Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Elfenlied91 Elfenlied91 ist offline
    Avatar von Elfenlied91

    Ausrufezeichen NAS Server Online stellen

    Ich habe mir einen NAS Server mit 16TB bestellt und wollte schon ein mal im
    vorhinein wissen wie ich ihn mit dem Internet verbinde und meine Website
    über den Server laufen lassen kann.

    Außerdem habe ich ein MORPG vor 3 Jahren mit meinem Team zu programmieren begonnen und es ist gerade kurz vor der fertigstellung. Wie stelle ich dieses Spiel über den NAS Server anderen zu Verfügung?

    Können andere auch von meinem NAS Server z.B. Filme, Musik, etc. loaden.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen NAS Server Online stellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: NAS Server Online stellen

    Das mit dem NAS hätte ich gelassen und lieber einen Server in einer Farm gemietet...der hat dann wenigstens eine vernünftige Backbone-Internetanbindung...


    Um den in das Internet zu stellen benötigst Du eine Internetverbindung mit fester IP-Adresse oder einen Dienst wie z. B. Dyndns.de...

    NAS sind für interne Netzwerke ausgelegt und nicht als Server für das Internet...

    Was genau ein NAS ist kannst Du hier nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NAS Server Online stellen

    Ein NAS ohne Webserver ist wie ein Kofferraum ohne Auto: Es passt was rein, aber man kommt damit nicht weiter.

    Habe ich das richtig gelesen: Du bist 18, Dein Team programmiert seit 3 Jahren, und Du hast Dir für schätzungsweise 4000 EUR einen Server bestellt, den Du nicht brauchst?

    Und im Team ist niemand, der weiß, dass man für ein Online-Game einen Webserver braucht?

    Fällt mir relativ schwer, da nicht an einen verfrühten Aprilscherz zu glauben.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: NAS Server Online stellen

    ^Ja, hab ich auch schon gedacht...für 4000 Okken kann man aber schon nen kräftigen Server über etliche Jahre anmieten...(40 Euro/Monat > 100 Monate > rund 8 Jahre...).

    Ich glaub es nicht wirklich...

  6. #5
    billsux

    AW: NAS Server Online stellen

    Bedenke auch, dass die meisten Internetprovider eine Klausel im Vertrag haben, dass bei privaten Internetanschlüssen keine Server betrieben werden dürfen!
    Da du ja anscheinend vor hast das im größeren Stil zu machen, solltest du vorher klären ob das in Ordnung ist, besonders dann, wenn viele Zugriffe mit hoher Bandbreite zu erwarten sind. Ansonsten könnte es sein, dass dein Anschluss gekündigt wird, oder evtl. sogar eine Vertragsstrafe bezahlen musst.

    Was für eine Technik verwendest du denn für dein MORPG - Web-Sprachen (php o.ä.) oder "richtige" Sprachen wie Java oder C++ - bist du dir sicher, dass das dein NAS unterstützt?

    Ansonsten zur Frage: Wenn du den NAS in deinem LAN aktiviert und konfiguriert hast, dann musst du noch sicherstellen, dass an deinem Router (sofern du einen verwendest, wovon ich ausgehen) die Ports für die Dienste die auf deinem Server für das Spiel benötigt werden (z.B. Port 80 bei Web-Anwendungen) zum NAS geforwardet werden.
    Das wars eigentlich schon.

  7. #6
    Elfenlied91 Elfenlied91 ist offline
    Avatar von Elfenlied91

    AW: NAS Server Online stellen

    Is nur für das Dorf wo ich wohne.
    Ich habe ein Teil des Geldes für den NAS Server von der Gemeinde bekommen,
    da ich gesagt habe das ich die Website mache, drauflade und update.
    Da meine Eltern den Bürgermeister kennen war es leichter.

    Das Team wurde von meinem Vater zusammen gestellt.
    Die sind nur fürs Programmieren zuständig und das mit dem Netzwerk kann ich
    einen meiner Proffesoren fragen (der kennt sich da aus).

    Vater ist außerdem Manager bei einer Firma die Sachen herstellen mit
    denen ich nichts zu tun haben will.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: NAS Server Online stellen

    Trotzdem wird das nur mit dem NAS, aus den vor genannten Gründen, nicht funktionieren...

    Für soetwas wird ein WEB-Server benötigt...Webserver ? Wikipedia

  9. #8
    Unregistriert

    AW: NAS Server Online stellen

    Also mir fehlen die Worte. Mal ganz deutlich: Weil deine Eltern den Bürgermeister kennen, darf der Steuergelder einfach an vollkommen inkompetente Leute verschleudern????
    Hab ich das wirklich richtig verstanden?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: NAS Server Online stellen

    Du solltest dir echt mal gedanken darüber machen wer du bist? Denkst dir "mach ma schnell nen eigenen Server is ja eh viel billiger als ein Webserver". Darin sind nicht 24/7 Wartung, Support, Strom, Backbone und und und enthalten. Da kommen noch so extrem hohe Kosten dazu die man dann im Endeffekt einfach nicht hinlegen kann, ausser man ist noch so gewissenlos und Betrügt andere Leute um ihr hart erarbeites Geld.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: NAS Server Online stellen

    Hallo Leute!

    Erst einmal vorab, ich bin mit 60 nur Anwender... Trotzdem, hier ist ein Forum, und wenn jemand eine Frage stellt, so sollte man freundlich und höflich antworten. Nicht so arrogant und überheblich. Er hat die Möglichkeit, das Geld, Technik...

    Jetzt kann man ihm höflich und erweitert erläutern, denn für bestimmte Zwecke sind bestimmte Sachen zweckmäßig oder unzweckmäßig.

    Mit diesem Herabschauen von hoher Warte ist eigentlich niemanden gedient.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Internet-Kommissar

Ähnliche Themen


  1. Server online stellen: Hallo Ein Kumpel und ich haben einen Minecraft Server gemacht der über seinen Rechner läuft. Der Server ist nicht gerade groß und wir wollen ihn...

  2. PC Online Stellen.: Hallo, möchte gerne Unsere Ganzen Rechner mit einander verknüpfen und ein Drucker der an einen Rechner angeschlossen ist online stellen... 2...

  3. Webcam online stellen: Hallo, ich sche Zubehör, um eine Webcam an einen DSL-Router anzustecken, um mir dann von 3 Straßen weiter die Live-Bilder anzusehen (über meinen...

  4. Eigenen Server online stellen: Hallo! ich habe mir heute den Entertainment Server von Chilli Green gekauft. ich habe ihn an meinen W-Lan Router angeschlossen und er läuft...

  5. 2 Websites auf einen Server online stellen, wie?: Hallo, wir haben uns entschieden (Wii Elite Clan), dass wir noch einen Clanabzweig machen, für die Playstation 3. Nun haben wir aber ein Problem:...