicht lizensiert sagen wir mal nix"; DBZ ist aber lizensiert.

  4. #3
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    ok werde es versuchen
    thx
    wenn ich den vlc media player geladen habe was dann?
    einfach die mkv datei anklicken und *puff* es klappt?

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Wenn du ihn installiert hast, sollten .mkv Dateien bei einem klick automatisch im VLC Player aufgehen. Wenn sie das nicht tun musst du mal Rechtslick auf die Datei machen und unter Eigenschaften auf "Öffnen mit..." gehen und dort den VLC Player auswählen. Der sollte oben in der Liste stehen. Wenn der nicht in der Liste steht, geh auf "durchsuchen" und wähle da die VLC.exe (VLC Player.exe oder irgendsowas, die .exe des Programms eben) aus und drück OK.

    Media Player Classic für Win 2000/XP 6.4.9.0 Englisch - Download - CHIP Online
    Das ist ein Alternativplayer. Nur der Vollständigeit halber. Den da brauch man auch nicht installieren.
    VLC Player ist aber meist besser.

  6. #5
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    ok läuft aber kann ich so eine datei denn mit power director bearbeiten?
    zb schneiden?

    /e: ok es funzt nicht
    gibt es eine möglichkeit diese datei in .avi zu verwandeln?

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Eine .mkv Datei ist, wie ich schon sagte, ein Containerformat in dem mehrer Video, Audio und Untertielspuren drinliegen, die dann beliebig gemischt werden können und trotzdem synchron sind. Du kannst daher eine .mkv Datei nicht mit einem Video Editor bearbeiten, da es kein Video ist, es ist eine Datei wo, unter anderem, ein Video drin ist.
    Dieses zu bearbeiten ist schwer.
    Du musst zuerst die .mkv Datei in Audio, Video und Untertitel aufspalten und diese separat speichern:
    http://coreforge.org/frs/download.ph...UI-1.6.4.1.zip
    Damit öffnest du die .mkv Datei und speicherst die Elemente (also zB Ton und Bild) einzelnd. In den meisten Fällen ist das Video schon .avi
    Allerdings hast du dann nur eine Tondatei (.mp3 zB.) und eine Videodatei, zB .avi einzelnd, also ein Video ohne Ton und eine Tondatei ohne Bild.
    Diese musst du mit
    http://www.alexander-noe.com/video/a...GUI-1.17.7.zip
    wieder zusammensetzen.
    Und das was dabei rausommt (.avi) kannst du dann normal bearbeiten. Die Untertitel sind möglicherweise dann weg (je nach dem ob die Teil der .avi Datei oder Teil der .mkv Datei waren, in letzterem Falle sind die nun nicht mehr im Video.)
    Wenn du die Untertitel auch willst, musst du sie, genau wie Ton und Bild, mit mkvExtract entpacken und anschließend wieder in die .avi Datei einarbeiten, zB mit
    VirtualDub Mod 1.5.10.1 bugfix 2407 - netzwelt.de

    PS: Falls da in meinem Text unverständliche Wörter sind, denk dir irgendwo n "k" dazu, meine Tastatur gibt langsam den Geist auf und das k muss man immer erst prügeln damit es auf dem Bildschirm landet.

  8. #7
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    is schon ok wenn ich dann nur eine video datei habe das ist kein problem
    könntest du daraus genauer eingehen wie ich das mache? pls

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Hm..das ist eigentlich recht einfach.
    Du lädst dir mkvExtract runter (Link ist ja oben) und installierst es. Dann startest du die mkvExtractGUI.exe.
    Bei "Input" wählst du deine .mkv Datei aus, "Output" sollte automatisch ausgefüllt werden.
    Unter "Content" machst du dann an die Sachen die du willst ein Häckchen, also zB Audio und Video. Dann klickst auf "Extract" und wartest bis er fertig ist.
    Achtung: Manchmal bekommst du eine Fehlermeldung, irgendwas mit read...blabla, keine Ahnung was das heißt, hat bisher nie was gemacht, einfach wegklicken.

    Nun hast du in dem unter Output eingestellten Ordner die einzelnden Dateien, also zB eine Ton (AAC oder MP3) und eine Video (vermutlich .AVI) Datei.
    Nun installierst du AVImux und startest die AVIMux_GUI.exe
    Oben ziehst du einfach die Audio und Video Dateien rein (drag & drop) und klickst dann auf Start. Dann warten bis er fertig ist.

    Danach solltest du eine Datei (.avi vermutlich) haben die Bild & Ton hat und die du normal bearbeiten kannst.

  10. #9
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    also wenn ich die datei da reintu kommt ne fehlermeldung von wegen
    error creating childg process
    output füllt sich automatisch aba bei content ist nix...

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Hmm...also so versiert bin ich mit dem Programm nicht, dass mir das was sagen würde.
    Möglicherweise hast du kein .mkv Codec installiert. Der VLC Player benutzt interne Codecs um die zu öffnen, das bringt anderen Programmen nichts.
    Vll hilft es, wenn du das Codec Pack (Combined Community Codec Pack, Link ist oben) installierst.

    Beim Googlen habe ich gerade das hier gefunden
    MKV to AVI Converter (Shareware) Download << DDA - Software
    Habe ich noch nie benutzt, wenn es funktioniert wie es beschrieben ist, ist das wohl der einfachere Weg. Versuch es mal.

  12. #11
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    dieser converter versagt
    das video kann nichtmal da rein und es versagt!
    und welches codec pack meinst du?
    ich sehe den nicht in den 3 links von vorhin...

    aber trotzdem bis hierhin schonmal danke auch wenns noch nciht geklappt hat

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Das Codec Pack habe ich in meinem ersten Post gehabt, nicht in dem zur Videobearbeitung.
    Combined Community Codec Pack 2007-02-22 Englisch - Download - CHIP Online
    Das da. Danach versuch es nochmal mit dem Konverter oder ExtractGUI

    Mach dir ma kein Kopp ums nicht klappen...da es möglich ist, wirds auch schon irgendwie klappen, ist halt nicht immer alles ganz einfach.
    Ich kann meine mkv's schliesslich auch bearbeiten.

  14. #13
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    einfach nur runterladen und nix besonderes damit machen?
    und dann wieder mit mkvextractgui?

  15. #14
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Runterladen und installieren. Kannst die Optionen lassen wie sie sind.
    Ob dus anschliessend mit ExtractGUI oder dem Konverter versuchst ist egal.

  16. #15
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    ok dann werd ich das mal versuchen
    toy toy toy...

  17. #16
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    ok kein erfolg
    manno ich will doch ein geiles video machen

  18. #17
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Hm...also du hast das Codec Pack runtergeladen, installiert, neugestartet und es geht immernoch nicht?
    Ich hab eben gesehn der Virtual Dub (Link in meinem Post zu Videobearbeitung...3 Beitrag von mir) kann mkv Dateien auch direkt öffnen, allerdings hatte ich bei manchen Fehlermeldungen.

    Ansonsten gehen mir langsam auch die Weisheiten aus, ich habe es bisher immer erfolgreich mit mkvExtract gemacht. Versuch vll mal bei Google was zu deiner Fehlermeldung zu finden.
    Ich Googel auch mal bisl...

    /Edit
    Also ich hab sonst keine Möglichkeiten gefunden. Virtual Dub, MkvExtract und der Konverter.
    Höchstens River Past Video Cleaner - Download den mag ich persönlich aber nicht.
    Du solltest vll das Codec Pack neuinstallieren und danach neustarten, falls du das vergessen hast, damit es auch wirlich sauber installiert ist. Zumindest eine der 3 Varianten sollte funtioniere, bei mir gehen alle 3.

  19. #18
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    also das codec ist installiert...aber damit muss ich ncihts machen?
    das muss einfach nur da sein?
    und mkvextract hat er bei mir automatisch in ein winrar geöffnet und da musste ich dann MKVextractGUI.exe auswählen...is das richtig?

  20. #19
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Die Codecs musst du nur installieren, benutzen sollte der die alleine. Wenn du eine mkv Datei mit einem Player abspielst, der die nicht selber kann (zB Media Player), dann sollte unten in deiner Tasleiste ein kleines Icon des Haalai (oder so) Media Splitters auftauchen.

    Du musst die .zip Datei schon in einen Ordner entpacken. Wenn du die .exe aus der .zip startest ohne die zu entpacken, kann er auf seine anderen Dateien nicht zugreifen, das kann nicht gehen.

  21. #20
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    da ist keine .zip datei
    folgende dateien sind vorhanden in dem winrar fenster
    Formats.txt
    MKVextGUI.cfg
    MKVextractGUI.exe
    mkxuncat.exe

    und auf dem desktop ist halt so ein stapel bücher als icon mit dem namen:
    MKVextractGUI - 1.6.4.1.zip...
    wie muss ich vorgehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. CREATIVE 5.1 Lautsprecher - Was denn jetzt? Wo sind hier jetzt Kabel??: CREATIVE 5.1 PC-Lautsprecher-System Inspire A520 - LIDL Deutschland - lidl.de Lidl hat da grade solche Boxen im Angebot - oder eher ein 5.1...

  3. CFG. Dateien: hallo leute, hab mir nen Emulator runtergeladen, habe folgendes problem: mein PC erkennt die CFG. Dateien nicht was nichts ausmacht den ich kann...

  4. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  5. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mkv entpacken

muss n3y .mkv

muss eine mkv datei entpackt werden