Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    Neue Festplatte für einen Dell Laptop - aber welche?

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage:

    Ich habe einen Dell Insprion 6400 in dem ist meines Wissens eine SATA Festplatte verbaut. Die sind was besser als IDE Festplatten, oder?

    Ich hab aber nur ne kleine drin und würde gerne auf 160GB aufrüsten. Jetzt bin ich aber am überlegen welche ich nehmen soll.
    Mein Favorit bisher war die Samsung HM160JI (ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment) mein Problem ist aber jetzt: Im Laptop selbst ist eine Haitachi Festplatte verbaut, die ist aber mit 160GB wesentlich teurer (ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment) jetzt frage ich mich: was kann die Haitachi, was die Samsung nicht kann. Ist Haitachi irgendwie besser für DELL Rechner oder sogar Voraussetzung?
    Könnt ihr mir vielleicht noch eine ganz andere Festplatte für Notebooks empfehlen?

  2. Anzeige

    Neue Festplatte für einen Dell Laptop - aber welche?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Neue Festplatte für einen Dell Laptop - aber welche?

    Also im meinem notebook ist auch ne Hitachi drin, obwohl das notebook von samsung ist (klingt komisch, ist aber so). Die Qualität der Hitachi platten ist sehr gut, nur sind diese für meinen geschmack etwas zu laut.
    Also wenn du die platte tauschen willst würd ich dir zur Samsung raten, dass sind mit die leisesten die du kaufen kannst. Abgesehen davon ist die Hitachi bei alternate zu teuer. Die kriegts du zum gleichen preis wie die samsung.

    Was du auch in betracht ziehen kannst sind die platten von Seagate die haben sogar 5 jahre herstellergarantie und qualitativ sehr gut.

  4. #3
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Neue Festplatte für einen Dell Laptop - aber welche?

    es ist nicht nur die lautstärke. generell haben die samsung HDDs ein klasse preis/leistungsverhältnis. Also werde ich dann wohl zu der samsung greifen. hat ja immerhin 3 jahre garantie. länger werd ich das notebook wahrscheinlich sowieso nicht haben

Ähnliche Themen


  1. neue Soundkarte, aber welche?: Moin Leute, da ich mit dem Sound, den der Soundchip auf meinem Mainboard (MSI 770-C45) produziert nicht zufrieden bin, möchte ich mir ne...

  2. Neue Grafikkarte, aber welche...?!?: Hi hab folgendes Prob. habe seit kurzem HD Filme aufm PC und möchte die aber gerne aufm Fernseh gucken. jetzt hab ich aber leider nur eine stink...

  3. Neue Grafikkarte - Aber welche ?!: Hallo liebe Leute, undzwar brauch ich eine neue Grafikkarte und wollt mich mal von euch beraten lassen.Ich hab jetzt schon einige nette Angebote...

  4. Festplatte aber welche?: Hallo da meine Bilder etc sehr wachsen bin ich nun auf der Suche nach einer grössere HD für die PS3. Ich habe schon gelesen das es mit...

  5. Neue Kanäle!!!Aber welche???: Welche Kanäle sollte es geben? Also ich finde es sollte einen mii kanal wie so eine art Forum wo jeder seine codes posten kann. Oder eine art Chatt...