Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Frage Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Gestern ist mein neues Netzteil gekommen (Corsair VX450) und nun wollte ich mein altes NT rausschmeißen (LC6550 V2.0 - 550W).

    Alles eingebaut und schön verlegt und dann endlich eingeschaltet und .... nix tut sich Die Lüfter drehen für ne sekunde los und dann ist schicht im schacht


    Nun hab ich den Verdacht das dieses Netzteil einfach nicht mit meinem MB kompatibel ist, mein Asus P5n-E SLI hat benötigt ATX 2.0 und das Corsair Netzteil ist kompatibel mit ATX 2.2 und 2.01. Mir ist auch aufgefallen das bei dem ATX-Stecker vom Netzteil 1 Pin nicht belegt ist, im Handbuch vom MB wäre da allerdings -5V. Ich denke das wird schon der entscheidende Unterschied zwischen ATX2.0 und 2.01 sein.

    Mein altes Netzteil hat diesen Pin belegt und das funktioniert auch, also muss es irgendwie am NT liegen.

    Also defekt oder Inkompatibilität zwischen ATX2.0 und 2.01 ???
    Oh man

  2. Anzeige

    Frage Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Also eigentlich müsste das laufen.Hast du den 24pol und den 4/8 poligen am mainboard angeschlossen?

  4. #3
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Also eigentlich müsste das laufen.Hast du den 24pol und den 4/8 poligen am mainboard angeschlossen?
    Jo, alles richtig angeschlossen. aber wie gesagt die Lüfter laufen kurz an (1 sek) und dann ist ruhe.

    Die standby-LED am Mainboard leuchtet auch, also muss es zumindest irgendwie saft kriegen. ich denke das es durch diesen fehlenden -5V Pin zu nem kurzschluss oder was auch immer kommt und sich das Netzteil sicherheitshalber abschaltet ... ach ich weiß auch nicht, ich will nur das es geht

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Kompatibilitätsgründe gibt es da nicht, die Netzteile laufen alle mit jedem Mainboard (abwärtskompatibel). Das Problem muss also woanders liegen. Entweder ist irgendwo etwas nicht richtig angeschlossen oder du hattest einfach großes Pech und hast ein defektes NT erwischt.

    Versuche mal alles an Stromkabel raus zu ziehen, was nicht direkt am Mainboard und an der Grafikkarte steckt. Also der 24-Pol ans Mainboard, der zusätzliche 4-Pol auch und (falls benötigt) den Grafikkarten-Stromanschluss, sonst nix (Festplatten etc. ohne Strom lassen). Und dann schaue noch mal, was sich tut.

    Auch genau schauen, ob von den kleinen Gehäuse-Steckern alle richtig sitzen, ebenso wie die SATA- und IDE-Datenkabel. Beim Umbau zieht man da gerne mal unbeabsichtigt und unbemerkt etwas ab.

    [Edit]
    Ich hab gehört, dass im Zusammenhang mit G92 NVidia Grafikkarten (8800GT(S)) viele Netzteile inkl. dem VX450 Probleme haben. So testet die Grafikkarte beim Starten, ob eine ausreichende Stromversorgung vorliegt, beendet den Test jedoch zu schnell, bevor das Netzteil wirklich bereit ist.

    Die Folge ist meist, dass der Treiber im Windows dann über mangelnde Versorgung meckert und die Karte runtertaktet. Ein Neustart behebt dieses Problem. Bei dir startet der Rechner ja erst gar nicht, ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht trotzdem damit zusammen hängen könnte. Hast du eine G92?

  6. #5
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Ja ich hab ne 8800GT mit G92 chipsatz, das Netzteil wollte aber auch ohne GraKa nicht anlaufen. Selbst wenn nur das MB angeklemmt war ging nix.

    Habs heute noch mal bei nem Kumpel ausprobiert an nem Gigabyte GA-G33M-DS2R Board und auch da ging es nicht, und an seinem SeaSonic S12II-430 - Netzteil ist dieser -5V Pin auch nicht belegt aber das lief auch bei mir. Ich hab also einfach Pech gehabt und ein defektes Corsair Netzteil bekommen

    Ich schicke es morgen zurück zu 1deins.de und hoffe das ich ende der Woche ein neues NT bekomme.

  7. #6
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    wer ist denn der nette freund der heute bei dir war? kenn ich den?

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Zitat MA3 Beitrag anzeigen
    wer ist denn der nette freund der heute bei dir war? kenn ich den?
    ihr kennt euch in rl?!...lol...

  9. #8
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Reden AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    Zitat MA3 Beitrag anzeigen
    wer ist denn der nette freund der heute bei dir war? kenn ich den?
    Das ist der Spinner mit der großen Klappe und der A-Klasse

  10. #9
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Netzteil defekt oder nicht kompatibel ???

    hast du etwa ein prob mit meiner a-klasse????

    ey isch mach disch platt!

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. Stromstecker vom Netzteil defekt, Pin gebrochen: Hi! Ich hab hier ein Netzteil von einer XBOX 360. Da ist von den beiden oberen flachen Pins einer abgebrochen. Ansonsten ist es heil. Da man den...

  3. Wii mit modchip defekt oder nicht: Kann mir vielleicht einer verraten ob es theoretisch möglich ist zu sehen ob ein board durchs modden draufgegangen ist oder ist das prinzipiell nicht...

  4. Netzteil defekt ?: Hallo , Immer wen ich an meinem Pc an der rückseite etwas machen will zb. Maus einstecken Internet Kabel einstecken , und ich dabei an das netz...

  5. Netzteil defekt ?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content