Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    Frage monitor geht aus und wieder an ? O.o

    hallo ich hab ein problem
    seit heute mittag friert sich das bild ein der monitor wird schwarz , ich warte etwas und alles is wieder ok und das wiederholt sich immer wieder nach 10 min nach 5 oder manchmal 20 minuten

    woran liegt es???

    mein monitor: (hab den genauen namen net gefunden sry) es ist ein xerox 19 zoll

    bitte hilft mir

  2. Anzeige

    Frage monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Schonmal einen Viren und Trojaner-Scan im abgesicherten Modus durchgeführt?
    Spybot Search&Destroy wäre ein möglicher Scanner für Trojaner/Malware...

  4. #3
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    jaa und warum sollte ein virus meinen monitor in den standby betrieb versetzen???
    viren haben doch was besseres zu tuhen

    vor 10 min is es wieder passiert aber der bildschirm blieb schwarz/standby
    ich musste den rechner wieder neu hochfahren

  5. #4
    Bendidon Bendidon ist offline
    Avatar von Bendidon

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Hast du ein dein Bild Eigenschaften was geändert?
    Es kann sein das er sich Selbst Richtig stellt
    Aber so lange?
    Teoretisch ist das nicht Normal :-)
    Guck mal ob alle stecker richtig drinn sind
    Kann auch sein das das Kabel vom Monitor ein Wackler hat!
    Hast du den Monitor vieleicht bewegt und dann ging es nicht mehr?

    Guck mal alles nach!

  6. #5
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    allsoooo ich hab gestern mit einem kumpel ne runde counterstrike source gespielt dann hab ich auf ner webseite was gelesen und dann hat es auch schon angefangen bild bleibt stehen (für ca. eine sekunde) dann geht der monitor in den standby modus dann muss ich 2 sec. warten und alles ist wieder da -.-

    achja nochwas seit ca . einer woche wenn ich den pc starte und den monitor anmache wird der monitor richtig weiß O.o sodas ich kein bios ladebildschirm oder etc. sehen kann erst wenn windows dann geladen is hab ihc mein bild aber grad musste ich 2mal neustarten bis das weiße bild wegging
    und noch was das kabel ist hinten am monitor "angeschweist" und an der grafikkarte sitzt das kabel auch perfekt

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Hast du die moeglichkeit den Bildschirm an nem anderen Rechner zu testen?
    Müssen das Problem ja irgendwie mal eingrenzen.

    Dakky

  8. #7
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    nee leider nicht und nen anderen monitor hab ich seit 2 monaten auch nicht mehr -.-

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Hmm so wirds schwierig den Fehler einzugrenzen. Hast du ggf ein Noteook (oder ein Freund) dass ihr daran anschliessen koennt?

    Ansonsten hilft da wohl nur meine magische Glasku ... oh Mist ne, die is in der Werkstatt

  10. #9
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    ok habs grad mit nem laptop probiert... keine probleme keine weißer bildschirm am anfang und kein plöztliches standby wechseln werend dem betrieb

    also hat meine grafikkarte ein problemchen oder?

    ps. ich konnte aber am laptop kein spiel ma schnell zocken oder so ich habs einfach angemacht und paar minuten gewartet

  11. #10
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Hmm das erhoeht zumindest die Chance drastisch, dass der Monitor an sich ok ist. Allerdings kanns jetzt an immer noch recht vielen Komponenten liegen. Ich würde erstmal damit anfangen, die Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und nochmal neu drauf. Vielleicht reicht das ja schon. Wenn nicht müssen wir weiter suchen. Auch ein Hardwaredefekt kann nicht ausgeschlossen sein.

    Dakky

  12. #11
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    hmm.. kooomisch jetzt hab ich irgendwie keine probleme hoffentlich ist das jetzt weg

  13. #12
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    oO Eigentlich glaube ich nicht an selbstheilende Systeme ... aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ...

    dakky

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Vielleicht war nur das Kabel nicht 100% eingesteckt? Kann ja sein, alles schon erlebt.

  15. #14
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    naja das komische ist ja das ich das kabel gestern schon mermals rein und raus gesteckt hab es war immer 100% drin ich glaub das problem lag in den erweiternen einstellungen.. aber egal jetz funkt es ja


    EDIT:

    lol? ich hab grad den rechner angemacht und hatte wieder diesen hässlichen weißen bildschirm am anfang..
    ich hab vergessen zu sagen das die probleme meistens immer auftreten (weißerbildschirm,standbywechsel)
    wenn der pc so ein zwei stunden aus war

    ich werde morgenfrüh nochmal den laptop anstöpseln und mal gucken ob die probleme kommen

  16. #15
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Könnte aber auch sein, daß das Netzteil so langsam den Geist aufgibt. Was haste denn für ne Grafikkarte und Netzteil :?

  17. #16
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Also mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, mit ner GeForce 6150LE unter Vista. Er hatte ausversehen den XP Treiber installiert. Wunderlicherweise lief der unter Vista. Allerdings kamen eben auch manchmal diese Probs. Er hat nen CRT und der ging einfach aus. Dann ging er nach 10min, 5min, machmal auch nur ein paar Sekunden wieder an und Windows meldete in Form einer Dialogsprechblase, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Überprüf mal deine Grafiktreiber!

  18. #17
    Bendidon Bendidon ist offline
    Avatar von Bendidon

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Vieleicht ist Ein Wackler in der Graphikkarte.
    Oder der eingang ein bissl beschädigt

  19. #18
    konkret

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Vielleicht hilft der Probekauf einer ähnlichen , aber neuen Grafikkarte in einem Online-Shop und mit der Neuen den Lauf testen. Wenn immer noch der Fehler , dann innerhalb von 14 Tagen die neue Grafikkarte zurückschicken!

  20. #19
    Bendidon Bendidon ist offline
    Avatar von Bendidon

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Naja Teoretisch kanns ja nur an der Graphikkarte Liegen...

    ...Bestimmt ein Defekter Anschluss...

    ...oder Graphikkarte und Bildschirm vertragen sih nicht

  21. #20
    konkret

    AW: monitor geht aus und wieder an ? O.o

    Ich hatte ein ähnliches Problem - Grafikkarte war kaputt. Oder der Monitor erhitzt sich zu sehr, wenn etwas in den Lüftungsschlitzen ist - mit Staubsauger darüberfahren und mit Lüftungsschlitzen nach unten gehalten schütteln!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. pc/monitor geht nach dem laden aus: hallo ich habe windows 7 und folgende komponente: 4gb ram midgard gehäuse scythe mugen 2 ati hd 5800 ein motherboard von asus ich glaube...

  3. Monitor geht einfach aus und wieder an !: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Acer Monitor ( AL1916WAs 19 Zoll) . Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor , dass wenn ich zB ein...

  4. Monitor geht nicht an: So seit neustem geht der Monitor von meinem PC nicht an :( Der Pc startet einwandfrei doch der Monitor bleibt Schwarz, habe in letzter Zeit auch...

  5. Monitor geht aus und wieder an: hi leute also seit 2 tagen passiert immer wenn ich den pc anmache dann braucht der monitor ungefähr 15 min bis er endlich an geht.sonst kommt immer...