Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Vistard Vistard ist offline

    Lächeln Musik aufnehmen, Filme aufnehmen

    Hallo Leute

    Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc aufnehmen?

    Danke schon mal im Voraus

    Ich denke am Videoapparat ist es leicht, da diese sich doch alle ähneln?

    Welche Daten gebraucht sind sagt mir bitte aber bedenkt bitte bin kein Experte

  2. Anzeige

    Lächeln Musik aufnehmen, Filme aufnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Musik aufnehmen, Filme aufnehmen

    Hallo Vistard,

    bei der Musikanlage ist es relativ einfach. Hier verbindest Du die Cinch-Ausgänge Deiner Stereoanlage (z.B. die Tape-Ausgänge) mit dem Eingang Deiner Soundkarte. Hierzu brauchst Du z.B. das folgende Kabel: Hama Audio-Kabel 2 Cinch-St. - 3,5-mm-Klinken-St.: Amazon.de: Elektronik

    Software zum Aufnehmen von Audio gibt es viele; hier mal eines als Beispiel: MAGIX Retten Sie Ihre Schallplatten & Kassetten! - LPs und Schallplatten digitalisieren

    Schwieriger ist die Sache mit den Videos. Dein Videorekorder bietet ein analoges Signal, der PC braucht jedoch ein digitales. Hier brauchst Du extra Hardware, die aber nicht allzu teuer ist.

    Beispielsweise diese hier: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten hilft beim Video Überspielen
    Bei dem genannten Produkt ist die passende Software auch gleich dabei.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Musik von einem Key Generator aufnehmen: Hallo, ich habe hier einen Keygen für nen Programm und wenn ich es starte kommt ein Sound der mir sehr gefällt. Erinnert mich an alte Amiga, C64...

  2. Filme aus dem Fernsehen aufnehmen: Moinsen, habe jetzt auch endlich meine PS3. Habe eigentlich nur eine Frage, kann ich die PS3 auch als HD Recorder nutzen und beispielsweise Filme...

  3. filme als mp3 aufnehmen: hallo ich wollte nen paar filme als mp3 aufnehmen um sie dann unterwegs zu hören auf nem ipod kennt einer ein gutes programm um film sounds...

  4. Musik/Videos aufnehmen mit den Sony Ericsson W910i?: Aloha! Ich hab immer noch nicht herrausgefunden wie ich denn mit meinen neuen Handy Musik oder Videos aufzeichnen kann. Wisst ihr wie das geht?

  5. Filme / Serien aufnehmen: Hi, Ich habe eine XBox 360, ein Lan Kable, Einen Top PC u. Windows Media Center... Und habe die Xbox 360 mit meinem PC verbunden, wie sehe ich nun...