Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petri Petri ist offline

    Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Hi,

    ich habe mir gestern einen Laptop zugelegt und zwar das HP Notebook DV6286 EU. Es war von Anfang an Vista drauf, aber ich bin noch nicht wirklich überzeugt von Vista und möchte gerne noch zusätzlich XP drauf haben. Hab ich auch gestern gemacht, aber ich habe für alles keine Treiber...

    Hier mal eine Hardwareübersicht:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Home Edition
    OS Service Pack Keine

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Unknown, 1716 MHz
    Motherboard Name Quanta 30B8
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Phoenix (12/18/06)

    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce Go 7200
    Grafikkarte GeForce Go 7200
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
    Soundkarte Interner Lautsprecher/Kopfhörer
    Soundkarte SPDIF-Schnittstelle (Conexant H

    Datenträger:
    Festplatte ST916082 1AS SCSI Disk Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4084N ATA Device


    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
    Primäre MAC-Adresse 00-1A-73-0E-35-AE
    Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
    Netzwerkkarte Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
    Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

    Peripheriegeräte:
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB-Geräte HP Integrated Bluetooth module
    USB-Geräte HP Pavilion Webcam
    USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)ac
    USB-Geräte USB-Verbundgerät



    Weiß einer wo ich die Treiber herbekomme?
    Vorallem halt Grafikkarte, WLan, Sound etc. ...

  2. Anzeige

    Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Zitat Petri Beitrag anzeigen
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Home Edition
    Öhm, dieses System existiert gar nicht^^
    Longhorn nennt man die Beta Verisonen von Vista sowie die Server Edition, die noch kommen wird.
    Du hast vermutlich Windows Vista hOme Basic bzw. Windows Vista Home Premium, aber egal, das hillft dir hier auch nciht weiter.

    ich hab das ganze mal ins Computer Forum verschoben, da es hier um eine Treiber Suche nach Windows XP Treibern geht. Vielleicht kann dir da jemand helfen.

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Für die GrafikKarte würde ich eine Modifizierte ForceWare empfehlen...

    nVision

    Beim Sound heists wohl ausprobieren...

    Es müsste ein 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) verbaut sein - also diverse Treiber dafür runterladen und wenn möglich installieren => dann testen obs geht...

    Der Rest sollte auch so laufen mit XP und SP2

  5. #4
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Du hast ja die Details von den ganzen Dingen, gehe einfach immer auf die Seite des Herstellers, dort findest du meist einen Treiber.

    Da hätte ich noch die Frage : Wo hast du ihn gekauft ?
    Weil manchmal gibt es auch auf der Seite die Treiber für deinen Computer.

    Gruß
    Keyno

  6. #5
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Zitat Keyno Beitrag anzeigen
    Du hast ja die Details von den ganzen Dingen, gehe einfach immer auf die Seite des Herstellers, dort findest du meist einen Treiber.

    Da hätte ich noch die Frage : Wo hast du ihn gekauft ?
    Weil manchmal gibt es auch auf der Seite die Treiber für deinen Computer.

    Gruß
    Keyno
    Weils fürn Vista Notebook nicht sonderlich viele XP Treiber geben wird com Hersteller

    Treiber & Software zum Herunterladen*HP Pavilion dv6286eu Notebook-PC

    Da hilft nur alternativtreiber suchen und hoffen dass sie laufen...

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Hallo!
    Hab das selbe Problem.
    Hast du zufällig schon ne lösung gefunden? bin die ganze zeit auf der suche, finde aber keinen einzigen treiber.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber


  9. #8
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, hat perfekt geklappt. Endlich läuft mein dv6286eu stabil und mit XP.

    Ein Tipp noch:
    Ich habe zuerst alle Treiber installiert, die offiziell für den dv6286eu mit XP auf der HP-Homepage zum Download bereitstehen.
    Erst dann habe ich die übrigen fehlenden "alternativen" Treiber installiert. Aber Achtung, auf die richtige Reihenfolge kommt es an, sonst hagelt es Fehlermeldungen. Wie die richtige Reihenfolge lautet, kann ich leider nicht sagen; ich habe einfach Kreuz und Quer drauf los installiert, bis er alle Treiber ohne Fehler gefressen hat und alle Geräte erkannt wurden.

    LG.,

    Ludwig

  10. #9
    Unregistriert

    Cool AW: Möchte lieber XP, habe keine Treiber

    Höhö ich hab da auch ne möglichkeit ^^
    Mach Windoof runter und Linux drauf des unterstüzt so ziemlich alles ^^

Ähnliche Themen


  1. Möchte einen 60 Zoll kaufen, habe aber zweifel an 720p: Hi, wie der Titel sagt, fällt meine Entscheidung für einen 60 Zoll sehr schwer wenn ich daran denke, dass in dieser Größe selbst 720p Bilder sehr...

  2. so ich habe jez neu eine psp und habe keine ahnung wie man videos draufgibt: :( BITTE HELFT MIR! Habe eine psp zu meinem geburtstag bekommen und eine 1gb memory stick duo auch so jez habe ich mir die software für psp video...

  3. Habe ne PSP slim lite mit ofw 3,90 möchte nun 3,90m33: Habe ne PSP slim lite mit ofw 3,90 möchte nun 3,90m33 :D meine frage was brauche ich ausser pandora battery und magic stick noch alles ?...

  4. Möchte lieber XP, habe keine Treiber:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hp pavilion dv6286eu treiber