Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    gflash gflash ist offline

    Netzteil kaputt?!

    Hallo liebe Leute, ich hab ein Problem
    Bei meinem Rechner tut sich nichts mehr
    Ich wuerde mal stark vermuten dass es am Netzteil liegt, jedoch dreht sich ein luefter.
    Also kann es evtl doch was anderes sein?
    Und falls es nun das Netzteil ist: Welches Netzteil brauche ich dann bestenfalls?
    Verbaut sind 2x GeForce 8800gt, 2gb RAM, Intel Core2Duo.

    Also kann es am Netzteil (650W) liegen und welches braeuchte ich dann ?

  2. Anzeige

    Netzteil kaputt?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Penny Lane Penny Lane ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Beschreibe dein Problem! Springt dein Rechner gar nicht mehr an, gibt's einen Blue Screen? Informationen bitte.

  4. #3
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Na also der Pc springt garnicht an.

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Netzteil kaputt?!

    Ist das PowerSW Kabel vom Power-Button ordnungsgemäß am Mainboard angeschlossen oder fliegt es im Gehäuse herum?

  6. #5
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Nein nein, alles ordnungsgemäß.
    Der Pc kam von nem Bekannten zu uns. Bei ihm ging der noch, bloß bei uns nicht mehr.
    Er fuhr halt nur mit dem Auto, in dem der Rechner lag, ein bisschen rum, aber er hat nichts rausgesteckt, was er nicht wieder reingesteckt haette. Also vom Ding her alles normal. Nur das er jetzt nicht mehr anspringt.

  7. #6
    Penny Lane Penny Lane ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Mach den Pc auf & schnupper mal rein. Schnuppert dein CPU nach verschmortem Plastik? Überprüfe auch alle Kabel nach aufgeriebenen Stellen ( auch beim Lüfter ), wenn ein Draht nämlich das Gehäuse berührt oder einen Kurzschluss hat, geht das Netzteil aus. Ansonsten würde ich über einen Austausch des Netzteils nachdenken.

    Fummel da auch nicht großartig rum bzw. nichts auseinander bauen ( bsp. das Netzteil ), dieses steht nämlich unter Hochspannung.

    Grüße,

    Penny Lane

  8. #7
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Also alle Kabel heil und ungewöhnlich riecht es auch nicht.
    Was fuer ein Netzteil sollte ich mir holen? Ab 500w aufwärts?
    Im Moment wird wohl eh nur eine Grafikkarte gehen, da mir gesagt wurde dass eine kaputt sei.

  9. #8
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Okay also nun faehrt der Rechner hoch, aber ich kann nichts sehen, da mein Bildschirm kein Kabel im Moment hat
    Aaaaaber der Rechner gibt ein lautes Piepen von sich. Das piept durchgehend und ist sehr laut und kommt aus der Region Netzteil - Grafikkarte.
    Jedoch habe ich es mit beiden Karten einzelnd und beiden zusammenversucht und nichts hat geklappt.
    Aber man kann, wenn man hinhört, das normale, leisere Piepen hören, dass man hört wenn ein PC hochfährt. Also praktisch 2 Pieper gleichzeitig. Eins durchgehend, sobald ich den rechne einschalte und die normalen Pieper beim starten eines PCs.
    Woran kann das laute Piepen jetzt liegen?
    Immerhin scheint er ja, Ohne dass ich es sehe, alles soweit mit Strom zu versorgen.

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Netzteil kaputt?!

    Kommt auf dein BIOS an.
    Ist es ein AMI Bios bedeutet das, dass dein Netzteil defekt ist.
    Es ist ein AWARD: "Fehler in der Speisung der Hauptplatine. Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)"
    Bei IBM (eher unwahrscheinlich dass du soein BIOS hast): "kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss"

    Ich denke du hast ein AMI BIOS, schau aber in der Bedienungsanleitung des Rechners oder auf de r Hersteller Webseite.

  11. #10
    Penny Lane Penny Lane ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast ein AMI BIOS, schau aber in der Bedienungsanleitung des Rechners oder auf de r Hersteller Webseite.
    Er sucht Hilfe & keine Verweisungen auf irgendwelche ( möglichen ) Informationsquellen.

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Netzteil kaputt?!

    Zitat Penny Lane Beitrag anzeigen
    Er sucht Hilfe & keine Verweisungen auf irgendwelche ( möglichen ) Informationsquellen.
    In diesem Fall ist es aber relevant zu wissen, welches BIOS er hat, da nicht jedes BIOS dieselben Piep-(Fehler-)Töne verwendet.. Wenn er das selber nicht weiß, gibt es die Möglichkeit die entsprechenden Informationen zum BIOS auf der Hersteller Webseite abzurufen.

  13. #12
    Penny Lane Penny Lane ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Wir sollten nicht irgendwelche Fehler nennen, sondern Klartext sprechen. Er hat anscheinend ein defektes Netzteil, was ausgewechselt gehört. Wir wissen nicht was bei ihm gerade abläuft, wie wir wissen nicht wie sein Pc von innen ausschaut .. nichts. Empfehlenswert wäre einfach, dass er ( wenn deine Ratschläge nicht helfen ), er einen Fachmann befragt .. der schaut sich seinen Rechner an & kann ihm dann genaueres sagen.

  14. #13
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Also ich gehe mir morgen erstmal ein neues Netzteil holen.
    Dann werde ich mehr wissen und euch dann davon berichten!
    Aber egal ob nun Informationsquelle oder Hilfe.. Letztendlich bin ich für jede Hilfe dankbar!

  15. #14
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Hm okay, ich habe n neues Netzteil gekauft, aber irgendwie geht jetzt noch weniger. Weder Piepen, noch drehende Lüfter etc.... nur die Mainboard LED leuchtet.
    Angeschlossen ist alles wie vorher auch.

    Ich hab jetzt 3 Netzteile zuhause
    Noname 350w
    Lc Power 450w
    Coba 670w

    Zuerst war das Coba drin, dann hab ich heute das Lc Power gekauft und eingebaut aber jetzt piept mit keinem Netzteil was.
    Nur diese kack LED Lampe leuchtet aufm Mainboard.
    Was koennte denn damit sein?
    Mainboard kaputt?

  16. #15
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Netzteil kaputt?!

    Das scheint dann gegebenenfalls zuwenig Power zuhaben, da ich schon oft von so ähnlichen Problemen gehört habe. Solche Noname Produkte sind auch nicht zuempfehlen.

    Vill. kann dir jemand anderes da besser helfen, da ich mich mit sowas nun auch nicht so gut auskenn.

  17. #16
    Penny Lane Penny Lane ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Nun erspare dir dieses sinnlose Geld ausgeben & renn zum Techniker, meine Fresse. Das kostet dann am Ende noch mehr, als du hättest bezahlen müssen.

  18. #17
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Na also ich gab ihm gefragt, ob ich es zurückgeben kann, wenn's nicht funktioniert. Also ganz so sinnlos war das ja nicht.
    Ich werde den Rechner auch Montag zu einem Fachmann bringen.

  19. #18
    Penny Lane Penny Lane ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Zitat gflash Beitrag anzeigen
    Na also ich gab ihm gefragt, ob ich es zurückgeben kann, wenn's nicht funktioniert. Also ganz so sinnlos war das ja nicht.
    Ich werde den Rechner auch Montag zu einem Fachmann bringen.
    Richtig so, lass dir auch dein gezahltes Geld zurückerstatten.

  20. #19
    gflash gflash ist offline

    AW: Netzteil kaputt?!

    Mach ich auch. Trotzdem danke für jegliche Hilfe.

    Und sorry, falls Rechtsschreibfehler da sind - Schreibe vom iPhone.

Ähnliche Themen


  1. Netzteil: Hallo ! Ich hab mir vor kurzem einen Sony Bravia KDL W805b gekauft. Leider ist das beiligende Netzteil viel zu kurz und ich kann es optisch leider...

  2. Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?: Hallo, Ich habe das Problem das mein Rechner Zeit ca 2 Wochen ab und zu einfach ausgeht. Also er fährt nicht runter sondern direkt aus als würde...

  3. netzteil: hallo leute ich wollt mal fragen wie ich überprüfen kann wieviel W mein netzteil hat?

  4. was für ein netzteil?: hi tja ich hab folgendes problem: ich weiß nicht welches netzteil ich nehmen soll hoffentlich könnt ihr mir helfen. es soll am besten preiswert...

  5. Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt): Hallo ich wollte mal fragen ob dieses netzteil für mein system ausreicht. : BeQuit Netzteil 400 Watt - Black Limited Edition!!!TOP! bei eBay.de:...