Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Strell123 Strell123 ist offline

    Frage Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Hi ich habe wie viele andere ein problem mit meinem Pc .
    Wenn ich Spiele oder einfach nur im Internet bin wird mein Bildschirm schwarz manchmal geht er wider an oder der PC startet neu oder der Bildschirm geht in den standby modi...
    ICh habe mein Pc auch schon neu Installiert hilft aber trotzdem nix...

    Ich bin echt ratlos hoffe auf schnelle und verständliche hilfe da ich mir schon viele foren angekuckt habe wo ahnliche probleme waren.


    MFG Strell123

  2. Anzeige

    Frage Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Hi Strell123,

    so wie Du es schilderst, hat der Monitor nichts damit zu tun, sondern Deine Graka hat ein Problem.
    Der Klassiker sind immer Wärmeprobleme. Lade Dir also mal Speedfan oder Everest Ultimate runter, und schau Dir mal dort die Temperaturen (GPU und CPU) an.
    In der Zwischenzeit könntest Du noch ein paar Details posten, welche Graka und welche CPU auf welchem Board Du besitzt. Wenn's ein Komplett-PC ist, reicht auch dessen Bezeichnung. Und Betriebssystem wäre auch nicht schlecht.

    Viel Erfolg

    P.S.: Willkommen im Forum!

  4. #3
    Strell123 Strell123 ist offline

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Also CPU Temp is 34°C


    Graka:Sapphire RADEON X1600 PRO Secondary (256 MB)

    CPU:Intel Pentium 4, 3057 MHz (23 x 133)

    Motherboard: Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

    3D-Beschleuniger: ATI RV530 Pro

    Für mehr infos einfach Posten


    MFG Strell123

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Interessant wäre noch die Temperatur der Grafikkarte (GPU)

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Tja, leider keine Graka-Temoeratur ersichtlich...
    Ich würde trotzdem mal den PC aufmachen (vorher Stecker ziehen), und die Graka entstauben und schauen, ob die noch fest im Sockel sitzt. Hilft bei den geschilderten Problemen in den meisten Fällen.

    Manchmal ist auch das RAM an solchen Problemen schuld; das kann man mal mit MEMTEST prüfen.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Strell123 Strell123 ist offline

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Habe doch schon geschrieben 34°C ^^

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Nee, das ist der Prozessor (CPU). Grafikkarte ist GPU.

  9. #8
    Strell123 Strell123 ist offline
    Was ist ein RAm kenn mich zwar mit PC aus aber nich so gut wie du

    Aso ok ma gucken... bei mir steht nur
    Seagate ST3250823AS 44 °C (111 °F)
    gibt kein GPU bei mir...

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    RAM sind die Speicherriegel; das sieht etwa so wie in der Wikipedia aus: ==> http://upload.wikimedia.org/wikipedi...c/RamTypes.JPG

  11. #10
    Strell123 Strell123 ist offline

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Ah das ist der Ram ok thx muss kurz mein Papa holen der macht mir das bd

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Dabei am besten gleich auch alle Lüfter, die Ihr seht, vorsichtig staubfrei pusten.

  13. #12
    Strell123 Strell123 ist offline

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Wow mein GPU war mindestens 40 grad heiß ok
    und wie kann ich meinen RAM ab lesen mein Vater hat gesagt vielleicht ist mein RAM zu niedrig.

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Es gibt ein kleines Programm namens MEMTEST, das solltest Du mal runterladen und einfach laufen lassen. Das prüft, ob der Speicher Probleme macht.
    Hatte ich schon oben, in Beitrag #5, verlinkt.
    40 Grad sind noch kein Problem; ab ca. 70 Grad macht die Grafikkarte Ärger. Hat das Entstauben denn geklappt?

  15. #14
    Strell123 Strell123 ist offline
    Mein physikalischer speicher liegt bei 2096620 kb



    Jo das entstauben hat geklappt.

    Kann diesen Memtest net öffnen

    Hm das steht ich brauche für des spiel 4000mb habe aber nur 2000 mb arbeits speicher...

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Um welches Spiel geht's denn?

  17. #16
    Strell123 Strell123 ist offline
    Metin2

    warum??

    Mann Pc is gerade schon wider abgestürzt heul

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Was passiert denn, wenn Du Memtest versuchst auszuführen?

    Und bitte: Nicht so viele Posts nacheinander - Du kannst den vorherige Post mit EDIT jeweils bearbeiten.

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Speedfan kann auch nicht die Temperaturen von allen Grafikkarten ausgeben, insbesondere bei ATI geht das oft nicht (oder gar nicht, keine Ahnung). Bei ATI kann man das im Konfigurationsprogramm (CCC - Catalyst Control Center) ersehen, unter dem Menüpunkt "Overdrive", wenn mich nicht alles täuscht. Interessant ist natürlich vor allem, wie heiß das Ding beim Spielen wird. Die normale Temperatur ohne zu spielen sagt nicht wirklich irgendetwas aus.

    Meiner Erfahrung nach sind die Grafikkartenkühler - insbesondere die von ATI - recht anfällig für Verstauben. Wirklich sauber kriegt man das aber auch nur, wenn man den Kühler von der Grafikkarte abnimmt, den Kunsstoffdeckel abschraubt und dann den Kühler und die Lamellen und Kühlernähe reinigt. Das sollte aber natürlich jemand machen, der sich mit so etwas auskennt.

    Was Metin2 angeht würde ich mich eigentlich wundern, wenn das wirklich 4GB benötigen würde? Das ist doch auch schon ein bisserl älter.

  20. #19
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    muss ein Hardwareproblem sein, ich würde mal sagen: Monitor, Grafikkarte oder Netzteil.

  21. #20
    Strell123 Strell123 ist offline

    AW: Monitor wird beim zocken schwarz warum???

    Ich kann den Memtest gar nicht erst öffnen weil er mir kein programm zu öffnen anzeigt



    Hm ok habe mit meinem Papa gesprochen das ich einen neuen Pc kriege aber wo dran liegts den jetzt??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird beim Spielen schwarz!: So, hallo erstmal! Falls es so ein Thema schon gibt tut es mir leid, ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Mein System: WindowsXP...

  2. Bildschrim wird beim spielen schwarz :(: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein problem ! Immer wen ich ein Spiel spiele geht des Bildschirm nach einer Zeit einfach aus ! Spielsound hört man...

  3. Monitor wird beim Booten nicht erkannt: Morgen habe heute beim Einschalten folgendes Problem "bemerkt". Zuerst hab ich mir gestern einen neuen Monitor ( BenQ G922HDL 18,5 Zoll ) zugelegt,...

  4. PC wird langsamer beim Zocken: Moin... Mein Problem: Wenn ich spiele starte, wie Counter Strike, Battleforge, League of Legends oder Assasins Creed, dann läuft er...

  5. Beim starten vom PC bleibt der Monitor schwarz: Hey Leute hab gestern so ein spiel gespielt auf dem PC dannach ist das spiel stecken gebliben und der bildschirm war rot und dannach als ich...