Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Frage Netzwerkfestplatte

    Hallo,
    ich hab mal wieder ein Proble mit meinem Netzwerk. Ich habe mir vor kurzem eine Netzwerkfestplatte von Corad.biz bestellt, damit ich Backups im Netzwerk machen kann. Ich habe sie angeschlossen und alles eingestellt. Von einem anderen PC sehe ich die Platte im Netzwerk, sehe aber keine Dateien darauf, obwohl ich welche per Usb darauf kopiert habe. Ich kann auch keine Dateien hinzufügen, weil dann der Zugriff verweigert wird. Genau ist das auch per FTP. Verbindung kann hergestelllt werden, Ordner kann ich aber nicht sehen und der Zugriff wird auch verweigert. Dann dachte ich, das der anonyme Login nicht funktionert und wollte dann Benutzer hinzufügen. Dann zeigt er aber an, das keine NAS vorhanden ist. Ich habe nichts daran verändert, nicht einmal aufgeschraubt. Auch unter Harddisk Status ist keine HD aufgelistet.
    Hier noch System Infos:
    Network Storage Link
    Firmware version: V01R22
    Device name: Sicherung
    Description: Network Storage Device
    MAC address: 00:16:67:01:09:74
    IP address: 192.168.2.3
    Protocol: Static
    HTTP server port: 80
    Ein Firmwareupdate habe ich nicht gefunden, weil ich die Herstellerseite nicht finde.
    Was kann ich machen, damit ich auch im Netzwerk Dateien auf die Festplatte kopieren kann?

    LG sehrschnelldenker

  2. Anzeige

    Frage Netzwerkfestplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Netzwerkfestplatte

    Ich hatte auch mal so eine Platte, musste aber feststellen, dass die nicht USB und Netzwerk gleichzeitig kann. Falls du noch USB drinstecken hast, würde ich das mal rausziehen und die Platte aus/anschatlen.
    Die die ich hatte war über Netzwerk auch nicht richtig erreichbar, sofern sie zuerst über USB verbunden war.

  4. #3
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Netzwerkfestplatte

    boah man mit conrad hat man aber auch nur ärger...
    die verkaufen nur überteuerten schrott.
    ich hatte mal ein mainboard bestellt. hat nciht funktioniert. retourniert nach nem monat ersatzware bekommen auch nicht funktioniert. dann wieder retourniert nach mehr al s einem monat austausch erhalten und wieder nicht funktioniert. dann ein letztes drittes mal retourniert und dann hats geklappt...

    während des transports per post können schäden entstehen durch zu grobe behandlung erschütterung etc.

    retourniere es mal. vielleicht funktionierts ja dann irgendwann mal^^

  5. #4
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Netzwerkfestplatte

    ich bin grad nicht zu Hause, aber ich werde erstmal das Usb abmachen und sie dann testen
    Wenn ich es getestet hab, meld ich mich nochmal

    Danke erstmal und LG
    sehrschnelldenker

  6. #5
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Netzwerkfestplatte

    Hallo,
    ich habe es ohne USB getestet und die Dateien konnte ich dann über das Netzwerk sehen, aber ich kann noch nichts übers Netzwerk oder FTP draufkopieren. Der Schreibzugriff wird dann immer verweigert.

    Was kann ich noch machen?

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Netzwerkfestplatte

    Kommst du jetzt irgendwie über Netzwek drauf, dass man da was konfigurieren kann?
    Wenn du nicht schreiben darfst muss es ja an einem falschen Benutzer liegen, nur weiss ich jetzt auch nicht was der als Benutzer erwarten würde.

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Netzwerkfestplatte

    Normalerweise muss man den FTP erstmal konfigurieren (zum Beispiel die Benutzer). Wie man das macht sollte eigentlich in der Anleitung stehen. Denn jede FTP-Software ist etwas anders zu konfigurieren.
    Und ich denke nicht das man den FTP über USB konfigurieren kann, da wird die Festplatte meistens "nur" als externer Datenträger gesehhen.

    Bei meinem FTP-Server gehe ich folgend vor:
    1. Auf dem FTP über Netzwerk verbinden (im IE oder anderem Explorer die IP des FTP eingeben).
    2. Benutzer und Passwort eingeben (Grundeinstellung steht in der Anleitung).
    3. Benutzer und Rechte einstellen.

  9. #8
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Netzwerkfestplatte

    Die Festplatte ist über Netzwerk einstellbar.
    Der FTP-Zugang geht ohne Benutzer (als Anonymous).
    Wenn ich aber Benutzer hinzufügen will, dann kommt eine Fehlermeldung, das kleine NAS verfügbar ist.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Netzwerkfestplatte

    Hallo sehrschnelldenker,

    hier mal meine Erfahrung mit der NAS:

    Vorweg ganz wichtig: USB und Netzwerk dürfen nicht gleichzeitig betrieben werden. (steht auch so in der Anleitung)

    bevor Du die eingebaute Paltte als NAS benutzen kannst musst Du sie über das Webinterface formatieren.
    Du kannst FAT32 oder xfs als Dateisystem verwenden. (Vor- und Nachteile der beiden Formate lasse ich hier mal weg)

    natürlich sind alle Daten, die schon auf der Platte sind, nach der Formatierung weg.

    Das formatieren funktioniert scheinbar auch nur mit dem Internet Explorer. (Opera, Firefox und nautilus habe ich erfolglos versucht)

    Da Du schon Daten auf der Festplatte hast würde ich erstmal versuchen die Platte über USB in "NAS-HD" (ohne tüddelchen) umzubenennen. Das geht allerdings nicht wenn die PLatte noch ntfs formatiert ist.

    Gruß

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Netzwerkfestplatte

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem mit dem Formatieren, habe dann etwas gegoogelt und herausgefunden das die Formatierung nur über den IE funktioniert. Klingt komisch ist aber so hat jetzt einwand frei funktioniert vorher hatte ich über den Firefox auch immer die gleiche Fehlermeldung

    Hoffe das hilft dir weiter ;-)))

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Netzwerkfestplatte

    hey ich wollte mal fragen ob bei euch der datentransfer und lesegeschwindigkeit auch so langsam ist, ich kann daten nämlich nur mit max. 5mb hin und her senden. woran könnte das liegen

    gruß

Ähnliche Themen


  1. Windows auf externe bzw. Netzwerkfestplatte installieren?: Okay, ich erzähl jetzt mal ganz ausführlich, was ich vorhabe: Ich habe mir von Pearl folgendes Produkt bestellt (noch nicht da): Hier Dieses möchte...

  2. PC erkennt Netzwerkfestplatte nicht bzw. falsch...: Hallo, Hab mir ein NAS Gehäuse ( RaidSonic IB-NAS4210-B Icy Box NAS-System ohne: Amazon.de: Computer & Zubehör )gekauft mit einer Festplatte die ich...

  3. Suche Netzwerkfestplatte mit 1TB: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk mir gerne eine Netzwerkfestplatte zulegen. Sie sollte eine Größe von 1TB (1000GB) besitzen. Da ich davon...

  4. XBox 360 UND Netzwerkfestplatte: HAllo kann mir einer Sagen ob die 360 mit einer Netzwerkfestplatte zusammenarbeitet für Musik und Filme???

  5. PS3 mit Netzwerkfestplatte ?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir eine Netzwerkfestplatte (Buffalo LinkStation Live 750GB) hole, um meine HD-Videos/ MP3´s zu streamen. ...