Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jake_ Jake_ ist offline
    Avatar von Jake_

    Neue Partition bei externer Festplatte anlegen

    Erstmal ein Hallo von mir. War ja schon länger nicht mehr auf Forumla, aber ich hoffe dass ihr immernoch so hilfsbereits seid wie früher.

    Mein Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit habe ich mir eine externe Festplatte (1 TB) gekauft. Ich wollte sie unter anderem dazu verwenden Speicherstände von meiner PS3 zu kopieren. Dafür musste ich sie natürlich zuerst in ein Fat32 Format umwandeln. Ich als totaller Rookie in dem Gebiet Festplatte habe natürlich keine Ahnung was ich da eigentlich zu tun hatte...
    Jedenfalls endete das Ganze, wie man sich wohl denken kann, nicht sonderlich erfolgreich. Die Partition der Festplatte wurde komplett gelöscht. Und mit komplett meine ich aber auch wirklich alles. Der Computer nimmt sie überhaupt nicht mehr als Festplatte wahr. In der "Geräte und Drucker" Sektion wird sie allerdings nach wie vor dargestellt.
    Über das Dateiverwaltungssystem bekomme ich folgendes angezeigt:
    .
    Das markierte ist die besagte Festplatte.
    Ich hab schon versucht eine neue Partition zu erstellen, leider ohne Erfolg. Macht man einen Rechtsklick auf das Feld bekommt man nur "Hilfe" als Funktion.

    Wahrscheinlich ist das Thema relativ simpel aber wie gesagt; ich bin ein ziemlicher Neuling wenn es um Festplatten geht. Bin also für jede Hilfe dankbar.

  2. Anzeige

    Neue Partition bei externer Festplatte anlegen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Neue Partition bei externer Festplatte anlegen

    Unterhalb dieser Leiste sollten alle Partitionen bzw. Festplatten samt Speicherdaten abgebildet sein, kannst du davon ebenfalls ein Screenshot machen ?

    Grüsse
    Cyan

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Neue Partition bei externer Festplatte anlegen

    @Jake_ ,

    für mich sieht das so aus, als wäre das markierte die Recovery Partition Deines Laptops.
    Welche standartmäßig bei Laptops vorhanden ist.
    Mach da bloß nichts dran.

    Screenshot wie Cyanwasserstoff schon erwähnte wäre hilfreich.
    Z.B.:

    Neue Partition bei externer Festplatte anlegen

    Oder Du hast das Stromkabel von der Externen Platte nicht angeschlossen?

  5. #4
    Jake_ Jake_ ist offline
    Avatar von Jake_

    AW: Neue Partition bei externer Festplatte anlegen

    Stimmt, mein Fehler. Ich hab mich da wohl verschaut...
    Das hat man davon wenn man um 1:00 morgens noch am PC hantiert...

    Mittels der unteren Leiste konnte ich die Partition erstellen.



    Das wäre damit gelöst. Aber wie ich gesagt habe, war das Problem extrem simpel.
    Danke euch beiden.

Ähnliche Themen


  1. WII mit externer 500Gb Festplatte: Verkaufe eine WII mit allen Kabeln, einem neuen Satz Controller und einer 500Gb Festplatte extern.Preis nach Absprache.

  2. php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen: Nabend, Ich suche jemand der php erfahrung hat. Undzwar ich brauche einen kleinen script. Ich würde es gerne selber machen aber ich habe keine...

  3. Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt: Hallo, ich wollte gleich mal zwei Fragen stellen. 1. Ich habe eine mit TrueCrypt verschlüsselte externe Festplatte (warum verschlüsselt? Brauch...

  4. Vob von externer Festplatte: Tag, liebe Zockergemeinde, die SuFu brachte keine zufriedenstellenden Ergebnisse, weswegen ich mich in meiner Verzweiflung an versierte...

  5. Vista auf externer Festplatte?: Hey, ist es möglich, Vista auf eine externe Festplatte zu installieren? Weil standardmäßig ist dies ja nicht möglich, da die Fehlermeldung "ist...