Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Hallo, heute in der Schule ist mir und einem Schulkameraden aufgefallen, dass irgendwelche Vollidioten die Nagelneuesn Flachbildschirm Monitore mit Kugelschreiber vollgekritzelt haben. Nun zu meiner Frage, mit was für einem Mittel kann man diese entfernen, ohne das der Bildschirm verblasst etc. Wir haben es einfach mit dem Finger versucht, aber das hat nicht geklappt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  2. Anzeige

    Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Hi,

    wie wäre es damit ?

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Hallo

    wichtig der bildschirm muss während der reinigung ausgeschaltet werden. reinigen auch mit den fingern während des betriebes kann zu pixelschäden führen. im handel gibt es weitaus preiswertere mittel wie im internet zumal auch noch versandkosten etc. hinzu kommen. -worry sorry-
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Also einfach mal zu Media Markt etc. fahren? Ich meine auch wenn es ein Schulmonitor ist, mich regt sowas genauso auf wie meinen Lehrer. Er will es mit Gallseife oder Fleckenteufel versuchen.

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Fleckenteufel? Davon würde ich abraten, diese Fleckenteufel sind äußerst aggresiv.

    Ich wäre mit Reinigern, die nicht speziell für diese Monitore sind, vorsichtig.

    Vielleicht reicht ja auch ein einfaches Microfasertuch, sie reinigen hervorragend und sind schonend, weil man sie nur mit Wasser benutzt. Und sie sind preiswert.
    Es gibt welche extra zur Glasreinigung, z.B. bei Schlecker von AS.

    Du kannst ja mal googeln, wer solche Spezialreiniger vorrätig hat.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Es gibt welche extra zur Glasreinigung, z.B. bei Schlecker von AS.

    Du kannst ja mal googeln, wer solche Spezialreiniger vorrätig hat.[/QUOTE]

    Hallo
    Ein Flachbildschirm ist kein Glas sondern nur Folie. Also Hände weg von Glasreinigern. Bestenfalls kann man auch Prilwasser oder ähnliches nehmen.
    Und Mediamarkt und co haben mit Sicherheit "Reinigungszeug" für PC und Co.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Hi ... also ich mache meinen TFT schon immer mit Glasklar Fensterputzmittel sauber. Natürlich tränke ich den Monitor nicht ein, auch sprühe ich nichts Direkt drauf. Am besten ist du nimmt ein feines Tuch, sprühst es leicht mit dem Fensterputzmittel ein und dann kannst du ohne sorgen deinen TFT sauber machen.

    Lg MA3

    EDIT: martin-josef: Wenn man es ganz sanft macht passiert auch nicht, zumindestens ist bei mir noch nichts passiert.

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Hallo? martin-josef?

    Ich habe nichts von Glasreinigern geschrieben. Sondern von einem Microfasertuch, das ähnlich wie ein Ledertuch strukturiert ist , nur noch feiner ist und schonender, welches man nur mit Wasser naßmacht, dann gründlich auswringt und welches dann so ziemlich alles entfernt.

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hallo? martin-josef?

    Ich habe nichts von Glasreinigern geschrieben. Sondern von einem Microfasertuch, das ähnlich wie ein Ledertuch strukturiert ist , nur noch feiner ist und schonender, welches man nur mit Wasser naßmacht, dann gründlich auswringt und welches dann so ziemlich alles entfernt.

    Hallo
    Frage an die Hausfrau:Welches Material!!
    "Es gibt welche extra zur Glasreinigung, z.B. bei Schlecker von AS."
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Monitor reinigen, brauche Hilfe!

    Ich bedanke mich erst einmal bei euch. Werde die Vorschläge an meinen Lehrer weiterleiten.

Ähnliche Themen


  1. Brauche neues PC System inkl. Monitor, Headset etc.. bis 800€: hi, also ich versteh nur bahnhof. ich würd mir gerne einen pc zu legen,der vorallem zum zocken gebraucht wird. also rechner,monitor,maus,tastatur...

  2. Brauche Monitor Kaufberatung: Hallo. Ich wollte mir innerhalb der nächsten 2-3 Monate einen neuen Monitor zulegen, da der Alte mir einfach von der Bildqualität beim Spielen nicht...

  3. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  4. Hilfe... brauche hilfe bei Anschaffung einer PS3: hey leute.... bräuchte mal euren Rat... also ich hab ein Angebot bekommen kostet mich auch nur 245 € die PS3 + 7 Spiele &nd 2 Controller... nun...

  5. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...