Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Leute,
    ich hab sehsüchtigst auf meine neue Festplatte gewartet, gestern ist sie dann gekommen und der GAU ist passiert. Sie wurde nicht erkannt!
    Meine alte Festplatte war kaputt und deshalb hab ich sie eingeschickt und die das gleiche Modell in neu bekommen.

    Jetzt ist meine Frage was ich tun kann... Wenn ich sie einstecke komme ich in den Windows Setup aber dort wird sie nicht erkannt. Ich hab es schon mit Win XP und Win 7 versucht, aber beides erfolglos.

    Selbst im bios wird sie nicht erkannt. Muss ich vllt. noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Ich weiß echt nicht mehr was ich amchen kann.

    Bitte um Hilfe!

    lg

  2. Anzeige

    Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Kev03,

    welche Platte ist es, und welches Board besitzt Du? Die genauen Bezeichnungen sind hier wichtig.

    Möglicherweise hast Du ein SATA I - Board und jetzt eine SATA II - Platte.

    Einige Platten haben einen Jumper, der die Platte auf SATA I zurücksetzt (heißt "1.5 GB"). Andere, wie Samsung, stellen einen extra Treiber auf ihrer Homepage dafür bereit.

  4. #3
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo,

    ja also das Board ist ein ASRock N68-S und die Festplatte ist die Hitachi Deskstar HDS725050KLA360.

    Eigentlich würfte es ja keine Probleme geben, weil es die gleiche Platte ist wie vorher und voher ging es ja auch :co

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt

    Möglich wäre, dass Du eine defekte wiederbekommen hast...hatte ich vor einigen Jahren mal mit einer WD...

    Probier Sie doch mal an einem anderen PC aus (bei einem Freund) und kontrolliere ob Sie dort erkannt wird.

  6. #5
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt

    Ich fände es schon sehr komisch, wenn die Festplatte kaputt wäre, weil sie original verpackt war... Naja soll ja auch vorkommen

    Ich hab die Festplatte schon einmal an einem anderen voll funktionfähigem PC angeschlossen, aber der ist dann auch einfach nicht mehr hochgefahren

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Neue Sata II Festplatte wird nicht erkannt

    Tja, dann ist sie wohl tatsächlich defekt (hast Du die Seriennummer der Alten noch zur Hand...wäre ja mal interessant, ob man Dir die gleiche zurückgeschickt hat).

    Trotz Originalverpackung, garantiert das kein neues Produkt!

Ähnliche Themen


  1. Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!: Hallo habe die PS3 mit einer 40er Platte, wollte diese jetzt gegen eine größere Austauschen. Hatte mir über`s Netz eine Samsung Spinpoint M6...

  2. Interne SATA Platte wird nach Neustart nicht erkannt: Hallo! Ich bzw. mein Computer hat folgendes Problem. ch habe eine neue Internefestplatte (WD Caviar Green 2 TB, 64 MB, SATA) eingebaut....

  3. ide zu sata adapter. Platte wird nicht erkannt: hi ich habe mir eine neues mainboard und ein neuen prozessor gekauft. das mainboard hat allerdings nur 1 ide slot und 2 sata slots. da ich meine 2...

  4. SATA Festplatte wird nicht erkannt: hey Leuts Ich wollte vor kurzer Zeit meine IDE-Festplatte durch eine SATA ersetzen da mein PC erst nach 8 Minuten richtig Betriebsbereit ist....

  5. Neue Festplatte wird von Vista NICHT erkannt :-(: Hi Ich habe Vista Home Premium und mir eine neue Festplatte eingebaut (zusätzlich!) Im Bios und Gerätemanager wird die auch erkannt aber nicht...