Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Also mein problem is folgendes, ich habe mir vor kurzem eine GTX 260 gekauft und hatte sie bis jetzt unter einem 230W netzteil laufen. Ich dachte mir dass kann nicht lange gut gehen und hab mir ein neues bestellt mit 550W. heute mittag habe ich nochlocker gezockt, dann hab ich das neue netzteil abgeholt und eingebaut und nun startet die grafikkarte nichtmehr. cpu und andere hardware laufen einwandfrei nur startet die grafikkarte einfach nicht, auch der lüfter der karte bleibt still stehen. was nun ?

    Mfg PSP*Fr3aK

  2. Anzeige

    Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Die Karte braucht eventuell eine zusätzliche Stromversorgung ?
    (eigentlich auch blödsinn, wenns vorher lief...)
    Kann auch sein, das ich damit falsch liege.
    Laut beschreibung braucht deine GraKa 500 W mindestens

    Mfg Der_Mod

  4. #3
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    ja aber an dem NT ist kein weiterer Anschluss,
    ich hab jetzt nochmal mein altes NT angeschlossen
    und bei dem gibt es jetzt das gleiche Problem
    muss ich ein neues mainboard kaufen ???

  5. #4
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Ne Frage - für richtig doofe - steckt die GraKa richtig drinne ?
    Sowas soll auch vorkommen.
    Glaube ich aber nicht, das gerade bei dir da was locker ist
    Sonst mal nen anderen Steckplatz ausprobiert ?

  6. #5
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Ja die Grafikkarte ist richtig eingesteckt ^^
    Und ich habe nur einen Slot für die Grafikkarte,
    also kann ich sie nicht umstecken :P
    danke trotzdem

    Weiß keiner wie man mir helfen kann?

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Ob am Netzteil ein passender Stecker vorhanden ist oder nicht ist eigentlich irrelevant, die Grafikkarte braucht definitiv eine eigene Stromversorgung. Wenn der Stecker am Netzteil nicht vorhanden ist, benötigst du eben einen entsprechenden Adapter.

    Wenn es nun aber auch mit dem alten Netzteil nicht mehr geht könnte es auch sein, dass irgendwas kaputt ist. Aber das kann ich natürlich von hier aus schlecht beurteilen.

  8. #7
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    die grafikkarte benötigt 2x6pin stecker und diese sind auch angesteckt...

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Was genau für ein Netzteil hast du dir denn gekauft?
    Und haste auch alle Kabel auf die verschiedenen Komponenten verteilt? Jedes Kabel bringt bei modernen Netzteilen nur ein Teil der Leistung, daher gibts auch soviele Stromkabel.
    Bei mir sind die Kabel folgendermassen verteilt:
    1. nur für die Grafikkarte
    2. für die Festplatten (hab Raid)
    3. für die DVD-Laufwerke
    4. für die Gehäuselüfter etc.

  10. #9
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Netzteil versorgt Graka nicht ???

    Also mein netzteil heißt Tronje Force Majeure 550 Watt. Also ein kabel (4pin) steckt neben der cpu, ich glaube der ist für die lüfterregelung oder? Ein 2. steckt in der Festplatte, der 3. im CD Laufwerk und weitere 2 in der Grafikkarte (6pin), Und natürlich der große im MoBo.

Ähnliche Themen


  1. Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka: Guten Morgen, Ich habe mir vor gut zwei Wochen den Acer V3 772g gekauft. i7-4702MQ 2,2GHz (mit onborad graka) Nvidia GTX 760M 16gb ram 120ssd...

  2. GraKa will nicht gehen (Treiber): Hallo Leute, ich wende mich mal an euch mit meinem Problem: Habe mir ne Gigabyte HD 6570 1GB DDR3 ( GigaByte Radeon HD6570 OC Grafikkarte:...

  3. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  4. Suche Beratungshilfe (für Mainboard, CPU, Graka, Netzteil): Ich brauch Beratung ^^ 1. Hab ich von Mainboard, CPU etc keine Ahnung. 2. Das ganze soll hauptsächlich als Datenstorage fungieren (sollte also...

  5. Neues Netzteil und neue Graka: Hi Leute also ich bruach ein neues netzteil,da mein jetziges einfach zu schlecht ist und da ich in zukunft eine gtx 260 einbauen will.so ich habe...