Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    Hi, seit heute stimmt die Monitorauflösung nicht mehr. Wenn ich die normale Auflösung von 1920x1080 einstelle, dann kriege ich auf allen 4 Seiten schwarze Balken. Erst wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 runterstelle, dann verschwinden die Balken. Vorher war das nicht so.
    Der Monitor unterstützt natürlich auch FullHD.

    Vorher habe ich sogar MW2 in fullHD ohne Balken gespielt. Seit heute sind diese Balken da. Windows und Catalyst zeigen beide das gleiche Ergebnis. Am Monitor kann ich auch nicht viel einstellen.

    Es ist ein Benq V2200 Eco 16:9 Monitor.

    Kennst da da vllt jemand aus?

  2. Anzeige

    Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    DAS kenne ich sehr gut! Hab nen BenQ E2200 und auch ne ATI-Karte drin, aber diese Balken sind erst seit dem Kartenwechsel vorhanden. Eine Lösung habe ich noch nicht parat, leider...

  4. #3
    Utshka111

    AW: Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    Hi,
    ich hatte auch einen Grafikkartenwechsel. Von NVIDIA zu ATI. Doch in den ersten zwei Tagen war alles in ordnung.
    Hab gestern den pc neu aufgesetzt und gebracht hat leider nichts. Ich werd jetzt meine alte Graka wieder einbauen und Windows neu installieren, hoffe dass es dann passt.

  5. #4
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    hi,
    also ich hab jetzt herausgefunden, dass das problem am treiber (10.4) liegt! habe das system neu aufgesetzt und den mitgelieferten treiber installiert. und da ging full hd! da der etwas älter ist und bei mw2 bisschen ruckelt, hab ich den neuen runtergeladen und wieder installiert und die balken sind wieder da. -.-

    jetzt versuch ich den neuen treiber zu deinstallieren, aber bei der deinstallation bleibt der computer immer hängen und ich muss ihn ausschalten. wie kann ich den treiber noch deinstallieren?

  6. #5
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    Hm, welcher Treiber wurde dir denn mitgeliefert? Welche Ati-Karte für welche Anschlußart, also AGP oder PCI? Ist die Karte dirket von Ati, meine ist von HIS, genauer die HIS Radeon HD 4670 IceQ für AGP...läuft mit XP nicht in der richtigen Auflösung und mit Windows 7 habe ich zwar 1920x1080 aber eben mit den Balken.

  7. #6
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    ich denke 9.10. hab ne radeon hd5970 von asus, also pcie, über dvi/hdmi.
    und hab windows 7 64-bit
    weißt du wie ich den treiber deinstallieren kann, ohne dass sich der computer aufhängt?

  8. #7
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?

    ich habe mich an den AMD-Support gewendet und habe nun die Lösung!
    Man öffnet den CCC, dann geht man (sry, habs auf englisch) "Desktop &Displays". Dann drückt man mit rechter Maustaste auf das kleine Display links unten. Dann auf "Configure". Jetzt drückt man auf "Scaling Options" und man muss einfach nur den Regler ganz rauftun und schon sind die Balken weg

Ähnliche Themen


  1. Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-: Hallo zusammen ;) Dieses Problem hatte ich schonmal, hatte es auch hier im Forum erwähnt gehabt, dennoch kann ich es per SuFu leider nicht...

  2. Bildschirmeinstellung stimmt nicht hilfe: Also bei einem pc war erst kürzlich die festplatte fdefekt hab ich eine 2te eingebaut gekriegt jetz hab ich hier 4 Partionen und seitdem ic den pc...

  3. Was stimmt mit meinem Prozessortakt nicht?: Hi, ich benutze einen Core 2 Quad (Q6600) Prozessor und habe folgendes festgestellt: Der serielle Takt liegt bei 2.4Ghz und so wird es auch in...

  4. Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?: Hi also mir kommts komisch vor das mein cpu so schwach ist . der ist schon zu 14% ausgelastet wenn ich einen ordner öffnen ich hab einen Intel Core...

  5. PS3 online, mit der DNS stimmt etwas nicht: Hi alle zusammen, also ich habe jetzt echt lange in verschiedenen Themen und Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin leider nicht...