Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    Reden Netteil kabel austauschen?

    hi ich hab mal wieder eine frage ^^
    diesmal folgendes:
    und zwar will ich die kabel in meinem pc durch uv aktive kabel ersetzen
    und da ich diese nicht einfach an i.einen freien anschluss klemmen also das die alten (nicht uv aktiven kabel) erhalten bleiben... ich würde die alten gerne komplett aus meinem pc "verbannen"
    aber wie mach ich das??? das netzteil is schon etwas älter.... garantie hab ich ehh keine mehr... nur bevor ich i.was kaputt mache wenn ich es aufschraube oder sowaas frag ich lieber noch mal... die kabel sind im netzeil (intern) gelötet oder sind die nur eingesteckt???

    wie würdet ihr das machen???

  2. Anzeige

    Reden Netteil kabel austauschen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Netteil kabel austauschen?

    Schlechte Idee.. am Netzteil iwas verändern ist das gefährlichste was du tun kannst und kann deinen kompletten PC zerstören. (und dich)
    Und ja die sind verlötet falls du kein Kablemanagment hast, was wohl nicht zutrifft bei einem älteren Netzteil
    Am besten du gibst dich mit einer UV aktiven Ummantelung zufrieden oder schließt eine Lebensversicherung ab.. (Spaß am Rande ).
    Es gibt auch noch UV aktive Farbe, aber ob und wie man die lakieren kann weiß ich nicht. Wie gesagt ich würde zur Ummantelung greifen.

    Grüße, Sky

  4. #3
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Netteil kabel austauschen?

    okay hab ich mir schon fast gedacht das sowas kommt ^^
    deshalb sitzt der vertreter auch gerade hier xD
    okay genug spaß für heute xD
    ja erstmal thx für die schnelle antwort ^^
    und dann ... ich denkmal ich guckt mir mal die ummantlungen an ^^

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Netteil kabel austauschen?

    Es gibt Netzteile mit abnehmbaren Kabeln.... eignen sich eher zum Basteln

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Netteil kabel austauschen?

    Die UV-aktive Farbe, die s.k.y angesprochen hat, kann man durchaus verwenden um Kabel damit zu behandeln.
    Guck mal beihttp://www.caseking.de. Die haben interessante Artikel zu diesem Bereich

  7. #6
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Netteil kabel austauschen?

    ja das wollt ich eig. vermeiden... also ein neues netzteill...mein dad würde mir den hals rum drehn... "neues" netzteil hab ich gelüncht... leider ist dabei mein halber pc mit hinüber gegangen...xD deshalb hab ich jetz diese alte krücke so zu strafe...

    und die farbe sprechen mich errlich gesagt nicht wirklich so an... viel zu viel arbeit... und bla ^^ der aufwand ist zu größ...

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Netteil kabel austauschen?

    kabel lackieren ist auch nicht so wirklich schlau
    Ummangelungen sind ne gute Alternative, wie Sky bereits sagte. Eleganter kannst du dein Problem nicht lösen

    mfg

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. Suche Kabel Deutschland Kabel Tuner unter 100€: Ich suche einen Kabel Tuner der von Kabel Deutschland zertifiziert ist, welcher nicht mehr als 100€ kosten sollte. Es wäre praktisch wenn er eine...

  3. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  4. 9800GX2 welches netteil: hallo wollte mal fragen ob ein 420watt netzteil für eine 9800GX2 reicht oder ob ein größeres hollen sollte weil jetzt habe ich unter volllast grade...

  5. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...