Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Timetravler Timetravler ist offline
    Avatar von Timetravler

    Musik Streamen auf Media Player

    Hi Freunde,
    erstmal will ich euch wissenlassen: Ich bin kein Dummkopf, ich bin ein Technik/Computer-Nerd (Nichts falsches vorstellen).
    Doch nun konnt ich bir folgende Frage selber nicht beantworten:

    Ist der Windows Media Player 11 (für Windows XP SP 3) in der Lage Musik drahtlos über ein DLNA-Netzwerk zu empfangen.

    Basis: Ich habe mir ein DLNA-Netzwerk eingerichtet, um überall in der Wohnung meine Musik zu hören. Mit meinem Windows 7 Rechner (Media Player 12) schaffe ich es auch die Musik zu hören. Doch beim Windows XP mit dem Media Player 11 finde ich nichts dergleichen. Auch keine Tutorials (Nur für Windows 7) oder Berichte, darum frage ich hier: Ist der Media Player 12 von Windows dazu in der Lage

    Danke für schnelle Antworten.

  2. Anzeige

    Musik Streamen auf Media Player

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Musik Streamen auf Media Player

    DLNA ist weniger eine Technik, als vielmehr ein Werbesiegel.
    Im Grunde hast Du ein WLAN, und selbstverständlich kann XP vom WLAN Musik streamen. Dem MediaPlayer ist letztlich egal, von wo die Musi kommt.
    Wichtig ist, dass Firewall und Freigaben richtig gesetzt sind.
    Wenn etwas nicht klappt, dann wäre der erste Schritt zur Fehlersuche erst Mal unter XP die Firewall auszustellen. Klappt es dann, dann weiß man wo man anpacken muss.
    Heißer Tipp ist auch, alle Geräte in dieselbe Arbeitsgruppe zu packen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Problem: Musik verschoben im Windows Media Player: Ich habe folgendes Problem mit Windows Media Player: Also ich habe dem Player gesagt er soll zwei Ordner überwachen. Jetzt musste ich leider eine...

  2. Musik lässt sich nicht mit Media Player öffnen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und zwar lässt sich wie schon genannt meine Musik Mp3 nicht mehr mit dem Windows Media Player öffnen. Ich...

  3. Windows Media Player: Freigegebene Musik aus Netzwerk auf Festplatte speichern: Hallo, ich habe ein Netzwerk erstellt und die Musik mit dem Windows Media Player freigegeben. Wenn ich auf den anderen PC auf das Symbol klicke,...

  4. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  5. Media Player und Real Player unter Vista: Hallo allerseits, ich moechte mir im ZDF kleine heute-clips anschauen. Nach Aufforderung, den Media Player oder den Real Player (mehrfach geschehen)...