Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dirie Dirie ist offline

    Monitor Problem

    Hoi...

    Also ich erzähl hier mal mein Problem.
    Und zwar zeigt mein Monitor alles in so einen ekligen Lila Ton an.Das war aber nicht immer so das ist mir erst aufgefallen als ich Team Fortress 2 gespielt habe - da hab ich im spiel immer alles so leicht Lila gesehen aber auch nicht immer nur ab und an.So irgendwann ist mir aufgefallen das sich das anscheind auch auf mein Windows abfärbt..nun seh ich eigentlich so gut wie alles in einen Lila Ton und etwas "rauschend" sozusagen.

    Siehe Bild unten.

    Danke schon mal für die Hilfe =)

    PS:Jetzt faellt mir grad ein - ich hoffe ihr seht diesen Lila Ton aufn Screenshot..ansonsten..ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie es ungefähr aussieht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Monitor Problem  

  2. Anzeige

    Monitor Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Monitor Problem

    ne schaut alles weiß aus
    bzw so wie es sein sollte

    kurze frage

    dein TFT modell
    und das ungefähre alter von dem

    ich hatte auch ma so nen problem

    genau das selbe um genau zu sein

    war bei mir nen acer 17" der ungefähr 5 oda 6 jahre alt war

  4. #3
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Monitor Problem

    Mein Monitor -> Pg Neoveo 17" wie Alt hm..3-4 Jahre.

  5. #4
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Monitor Problem

    hmm sagt mir nix ^^

    aber ich glaub das is einfach so nen genereller fehler

    der nach nem bestimmten alter auftaucht

    also ich kann dir definitiv sagen das es am monitor liegt ned an der graka oda so

    hatte genau das selbe hab daraufhin mir nen neuen gekauft und es war weg ^^

  6. #5
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Monitor Problem

    Hm gut ich danke Dir mir ist grad noch etwas aufgefallen dieser Lila Ton verschwindet wenn man so ca 5 min das gleiche Bild lässt..dann kommt wieder die standart farbe..eigenartig..aber ich danke dir für die Hilfe..

  7. #6
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Monitor Problem

    jo tut mir leid das ich auch ned weiter helfen konnte :-/

  8. #7
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Monitor Problem

    Ich hab auch ein Monitor Problem. Ich stells mal hier wenns recht ist:

    Hatte meinen PC an einem HDTV gerät angeschlossen. damit ihc das bild dort gut sehen konnte habe ich die einstellungen des monitors verändert. jetzt hab ich wieder meinen 17" pc monitor am pc und weiß nicht wo ich das wieder so umstellen kann, dass die symbole so RIESIG angezeigt werden. hab schon die auflösung auf 1024*1280 gestellt. aber keine besserung.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Monitor Problem

    Zitat Dirie Beitrag anzeigen
    Hm gut ich danke Dir mir ist grad noch etwas aufgefallen dieser Lila Ton verschwindet wenn man so ca 5 min das gleiche Bild lässt..dann kommt wieder die standart farbe..eigenartig..aber ich danke dir für die Hilfe..
    Ist das ein Monitor mit Analoganschluss oder einer mit DVI-Anschluss? Ändert ich an der Sache irgendwas, wenn du leicht am Kabel ruckelst (am Ende des PCs oder auch des Monitors)? Dann ist vielleicht nur das Kabel kaputt, was an den Enden gerne mal passiert, da das Kabel dort oft leicht umgeknickt ist.

    Wenn das Kabel an beiden Enden nur angeschraubt/gesteckt ist, kannst du im Zweifelsfall einfach mal ein neues ausprobieren, die bekommt man auch einzeln. Wenn das nichts ändert, ist wohl irgendwie die Steuerung im Monitor selbst defekt. Da lässt sich dann wohl nicht viel machen.


    @streeture: Symbolgrößen etc. kann man in den Darstellungseigenschaften umstellen, also rechte Maustaste auf eine leere Stelle des Desktops -> Eigenschaften und dort Darstellung -> Erweitert.

Ähnliche Themen


  1. LCD-Monitor Problem D:: Hallo allerseits :D, ich habe hier ein ziemlich komisches Problem....ich habe ein schöner LCD Monitor, ein MR 17-H1A, der etwas hat. Bei große...

  2. PC-monitor problem: Hallo, also ich hab da ein Problem mit meinem PC-monitor. Ich hab ein Fujitsu Siemens Scaleoview L19W-10, dort kann ich iwie nur eine...

  3. monitor problem: hi leute. folgendes: seit gesternmorgen funktioniert mein monitor nicht mehr. das hab ich schon versucht - ohne erfolg: -grafikkarte raus und...

  4. Monitor Problem!: Hallo! ich habe einen Samsung 2032MW Monitor! wenn ich meinen rechner hochfahre kommt ein kleines kästchen wo steht: Ungeeigneter Modus...

  5. Ps3 Monitor Problem: Hallo ich bins nochmal und zwar ich hab mir nu ein Dvi HDMI Kabel gekauft um die Ps3 an meinem TFT Monitor anzuschließen ich hab einen Hp w2207...