Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    underdog underdog ist offline

    Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    Guten Tag Formula.de !

    Da ihr mir bei meinem letzten Problem gut geholfen habt muss ich mich
    erneut an euren Profis wenden ! (Habe Vista)

    Zu meinem Problem:

    Nach dem mein Windows wie gewohnt Updates gezogen hatte, gab es bei
    Optional die möglichkeit meinen Via Rhine II Fast-Ethernet Adapter von
    3.57.0.442 (21.06.2006) zu der September 2008 version updaten.

    Dies tat ich natürlich unter der hoffnung dass mein internet dadurch schneller
    ist und ich besser surfen und spielen kann.
    Was aber im endeffeckt nicht ganz der Fall war !

    Sobald ich mich mit dem internet verbinde und denn browser öffne habe ich ca. 10 sek
    (schneller wie zuvor)
    internet und dann bleibt es schlagartig stehen. Die folge ist wiederrum dass ich in dem moment die Systemsteuerung nicht öffnen kann (sie friert ein) und auch sonstige internet optionen die zur internet verwalten nicht funktionieren und ich denn Pc neu starten muss.

    Ich hoffe ihr könnt mit helfen :/

    underdog

  2. Anzeige

    Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    Geh mal in den Gerätemanager (Start ==> Rechtsklick auf Computer ==> Verwalten ==> Computerverwaltung ==> Gerätemanager (in der linken Spalte). Ist dort irgendein Gerät, das mit einem gelben Ausrufezeichen oder evtl. sogar mit einem roten X gekennzeichnet ist?
    Btw. Netzwerkkartentreiber bringen meistens nicht wirklich einen Vorteil, das bewegt sich im Umfang von höchstens ein paar kb/s, wenn überhaupt.

  4. #3
    underdog underdog ist offline

    AW: Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    was könnte da helfen um meine internet leistung zu bessern?

    nein nirgends ein gelbes ausrufezeichen alle geräte laufen einwandfrei steht da.

    bringt es was denn adapter auf 100mb full duplex zu stellen ?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    Nein, da solltest du nichts verändern.
    Was hast du denn im Moment für eine Leistung beim Anbieter gebucht und was kriegst du?
    Unter dem Punkt "Netzwerkadapter" solltest du deine Netzwerkkarte finden. Deinstalliere diese (nicht deaktivieren!) und lösche die Treibersoftware, wenn du dazu aufgefordert wirst. Starte danach das System neu, dann sollte Vista den hauseigenen Treiber automatisch einbinden.

  6. #5
    underdog underdog ist offline

    AW: Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    eine 16k leitung von schlau.com

    aber habe in online games MMO zb WoW einen ping vonknapp 150 - 200 -.-

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    Probiere hier mal den Speedtest:
    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    Hast du das gemacht, was ich geschrieben habe?

  8. #7
    underdog underdog ist offline

    AW: Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    bei deiner geposteten seite steht leider nicht mein oben genannter anbieter drin.

    ja habe ich und der alte treiber ist wieder drin.

    aber gibt es keine möglichkeit denn neuen VIA Rhine Ethernet treiber zu nutzen ?
    vista möchte ihn ja mit einem optionalen update aktualiesieren aber es kommt aufs
    gleiche hinaus......

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nach Via Rhine Ethernet Update kein Internet !

    Lass das einfach, der Treiber ist schon der richtige. Es ist nicht schlimm wenn dein Anbieter nicht drin steht, nimm einfach irgendeinen.

Ähnliche Themen


  1. Kein Ton nach Windows Update: Hallo zusammen, nach dem neuén Windows Vista Update, was vorgestern erschienen ist, funtioniert mein Windows Media Player nicht mehr...kein Ton....

  2. Ps3 nach update kein 5.1 mehr ?: bei mir wird seid dem neuesten Update am Verstärker ein DD5.1 angezeigt sondern nur noch PCM ! Die Ps3 hab ich aber im Menü auf Bitstream gestellt...

  3. Kein Netzwerkverbindung nach 2.50 update: Hallo! habe gerade das Update auf 2.50 gemacht... runterladen ging ja noch..aber nach dem installieren ist es nicht mehr möglich, eien...

  4. Kein Internet nach Firmware Update: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Nachdem ich Firmware 2.0 installiert habe, komme ich über Linux nicht mehr ins...

  5. Nach System Update kein Netzwerk mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern meine PS3 bekommen. Nachdem mich die BOX zum Update Version 1.31 aufgefordert hat, habe ich diese runtergeladen...