Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    iSimulacron3

    NAT Problem oder was anderes?

    Hallo liebe Leute,

    habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gern mit jemandem Assassins Creed Revelations auf der 360 zocken, was auch so gut klappt. Wir können uns gegenseitig einladen usw.

    Leider, egal was für ein Spiel, geht dass dann nur mit uns - es kann keiner dazujoinen. Bei 2er Koopspielen macht das jetzt nix, aber bei so Spielen die erst mit mehreren Spaß machen ist das schon blöde.

    Das komische ist, dass wenn jeder für sich versucht online zu zocken, kommen sofort Leute dazu. Erst wenn wir beide in einer Lobby sind, ist es wie eingefroren. Unser beider NAT wird bei Assassins Creed als "grün" angezeigt - also offen.
    Kann mir jemand diesen offensichtlichen Konflikt erklären und vielleicht sogar wie das zu beheben ist? Evtl. Routereinstellungen vornehmen?


    DANKE!!!

  2. Anzeige

    NAT Problem oder was anderes?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: NAT Problem oder was anderes?

    Spielt ihr Lan über eine IP und dann Online, oder jeder von zu Hause aus?
    Wie sieht der NAT Typ denn bei anderen Spielen aus? Evtl. COD oder so? Die brauchen teilweise unterschiedliche Ports. Bei deaktviertem Upnp müsste man die Ports manuell freischalten.

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: NAT Problem oder was anderes?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Spielt ihr Lan über eine IP und dann Online, oder jeder von zu Hause aus?
    Wie sieht der NAT Typ denn bei anderen Spielen aus? Evtl. COD oder so? Die brauchen teilweise unterschiedliche Ports. Bei deaktviertem Upnp müsste man die Ports manuell freischalten.
    Ne jeder bei sich zu Hause.
    Andre Spiele wie CoD haben wir noch nicht probiert. Hab ich nicht.
    Okay und wie kann ich rausbekommen welche Ports jetzt Assassins Creed frei braucht?
    Aber anscheinend ist dies ja echt nur ein Konflikt zwischen unser beiden Router. Sucht jeder für sich allein, klappts ja hervorragend. Dass ist ja das was mich so wundert.

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: NAT Problem oder was anderes?

    Ihr könntet ja mal schauen, ob im Routermenu Upnp aktiviert ist. Diese Funktion öffnet normalerweise automatisch alle Ports die man braucht. Falls nicht, einfach mal aktivieren und schauen, was dann passiert.
    Ansonsten diese Ports manuell freischalten:


    • Port 88 (UDP)
    • Port 3074 (UDP und TCP)
    • Port 53 (UDP und TCP)
    • Port 80 (TCP)

    Das sollten eigentlich alle XBOX live erforderlichen Ports sein.(sind gegoogelt, hab nur ne PS3 deshalb noch nicht selbst getestet)

  6. #5
    iSimulacron3

    AW: NAT Problem oder was anderes?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja mal schauen, ob im Routermenu Upnp aktiviert ist. Diese Funktion öffnet normalerweise automatisch alle Ports die man braucht. Falls nicht, einfach mal aktivieren und schauen, was dann passiert.
    Ansonsten diese Ports manuell freischalten:

    • Port 88 (UDP)
    • Port 3074 (UDP und TCP)
    • Port 53 (UDP und TCP)
    • Port 80 (TCP)
    Das sollten eigentlich alle XBOX live erforderlichen Ports sein.(sind gegoogelt, hab nur ne PS3 deshalb noch nicht selbst getestet)
    Werd ich heut Abend mal ausprobieren. Danke schon mal.

Ähnliche Themen


  1. Bürostuhl - Pending oder In Motion oder was ganz anderes? :): hallo, habe das forum durch google gefunden und auch eine alte diskussion über bürostühle gefunden, ich habe folgende stühle zum testen für 2...

  2. Iphone 3gs oder Samsung Galaxy S i 9000 oder doch was anderes?: Hallo Leute, Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen, nun stehe ich zwischen 2 Handys. Zwischen dem Iphone 3gs 16 oder 32GB, oder dem Samsung...

  3. Arena oder Beat DJ? Oder etwas anderes?: Wollte mir mal ein neues Handy zulegen,Fokus sollte auf Multimedia liegen. Habe mir da einmal das Arena von LG und einmal das Beat DJ von Samsung...

  4. G600 oder G800? Oder ganz was anderes?: Hallo! Brauche ein neues Handy! Hab mich mal so informiert und für 250€ bekommt man schon ein G600 und mit Glück ein G800! Möchte auf jedenfall...

  5. PSP geht aber anderes Problem!: Also ich möchte spiele, musik und anderes draufladen aber da sind keine Ordner dafür. Ich hab jetzt eine Modifizierte PsP.