Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    Modul Shader 3.0... Übelst

    Hab vorhin das Spiel GRID installiert, aber leider ohne Erfolg.
    Beim Starten des Spiels kommt folgende Fehlermeldung:

    "Deine Grafikkarte unterstützt das Modul Shader 3.0 nicht, das für das Spiel benötigt wird" und dann mit OKAY bestätigen.

    Die neuesten Treiber sind installiert. Hab ne Radeon x800xl von Sapphire.

    Das ist nun der endgültige Beweis das ich neue Komponenten brauche

    Spaß beiseite... Sind das jetzt andere Seiten die die Herstellen aufziehen?
    Ich mein jeder der sich das Spiel gekauft hat, mit aller Hoffnung und Freude, und im Besitz einer "älteren Graka" ist, wird nach langer Installation eine fette Klatsche kriegen Ich mein es ist ja immer so, bzw ist gewesen, das man neue Spiele mit älteren Graka's noch einigermaßen spielen konnte auf niedrigster Auflösung und Einstellung.
    Woher soll man denn wissen das man so ein Scheiss Shader Modul braucht um das Spiel zu spielen?! Auf der Verpackung sind keine besonderen Vermerke diesbezüglich.
    Bin echt wütend, zum Glück ist es nur eine Demo

  2. Anzeige

    Modul Shader 3.0... Übelst

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Modul Shader 3.0... Übelst

    Das Game setzt Shadermodell 3.0 vorraus, wie fast jedes aktuelle Game. Wenn sich in dem Bereich nichts tun würde, dann wäre die Grafik, die die Spiele bieten nicht möglich. Bei Bioshock war es das gleiche Problem. Allerdings gabs unter den Fans nen paar Hobbyprogrammierer, die nen art "inofiziellen patch" gemacht haben, wo das game dann unter 2.0 lief. Wenn sowas auch von den Grid Fans kommt, dann hast du eine chance - wenn nicht, dann siehts schlecht aus.

    mfg

  4. #3
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Modul Shader 3.0... Übelst

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Woher soll man denn wissen das man so ein Scheiss Shader Modul braucht um das Spiel zu spielen?! Auf der Verpackung sind keine besonderen Vermerke diesbezüglich.
    Das steht aber ueblicherweise drauf, entweder direkt, dass man Shader 3.0 braucht oder, dass man eine DirectX10 Grafikkarte braucht.

  5. #4
    herpes

    AW: Modul Shader 3.0... Übelst

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Das steht aber ueblicherweise drauf, entweder direkt, dass man Shader 3.0 braucht oder, dass man eine DirectX10 Grafikkarte braucht.
    hmmm, ne. bei grid stet nichts. ausser das ne ati Radeon X1300 oder NVIDIA GeForce 6800 brauchst. ich denk ja eig. das sollte genügen, aber habs übersehn xD

    naja, zum Glück kauf ich mir gleich n'neuen PC

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Modul Shader 3.0... Übelst

    Finde ich trotzdem scheiße, Gibt es da nicht was man tun kan?!!=!

Ähnliche Themen


  1. shader card 3.0?: hi leute!sry für die dumme frage aber kann mir ieiner sagen was shader card 3.0 bedeutet????ich habe eine nvidia gforce 8800 GT graka...is das da...

  2. Acapela is ja mal übelst hamma xD: Sagt alles -> Good Old Times on acapela.tv Also auf der Seite sind viele verschiedene Flash-Animationen denen man "sagen" soll was sie sprechen...

  3. Pixel Shader 1.1: hey, ich brauche dringend mal hilfe habe ein neues spiel gekauft und beim starten meldet es, dass die Shader Version 1.1 nicht erfüllt wäre...

  4. Shader- Problem: hey, ich brauche dringend mal hilfe habe ein neues spiel gekauft und beim starten meldet es, dass die Shader Version 1.1 nicht erfüllt wäre...