Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    Netzwerk - Sicherheit

    Hallo!

    Vielen Themen hier im Computer-Forum gehen um Virenscanner, Trojaner, Würmer und deren Abwehr oder Beseitung.

    Ein wirksamer Schutz fängt aber schon bei der Absicherung des Rechners mit einer Personal-Firewall und/oder der Firewall im Router an. Zur Sicherheit oder einfach nur zum Test kann ich jedem nur den folgenden Link empfehlen.
    Firewall-Test!

    Der Link verweist auf eine Seite die in Zusammenarbeit von "heise Security" (der Heise-Verlag ist vielleicht manchem bekannt durch ein gutes Computermagazin (nein keine Werbung)) und dem "Landesbeauftragten für den Datenschutz des Landes Niedersachsen" entstanden ist.
    Auf dieser Seite lässt sich die Firewall auf die wichtigsten Ports (Windows oder Linux, oder bis zu 10 eigene Ports) scannen. Verschiedene Farben zeigen das Ergebnis des Tests an. Des Weiteren werden auf der Seite noch viele weitere Informationen zum Thema Sicherheit und Netzwerk bereit gestellt.

    Gruß
    Kaffeetrinker

  2. Anzeige

    Netzwerk - Sicherheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Vorlesung IT-Sicherheit: Guten Abend, im letzten Semester habe ich mir gedacht, setze ich mich doch mal in die Vorlesung IT-Sicherheit da die ganzen Sachen ja ziemlich...

  3. MSN + Sicherheit = lächerlich !!!: Hallo Leute ! Ich habe diesen Theard jetzt nicht erstellt, um meinen Wut auszulassen sondern ich brauche euren Rat !! Gestern Abend ging ich...

  4. Sicherheit mit USB Wi-Fi.: Hallo Gemeinde! Hab völlig problemlos meinen Nintendo USB Wi-Fi installiert. Doch eine Frage bleibt: wie kann ich es sicher machen? Habe das...

  5. Vista sicherheit: Mich stresst an Vista das immer wenn man progs wie msn ode so anmachen will dann geht das net. Man muss es als admin öffnen und erst dann weil das...