Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: msn virus o.O

  1. #1
    EllaForEver EllaForEver ist offline

    msn virus o.O

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn diesen link von mir aus an jeden weiter aber ich sehen nciht an wenn ich habe es nur gesehen weil ich mir meinen verlauf angeguckt habe.
    Könnt ihr mir helfen ich habe schon alles probiert antivirus program und eines dessen namen ich nicht weiß xD ich bin mir nur nicht sicher ob der jetzt weg ist ich kann diesen laptop aber nicht formatieren weil er meiner mama gehört und ich hatte das schon mal danach bin ich lange nciht mehr msn gewesen ( bei papa's pc ) und jetzt weiß ich nciht was ich tun soll ...
    Bitte helft mir

  2. Anzeige

    msn virus o.O

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: msn virus o.O

    Am besten is es wirklich neu aufzusetzen , damit man 100 % sicher sein kann, das es weg ist, versuch es aber mal damit: avast Free Antivirus - Download - CHIP Online , aber am ende egal welches Programm, 100 %tige Garantie , das der Virus weg ist gibt es nicht .

  4. #3
    EllaForEver EllaForEver ist offline

    AW: msn virus o.O

    ich finde es aber scheiße wenn jetzt Freunde wegen mir einen Virus haben, ich bin gerade am computer meines Bruder on. Da schick ich aber keine links oder ? weil der Virus ist doch auf dem laptop wo ich ihn bekommen habe oder ??

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: msn virus o.O

    Wenn der Account nicht gehäckt wurde dann nein.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: msn virus o.O

    Hallo Ella,

    Dein Beitrag ist leider sehr schwer zu lesen, weil die Sätze sehr lang geraten sind.
    Jetzt aber zum Thema: Eigentlich kann man sich nur einen Virus einfangen, wenn auf dem PC kein Antivirenprogramm installiert ist und man unbedacht auf irgend einen Link klickt oder irgend eine Anwendung ausführt, von der man nicht weiß woher sie kommt.

    Am sichersten wäre es wirklich, Deiner Mama Bescheid zu geben und Windows neu zu installieren.

    Wenn das aus irgend einem Grund nicht machbar ist (ich kenne Deine Mama nicht), dann lade Dir mal diese Datei herunter: http://professional.avira-update.com...-common-en.exe
    Das ist ein Antivirusprogramm, das sich bei Ausführung selbst auf eine CD brennt. Die gebrannte CD steckst Du in den Laptop Deiner Mutter und startest den dann. Mit etwas Glück startet von der CD dann automatisch das Antivirenprogramm und killt die Viren vom PC runter. Wenn das nicht klappt, dann melde Dich noch mal.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    EllaForEver EllaForEver ist offline

    AW: msn virus o.O

    Mein Mama weiß es jetzt und löscht das dann wirklich alle Viren die ich außersehen runter geladen habe ?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: msn virus o.O

    Zitat EllaForEver Beitrag anzeigen
    Mein Mama weiß es jetzt und löscht das dann wirklich alle Viren die ich außersehen runter geladen habe ?
    Gut so!

    Welche Maßnahme meinst Du denn jetzt - Windows neu installieren, oder den Virenscanner laufen lassen?
    Nur die Windows-Neuinstallation löscht zuverlässig die Viren. Vorher natürlich die Daten sichern, die Du noch brauchst.

  9. #8
    EllaForEver EllaForEver ist offline

    AW: msn virus o.O

    was passiert denn wenn ich windows neu installiere gehen dann ein paar dateien verloren o.o ?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: msn virus o.O

    Hallo Ella,

    damit der Virus verschwindet, ist es sogar wünschenswert, dass alles auf dem PC verschwindet und durch eine neue Windows-Installation ersetzt wird.
    Also: Alles, was noch gebraucht wird, muss vorher auf eine CD oder eine externe Festplatte gesichert werden.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. ICQ Virus?: Hallo liebe User :) Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet....

  3. Virus: Hallo, Ich habe mir einen virus eingefangen und der geht nicht mehr weg weil sich das avprg auch nciht öffnen lässt was kann ich machen wennn ich...

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...