Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    Neue Externe Festplatte gesucht

    Da meine alte mit 500GB schon voll wird suche ich eine neue.

    Aber bei den allen Angeboten finde ich einfach nichts wirklich passendes/gutes.

    Die Platte sollte 2 TB haben, max 120€ kosten und schnell Daten übertragen-->

    Sollte es eine mit USB 3.0 sein? Mein Rechner hat nur 2.0 , kann ich 3.0 nachrüsten damit es noch schneller mit der Festplatte gehen wird oder nicht?

    Eventuell Mybook 3 oder Mybook Essentials von Western Digital?

  2. Anzeige

    Neue Externe Festplatte gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dargstar Dargstar ist offline
    Avatar von Dargstar

    AW: Neue Externe Festplatte gesucht

    Ich habe hier eine Festplatte mit 2 TB und USB 2.0 gefunden für nur 110 € ! *Klick*

    Es gibt auch sehr viele andere, diese habe ich in einer Minute gefunden und zwar auf die einfachste Weise *Klick*

    MfG
    Dargstar

  4. #3
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Neue Externe Festplatte gesucht

    Du bist so witzig das es kracht. Glaubst du Google amazon ebay habe ich nicht schon durchforstet? Wenn du keine gescheite Antwort weißt dann lass es.

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Neue Externe Festplatte gesucht

    Nicht nett deine Antwort TE!

    Wir helfen dir hier im Forum und du maulst rum! Sorry für Offtopic aber sowas muss man doch mal sagen!

  6. #5
    Dargstar Dargstar ist offline
    Avatar von Dargstar

    AW: Neue Externe Festplatte gesucht

    Komisch habe erst jetzt gelesen das du angegeben hast, das du Mybook 3 Mybook Essentials von Western Digital suchst.

    Hier hab ich ein Western Digital My Book Essential New 2000GB, USB 2.0 gefunden.
    Falls es wieder nicht zu deinen "Angaben" passt tut es mir leid

    MfG
    Dargstar

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Neue Externe Festplatte gesucht

    Mit USB 3.0 wirst du nen ordentliches Geschwindigkeitsplus haben. Du brauchst aber einen PCI-Express 2.0 x4 Slot (eigentlich sogar x8) auf deinem Mainboard, sonst kannst du nicht nachrüsten.

  8. #7
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Neue Externe Festplatte gesucht

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Mit USB 3.0 wirst du nen ordentliches Geschwindigkeitsplus haben. Du brauchst aber einen PCI-Express 2.0 x4 Slot (eigentlich sogar x8) auf deinem Mainboard, sonst kannst du nicht nachrüsten.
    Danke, wie finde ich raus ob noch so ein Slot frei ist und auch der richtige ist?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neue Externe Festplatte gesucht

    Es sollte auf jeden Fall eine Platte mit USB 3.0 oder eSATA sein.
    USB 3.0 kann man eigentlich nur bei AMD-Rechnern nachrüsten; die Intel-Maschinen haben prinzipbedingt keine Slots die schnell genug sind.

    Nach meinen Erfahrungen ist außerdem der Treiber des USB 3.0 Nachrüstsets ein ziemlicher Griff ins Klo. Alle Nachrüstsets beruhen auf ein und demselben NEC-Baustein, und ob der Treiber funktioniert ist Glückssache. Also lass das mit dem USB-Nachrüsten lieber.

    Wenn Du noch einen freien SATA-Anschluss im Rechner hast, dann besorg Dir ein eSATA-Slotblech und eine eSATA-Platte. Schneller und problemloser geht's nimmer. Falls Du Win7 hast, dann stell die Platte in den AHCI-Modus, und die wird beim Einschalten sogar automatisch erkannt. Bei XP muss man dagegen bei jedem Einschalten der externen Platte erst den Gerätemanager nach neuer Hardware suchen lassen.

    Slotblech: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - LogiLink SATA zu e-SATA Slotblech, 2-Port e-SATA
    Festplatte: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Samsung Story Series 2TB USB 2.0/eSATA 8,9cm (3,5&#34 (gibt nix besseres als Samsung)

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte gesucht: moin moin. Da bald wieder für mich die Zeit losgeht wo ich wieder viel mit dem Zug unterwegs bin suche ich für mein tablet eine externe Festplatte...

  2. Neue Externe Festplatte Überprüfen: Hi Leute ich werde so etwa Sammstag ne neue ext. Festplatte bekommen. Da die Bewertungen dieser Platte sehr durchwachsen sind ... also sprich manche...

  3. Neue Externe Festplatte gesucht:

  4. Externe Festplatte 1TB gesucht!!: hallo, liebe forumler ich moechte mir eine neue externe festplatte (harddrive) mit 500-1000gb aneignen. am liebsten wuerde ich eine 2,5" stylische...