Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Hallo,

    Ich habe das Problem das mein Rechner Zeit ca 2 Wochen ab und zu einfach ausgeht. Also er fährt nicht runter sondern direkt aus als würde ich Stromstecker ziehen, danach ging er aber sofort wieder von selber an und der PC fährt hoch und dann ist alles wie normal.

    Ist zwar nervig , aber ich wollte sowieso in 1 oder 2 Wochen ein neues kaufen.

    Grade aber der schock. PC ging aus, aber der PC Fährte nicht einfach wieder hoch sondern blieb aus. Und es ratterte ca 30 Sek - 60 Sek lang, und ging dann wieder von selber an.

    Meine Vermutung das Netzteil , auch das rattern . Wie gesagt das ist nur meine Vermutung.

    Jetzt habe ich bisschen angst mit den Strom und das das Netzteil meine Rest Komponenten kaputt macht.

    Wird es wirklich das Netzteil sein ? Oder kann es auch an was anders liegen?

  2. Anzeige

    Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Das "rattern" könnte auch von der Festplatte kommen, die vielleicht schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Das der Rechner nicht richtig ausgeht, sondern wie ich vermute in den Standy-Modus wechselt, könnte an der Einstellung in den Energieoptionen liegen. Dort kann man festlegen, was beim drücken des Netzschalters passieren soll...

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Erstmal danke für deine Hilfe

    Hab das in Dauerbetrieb.

    Monitor ausschalten : nach 10 Min.
    Festplatte ausschalten; Nie
    Standby; Nie


    Hab dasNetzteil von nen Kollegen bekommen. Zei tdem hab ich auch diese Probleme. Und wenn ich den PC Normal Aussmache kommt kein Rattern , das rattern war heute das erstemal

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Also, wenn das Problem erst seit dem Netzteiltausch auftritt, würde ich von einem Defekt ausgehen.

    Ich würde das schnellstens wechseln, bevor andere Komponenten darunter leiden...

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Danke dir, ich fahre nachher dann zum PC laden kauf mir ein Neues und lass es da einbauen.

    €: Da fällt mir ein, das ich auch die 8600GTS vor ein Monat ausgetauscht habe gegen meine alte kaputte. Könnte es vielleicht auch an der GraKa liegen? ( Ne neue wird sowieso nächste Woche angeschafft)

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    €: Da fällt mir ein, das ich auch die 8600GTS vor ein Monat ausgetauscht habe gegen meine alte kaputte. Könnte es vielleicht auch an der GraKa liegen? ( Ne neue wird sowieso nächste Woche angeschafft)
    Hallo,

    wenn die neue Grafikkarte mehr Strom als die alte verbrät, kann es gut sein, dass Dein Netzteil überfordert wurde und durchgeschmort ist. Welche Graka hattest Du denn vorher, und welches Netzteil (mit wieviel Watt) ist momentan verbaut?

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Rattern hatte ich auch mal Bei mir wars aber der CPU-Lüfter. CPU überhitzt und schaltet den PC dann tot, kühlt wieder ab und PC startet wieder

    Vielleicht mal schauen woher das rattern genau kommt, es gibt viele wichtige Geräte die rattern können im PC

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Die Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein, das hatte ich mit 2 Progammen nach geschaut , aber hab es heute nicht mehr geschafft da hin zu Fahren zum PC laden.

    Hatte den aber angerufen das ich morgen vorbei komme, dann soll er sich das mal anschauen . Das mit den CPU Kühler werde ich hin sagen, den hatte ich letzen Monat neu gekauft und extra mein Marken Teil :/

    Und danke dir uach für die Antwort ich werde das den Typen im Laden bescheid sagen und er soll zu sehen da mein PC wieder geht.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Netzteil kaputt ? Oder doch was anders ?

    Also ich war heute bei den PC Laden und der ist erstmal bis Samstag weg, wohl ein Mainboard Problem. Naja mal sehen was er Samstag sagt .

Ähnliche Themen


  1. Kopfhörer Kaputt oder doch nicht?: Hey am Montag gingen meine Kopfhörer Kaputt :( Es handelt sich um die Earpods vom Iphone5 (hab keins hab aber die kopfhörer) Es funktionierte bis...

  2. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  3. Iphone 3gs oder Samsung Galaxy S i 9000 oder doch was anderes?: Hallo Leute, Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen, nun stehe ich zwischen 2 Handys. Zwischen dem Iphone 3gs 16 oder 32GB, oder dem Samsung...

  4. Netzteil kaputt?!: Hallo liebe Leute, ich hab ein Problem Bei meinem Rechner tut sich nichts mehr Ich wuerde mal stark vermuten dass es am Netzteil liegt, jedoch...