Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    fastbreak fastbreak ist offline

    Ausrufezeichen netzwerk mit 1000mbit

    hey leute, hab ne frage un zwar: ich möchte ein netzwerk erstellen das über einen 1000mbit router läuft, welche kabel brauche ich, un kann ich einen switch irgendwo zwischenschalten um das internet weiter im haus zu verteilen oder brauche ich einen router un geht das überhaupt, danke fürs antworten

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen netzwerk mit 1000mbit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: netzwerk mit 1000mbit

    wenn es nur ein normales Gigabit Ethernet ist dann reicht schon ein CAT-5 (oder besser CAT 6 / 7) aus. Das steht meist auf den Kabeln drauf. Wegen den Switch. Das geht auch so wie du dir das vorgestellt hast. Also einfach kabel von Router zum Switch und von den aus zu den PCs

  4. #3
    fastbreak fastbreak ist offline

    AW: netzwerk mit 1000mbit

    ok danke, aba wegen dem switch nochmal, son router hat ja meistens ne firewall integriert, ein switch aber nicht, ist das wichtig oda nicht, da der router ja schon eine hat

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: netzwerk mit 1000mbit

    der Router ist ja die Verbindung zu einen anderen Netzt. In deinem Fall das Internet. Ein Switch ist nur ein (aktiver-)Verteiler in einem Netz. Von da her werden die meisten Switchs die man im Handel (wo du als Privatkunde einkaufs) kaufen kann keine FW haben, da sie nicht wichtig oder Sinnvoll ist.

    Zum vereinfachen der Aufgaben der Komponenten:
    Du kannst es dir als Gebäude (unser Netzwerk) vorstellen. Der Router ist der Eingang, hier wird kontrolliert ob was rein kommen will, was nicht rein kommen soll (Router+FW). Der Fahrstuhl (im Netzwerk der Switch) innerhalb des Gebäude bringt bloß die Leute da hin wo hin sie wollen, guckt aber nicht wer das genau ist und ob es dahin gehört wo hin es will.

  6. #5
    fastbreak fastbreak ist offline

    AW: netzwerk mit 1000mbit

    ah danke, gute erklärung=)

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Ad-Hoc Netzwerk: Kann man mit 2 oder mehr Xbox 360 mit einem drahtlosen Netzwerkadapter ein Ad-Hoc Netzwerk mit Internet erstellen ? Wenn ja kann mir jmd erklären...

  3. Netzwerk???: Hi Leute Hab da mal ein paar Fragen : Hab seit längerem einen PC und geh mit dem auch ins Internet (ganz normal über Kabel und Router mit DSL...

  4. Netzwerk (Lan): hi leute, ich hätte mal ne Frage: ich bin grad bei nem Freund und wir wollen Spell Force Via Lan verbindung spielen. doch wie kann ich ein...

  5. Lan Netzwerk: Hallo. Ich habe bisher bei Windows xp ohne Probleme mit anderen PC´s in einem Lan Netzwerk kommunizieren können. Nun meine Frage, gibt es...