Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dudka

    Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    Hallo,
    habe seit längerem eine neue Festplatte und halt alles neu aufgespielt, weil ich die alte auch zugemüllt hatte und deswegen nicht spiegeln wollte..., jetzt hab ich aber nur noch das Laufwerk C und mir fehlt halt komplett das Der...

    Nicht das esmich sonderlich ärgern würde, aber mich würde es schon mal interessieren wieso das jetzt so ist...

    Hat das was mit der Hardware zu tun oder doch mit der Software(also liegt dr Fehler bei mir)...

    Danke im Vorraus!

    MfG David

  2. Anzeige

    Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    Bei der Installation von Windows (und ab Windows Vista auch danach problemlos) wird die Partitionierung festgelegt. Dabei nimmt sich Windows die Partition, worauf es installiert wird, normalerweise als C: und alle weiteren Partitionen bekommen fortlaufende Laufwerksbuchstaben. Wahrscheinlich hast du diesen Punkt bei der Installation verpasst bzw. du hast unbewusst nur eine Partition erstellt. Auf welchem Betriebssystem ist der PC denn aufgesetzt?

  4. #3
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    jo des is die partitionierung... allerding´s haben die keinen direkten einfluss uf dein arbeiten. sie sind nur praktisch um dateien zu orden und sie besser wieder zu finden z.B. Eine Partition für Spiele, eine für Musik, eine für Videos/Fotos etc. Wie gesagt du kannst diese Partitionierungen auch noch danach noch erstellen mit z.B diesem Programm: Easeus Partition Master - Download - CHIP Online
    Aber musst halt schaun das dein OS Win Vista oder 7 is...
    Aber mal eine Frage: Wieso is die Windows Partition eigentlich immer C? warum nich A?

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    Weil A: und B: traditionsgemäß für Diskettenlaufwerke reserviert sind.

    Gruß Spinne

  6. #5
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    Ah ok, danke^^

    LG

  7. #6
    Dudka

    AW: Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Auf welchem Betriebssystem ist der PC denn aufgesetzt?
    Habe Vista
    Zitat LavaGuy Beitrag anzeigen
    jo des is die partitionierung... allerding´s haben die keinen direkten einfluss uf dein arbeiten.
    Ja, das weiß ich, aber es hat mich halt trozdem mal interessiert.

    Danke an euch beide für eure Atntworten und jetzt weiß ich immerhin, das ich daran schuld bin xD

    MfG David

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD

    Mach mal Rechtsklick auf Computer ==> Verwalten ==> Datenträgerverwaltung und klicke mit der rechten Maustaste auf deine C:-Partition. Evtl. gibts dort den Menüpunkt "Partition verkleinern", sollte sogar relativ sicher sein. Damit kannst du die Partition verkleinern, bis zu dem Punkt, wo sich noch der letzte Teil an Daten befindet. Wenn du also nicht genug "freibekommst", versuch mal zu defragmentieren. Auf dem freigewordenen Platz kannst du dann 'ne neue Partition erstellen und die zu deinem D: machen

Ähnliche Themen


  1. Neue Wii kommt - kein Gamecube Support mehr!: Ich wollt in diesem extra Therad nur darauf hinweisen dass die Wii konsole überarbeitet wurde und diese dann keinen GameCube Support mehr hat, sprich...

  2. Neue Grafikkarte... bitte kein Nvidia mehr..: Hallo, ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Hatte vorher eine Zotac Geforce Gtx 470amp! die mir 2x schon abgeschmiert ist.. und ich...

  3. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  4. Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr: :confused: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar, seitdem ich Vista habe, habe ich kein Laufwerk mehr. Ein Freund hat schon alles mögliche...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...