Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    Modem funktioniert nicht

    Hallo erstmal.

    Also ich habe ein Problem mit meinem Modem seit 2 Tagen. Am Vormittag quatschten ich und mein Freund noch über Skype und mittem im Gespräch brach die Verbindung ab...
    Ich dachte das sei wieder nur ein kleiner aussetzter aber seitdem bekomme ich keine Verbidnung mehr zusammen. Mein Modem ist ein PRG AV4202N VDSL und mein Anbieter ist die Telekom Austria
    Habe heute ein neues Modem zugeschickt bekommen aber es funtkioniert immer noch nicht und selbst mit der Installations-CD rührt sich da nichts.

    An was kann das liegen?
    MFG KingPing176

  2. Anzeige

    Modem funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Modem funktioniert nicht

    Hat keiner einen Plan? Bitte es ist ziemlich wichtig

  4. #3
    seeber

    AW: Modem funktioniert nicht

    ich würde deinen Anbieter kontaktieren, die Hotline von deutsch. Telekom ist kostenlos, in Österreich bestimmt auch.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Modem funktioniert nicht

    Moin,

    nur Verbindung Abbrüche in Skype? oder von ganzen Internet, bei Skype liegen Probleme vor daher geht es fast jeden so.

    Ansonsten nehm mal den Modem von Netz und zieh den Kabel einfach mal raus und warte ca 30 Sekunden und steck es wieder ein. Das könnte schon die Lösung sein.

  6. #5
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Modem funktioniert nicht

    @ Seeber
    Hab ich natürlich schon gemacht aber die haben ja auch keine ahnung die sagen immer das gleiche haben mir schon ein neues Modem geschickt und nichts funktionierte bisher...

    @ D3ADend
    Nicht nur in Skype sonder das Komplette Internet ist lahmgelegt. Hab ich schon gemacht Stromkabel raus 30minuten warten dann wieder rein und es ist wieder das gleiche es funktioniert nicht...

    Hat sonst noch jemand eine Idee was da sein könnte?
    MFG KingPing176

  7. #6
    seeber

    AW: Modem funktioniert nicht

    Systemwiederherstellung falls geht

  8. #7
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Modem funktioniert nicht

    Und wie mache ich das?

  9. #8
    seeber

    AW: Modem funktioniert nicht

    XP: "Start"-"Alle Programme"-"Zubehör"-"Systemprogramme"
    Vista: "Start/Alle Programme/Systemprogramme"-"Systemwiederherstellung".

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Modem funktioniert nicht

    Falls die LED'S an deinem Router nicht leuchten bringt auch ne Systemwiederherstellung nichts.
    Probier mal ein anderes Kabel. hast bestimmt auch nen Splitter.. austauschen und Kabel vom Splitter zur Telefondose wechseln.

  11. #10
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Modem funktioniert nicht

    Wird dabei irgendwas gelöscht oder werden da alle EInstellungen dadurch gelöscht wie zum beispiel die auflösung bei spielen oder so?
    Und kann es wirklich daran liegen weil laut dennen soll es ja was mit der leitung zu tun haben...mein PC erkennt das Modem zwar kann aber keine Verbindung herstellen...also zahlt sich diese Systemwiederherstellung aus?

  12. #11
    seeber

    AW: Modem funktioniert nicht

    S.wiederherstellung hilft bei Softwareproblemen.
    Es kann sein dass etwas mit der Netzwerkarte nicht stimmt, siehe Gerätemanager
    XP:Systemsteuerung – System – Hardware – Geräte-Manager
    Vista: "Start", auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Geräte-Manager
    Falls du da gelbe/rote Ausrufe/Fragezeichen sieht - Probleme.

    Oder deine Sicherheitsprogramme blocken den Zugang zum Internet, testweise deaktivieren.

  13. #12
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Modem funktioniert nicht

    Bei Ethernet-Controller ist ein Fragezeichen aber bei Realtek RTL839-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC wird angezeigt das das gerät problemlos funktioniert. Aber Treiber kann ich für den Ethernet-Controlle nicht installieren da er keine findet...

    Also die Sicherheitsprogramme kann ich mir nicht vorstellen weil aes ging ja von dem einen auf den anderen Moment nicht mehr und vorher funktionierte es ja 1 Monat problemlos

  14. #13
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Modem funktioniert nicht

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Falls die LED'S an deinem Router nicht leuchten bringt auch ne Systemwiederherstellung nichts.
    Probier mal ein anderes Kabel. hast bestimmt auch nen Splitter.. austauschen und Kabel vom Splitter zur Telefondose wechseln.
    Doch die LED für das Internet blinkt ununterbrochen aber komme trotzdem nicht ins internet.
    Ich probiere das mal mit dem Splitter aus.

  15. #14
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Modem funktioniert nicht

    Ok das mit dem Splitter funktioniert nicht da das bei mir nicht geht...

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?: Hab also nen USB Modem von Drei und hab auch schon gelesen das man da online kann mit der Wii. Nur WIE funktioniert das? Braucht man so einen Wifi...

  3. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Wie funktioniert die PSP-Internet-Verbindung mit einem ADSL-Modem?: Hallo! Ich krieg das mit dem ADSL-Modem nicht hin, kann mir bitte jemand jede einzelne Detail verraten wie das PSP-Internet-Verbindung mit einem...