Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: musikplaylist

  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    musikplaylist

    hallo...
    muss da mal was wissen mit einer playlist...
    also ich hab mir über so ne externe festplatte ne playlist zusammegestellt,
    und jetz durch en dummen zufall kann ich davon nix mehr hören... hab aber die musik auf einem andren pc, somit unter einer anderen festplatte gespeichert...
    würd jetz gern mal wissen ob und wie man die playlist dazu krigt auf dem pc die musik abzuspielen

  2. Anzeige

    musikplaylist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sodann

    AW: musikplaylist

    hi,

    ich verstehe das ganze nicht richtig.

    du kannst keine musik von deiner externen platte abspielen? von der internen schon? welches format haben deine musiktitel? welches programm möchtest du zum abspielen nutzen?

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: musikplaylist

    Hallo,
    ich habe da so eine Vermutung. Öffne mal die Playlist mit einem Editor (Notepad) und sieh dir mal den Pfad der Lieder an. Stimmt dieser mit den Laufwerksbuchstaben der USB-Platte überein?

    Das Problem wäre dann folgendes, wenn du eine USB-Platte/Stick anschließt, nimmt sich Windows willkürlich einen freien (teilweise sogar auch einen besetzten) Laufwerksbuchstaben. In der Playlist ist aber der Komplette Pfad (g:\Musik\....) hinterlegt, wenn die USB-Platte aber nun den Buchstaben H: hat, funktioniert das nicht.

    Lösung in diesem Fall:
    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechte Maustatse auf USB-Platte "Laufwerksbuchstabe ändern".

  5. #4
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: musikplaylist

    das geht nur nich, wenn die musik auf dem lokalen datenträger gespeichert ist...
    also danke für deine antwort... würde er denn die playlist noch abspielen wenn man den pfad der externen ändert wo die musik drauf war?
    der pfad ist f:/... und die musik ist auf einer c:/ platte
    also wenn ich den originalpfad von f:/ ändre, kann er die playliste doch auch nich mehr lesen?

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: musikplaylist

    Kurze Antwort: Sollte gehen. Einfach im Editor mit Ersetzen arbeiten.

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: musikplaylist

    ja habs, kommen sehn sowas^^
    is ne menge arbeit... aber geht dann wohl nich anders... thx nick

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: musikplaylist

    eine menge arbeit ist da nicht.
    Versuch es mal mit Editor mit Bearbeiten->Ersetzten bzw Strg+H dann kommt ein Fenster.
    wenn das absolute Pfade sind kommt halt z.b. G:\ordner1\ rein und im untern der absolute Pfad zu den neuen z.b. C:\Musik\
    Du kannst das ganze auch unabhängig vom Laufwerk machen wenn du also ein Ordner unter C hast der sich Musik nennt. und darin die Lieder und Unterordner mit Liedern sind. Dann machst du statt C:\Musik\lied.mp3 oder C:\Musik\Unterordner\Lied.mp3 eben lied.mp3 oder Unterordner\Lied.mp3.
    dann darfst du aber nicht die Playlist verschieben

  9. #8
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: musikplaylist

    also danke... habs hinbekommen... oder bin noch dabei... dann brauch man nich überall rumzuklicken... geht so viel schneller

    thx

Ähnliche Themen


  1. Musikplaylist für Geburtstag: Hey, ich hätte mal ne frage an euch. Ich soll eine Musikplaylist für ein Kumpel zum Geburtstag ( ALter 18-20) zusammenstellen. Welche Songs/Lieder...

  2. Musikplaylist für Geburtstag: