Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    drahreg drahreg ist offline

    Nach Aufrüsten kein Bild

    Hallo Leute,

    habe mein System mal ein bissl aufgerüstet und zwar

    alte Teile:

    Mainboard: Asus M2N 32 SLI Deluxe mit nforce 570 Chipsatz
    Graka: 6800GT PCIe
    RAM: 1GB DDR2 Corsair Value Select 533
    CPU AMD Athlon 64 3400+

    neue Teile:
    Graka: 8800GTS
    RAM 2GB DDR OZ 800
    CPU AMD Athlon X2 4800+

    Problem beim Aufrüsten:
    Beim Lösen des Kühlkörpers von der CPU blieb die CPU am Kühlkörper hängen und die Einrastfunktion des Mainboards für den Prozessor war während dieses Vorgangs geschlossen. Dabei achte ich immer darauf den Kühlkörper sehr gerade herauszunehmen und es sind an der alten CPU keine Pins verbogen oder abgebrochen.

    Der neue Prozessor lies sich ohne weitere Probleme einfach einsetzen und einrasten.

    Problem nach dem Aufrüsten:
    Ich bekomme kein Bild und kein Piepston.

    Was ich schon probiert habe:
    Ich habe die Grafikkarte den RAM entfernt und gestartet. Daraufhin kam die zu erwartende Piepsfehlermeldung. 1 x lang und 2 x kurz. Daraufhin habe ich die Grafikkarte eingebaut. Sowohl die alte als auch die neue und wieder Piepsfehler wegen dem fehlendem RAM. Daraufhin habe ich den RAM (auch wieder alt und neu) eingebaut und ich erhalte kein Pieps mehr. Alle Lüfter laufen es hört sich so an, als versuche er von der Festplatte zu booten (Man hört die Festplatte), jedoch habe ich kein Bild.

    Dann habe ich mal das Bios über Jumper zurückgesetzt. Kein Erfolg.

    Meine Diagnose:
    • Entweder hat das Mainboard nen Knacks, wegen dem rapiaden Entfernen des Prozessors. Ist das schon mal jemand passiert?
    • Das Netzteil ist zu schwach (550 Watt)
    • Probleme zwischen Komponenten und dem Board, aber dann sollten meine alten Komponenten laufen
    • Monitor kaputt (unwahrscheinlich)


    Was könnte ich noch probieren oder hat jemand schon Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration???

  2. Anzeige

    Nach Aufrüsten kein Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    irgendwer irgendwer ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Die 8800 braucht ja extra Strom, hast du den auch angeschlossen?
    Und was macht der PC genau beim starten?
    Kannst du es vielleicht mit nem anderen Bildschirm probieren, anderer Anschluss an der Grafikkarte?

  4. #3
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Die Graka hat einen zusätzlichen Stromanschluss und ja ist angeschlossen.

    Der PC macht nix man hört die Festplatte rattern und fertig. Kein Signal wird an den Monitor geliefert er blinkt weiter gelb. Wenn dieser Bild hat wird es grün.

    Okay ich habe mir gerade noch mal die alte CPU angesehen und leider muss ich feststellen das 1-2 Pins doch ein klein wenig verbogen sind.

  5. #4
    irgendwer irgendwer ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Und ein anderer Monitor? Hast du das mal probiert? Und benutzt du einen normalen Computermonitor oder einen Fernseher?

  6. #5
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Ich benutze einen alten 17'' Röhrenmonitor (ja ich weis, der wird als nächstes abgeschafft ) und ein anderer Monitor ist nicht in Sichtweite

  7. #6
    irgendwer irgendwer ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Was für ein Anschluss?

  8. #7
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Den alten seriellen über ein Adapter an die Grafikkarte. Adapter funktionierte mit der 6800GT welche ich vorher hatte. Ich habe den Monitor jetzt auch getestet und er funktioniert noch. Ich habe einfach meinen Laptop dran gemacht.

  9. #8
    irgendwer irgendwer ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Hmmm... Schau mal ob der Adapter wirklich richtig fest sitzt. Ich hatte auch schon ähnliche probleme mit diesen Adaptern, weil sie einfach nicht richtig fest waren.

  10. #9
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Da sitzt alles fest und ich probiere jetzt das letzte was mir noch einfällt und zwar installiere ich wieder die alte cpu und gucke mal was er dann macht

  11. #10
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    okay die alte CPU passt nimmer richtig, wegen dem verbogenem PIN und am Ende bricht er ganz, wenn die CPU im Sockel ist also lass ich die Finger davon

  12. #11
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Was denkt ihr? Kann es sein das das Board ein zu altes Bios drauf ist und den Prozessor nicht erkennt und deswegen gar nix macht?

  13. #12
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    Versuch mal einen anderen Prozessor zu bekommen den du dann testen kannst, könnte sein das du den Slot in irgendeiner Weise durch das "brutale" herausziehen beschädigt hast.

    Als zweites würde ich gucken ob die Grafikkarte funktioniert, man hat immer mal glück das Hardware kaputt ist ehe man sie nutzt ^^

    Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte? Wenn ja dann würde ich die trotzdem mal in einen anderen Rechner einbauen nur um zu sehen ob du damit Bild bekommst.


    Also an deinem Netzteil wird es nicht liegen 550 Watt ist ausreichend. Habe ein 600 Watt Netzteil und 2x geforce 8800gts drin ebenfalls mit core2duo und 2gb ram etc. Da dürftest du dir keine Sorgen machen der Fehler liegt woanders.


    Gruß FLEXER

  14. #13
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Nach Aufrüsten kein Bild

    So Jungs, das Problem ist gelöst:

    Es war das BIOS. Das Bios kannte die CPU nicht und streikte deswegen. Ich habe die alte CPU wieder hergerichtet, also die Pins gerade gebogen und dann lief er. Dann habe ich Bios Update durchgeführt und er erkannte die CPU und ich denke den Rest auch.

    Trotzdem möchte ich mich für die tollen und vielen Ratschläge bedanken

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI: Ich habe folgendes Problem. ich habe gestern vom "normalen" Scart-Kabel aufs HDMI umgestellt. Nun habe ich aber kein Bild mehr. Das Tonsignal ist...

  3. Nach Zusammenbau kein bild noch ton: hi leute^^ wie die überschrift es schon verrät habe ich das problem das ich kein bild noch ton hab wen ich den pc einschalte. habe paar teile...

  4. Kein Bild nach Software Aktualisierung!!: Hallo, ich habe gestern Abend meine PS3 online aktualisiert... Die Daten wurden runter geladen und die Installation hat begonnen. ...

  5. Kein Bild nach korrekter Installation: Hallo Leute, nach dem ich YD von meiner PS3 verbannt habe, hab ich jetzt die alternative Installations CD von Ubuntu ausprobiert. Es klappt auch...