Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Frage Neuer Pc ruckelt bei Games

    Hallo,

    Und zwar habe ich mir einen "ziemlich starken!" Rechner, in meinen Augen, gekauft.
    Leider ist er nicht so Leistung stark wie ich erhofft hatte, wobei er von der Konfi her auch locker Crysis auf max wiedergeben "sollte".

    Ich habe mir eben Bulletstorm installiert, die ersten Sekunden lief auch alles Top auf max.
    Dann aber kahmen kleinere Laggs bis es nicht mehr spielbar war. Ich drehte also die Grafik immer weiter runter es ging dann wieder. Aber wurde mit der Zeit (sec) wieder schlechter, bis es auf niedrigster Grafik Stufe mit gefühlten 1 FPS lief.

    Die Konfi steht in der Sig, habt ihr ne Ahnung woran das liegt?
    Es ist nur Windows 7 64bit und Bulletstorm drauf.

    EDIT: Während des Spiels ist die CPU Auslastung auf 95%, WTF? bei einem X6 !?
    Oder versteh ich das mit den 6 kernen falsch?

    l<G

  2. Anzeige

    Frage Neuer Pc ruckelt bei Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Gibt es vielleicht Probleme mit der Kühlung?
    Wird der Prozessor schnell heiß?
    Prüf mal mit Speedfan die Temperatur beim spielen

  4. #3
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Ok hier in der Mitte die Graka und recht der CPU.



    l<G

  5. #4
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    jo, erstmal die Temps mit Speedfan überwachen.
    Hierführ Speedfan runterladen und laufen lassen.
    -dann spiel starten und irgendwo (ohne Feinde) stehen bleiben
    -mit Alt + Tab vom spiel zu Speedfan switchen
    -Temperatur sollte nicht über 60 Grad betragen


    sollte das nichts gebracht haben, lädst du dir bitte CCleaner herunter. Lässt diesen einmal durchlaufen und löscht unnötigen Trash von der Platte
    Danach noch die Registry von CCleaner säubern lassen und nochmal probieren.

    wenn das dann schon mal geholfen hat, kannste auch mal die platte defragmentieren lassen

  6. #5
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Danke für die Tipps,

    Nach 5 Min Test war der CPU auf 56 Grad und die Graka nach ner Zeit auf 63 Grad.
    CCleaner Clean&Reg hat zwar einige Fehler behoben aber ruckeln tuts immer noch.

    EDIT: Ich merk gerade das ruckeln ist verschwunden als ich meine Graka mal kurz übertaktet habe, ist die zu schlecht für das Spiel?
    Darf ich die permanent übertakten und was ist gesund?
    In meinem Letzten Post ist ne Grafik von dem Interface die 3 Regler lassen sich zum übertakten benutzen. :S

    l<G

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Hallo cell300,

    interessant wäre in erster Linie, was die CPU so treibt bei dieser hohen Auslastung.
    Das erfährst Du normalerweise im Taskmanager auf dem Reiter "Prozesse". Kannst Du den mal posten (vorher auf "CPU" klicken, dann wird nach der CPU-Nutzung der Prozesse sortiert).

    Hast Du denn wissentlich im Hintergrund andere Programme aktiv? Und welchen Virenscanner/welche Firewall setzt Du ein? Nicht, dass Dein PC als Spam-Schleuder missbraucht wird ...

  8. #7
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Hier der Task-Manager,



    l<G

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Eigentlich nichts auffälliges bis auf den GoogleCrashHandler. Den kannst Du gefahrlos mal per TaskManager beenden.

  10. #9
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Hmm...

    Also wie gesagt das ruckeln hört auf wenn ich die Graka leicht übertakte.
    Nur ob das so gut ist :S
    b.z.w wie viel darf ich Overtakten.
    __

    Und warum wird nur der Core heiß?
    Temp 1-3 & HD0 bleiben ja im blauen Bereich.

    __

    Hab den CPU jetzt mal knapp 4 Minuten 100% Ausgelastet ging zwar wieder auf 54 Grad hoch aber fiel dann wider auf 50-51 Grad ab und blieb konstant.




    l<G

  11. #10
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Ich würd mit dem übertakten aufpassen. Da kann die CPU bzw. GPU abfackeln bzw. hochgehen.

  12. #11
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Dein rechner ist nicht stark!

    schon garnicht für Crysis.

    nen kleinen x6 und ne 5850 ist keine garantie das alles läuft.

    zumal crysis nit mal bei meinen neuen system flüssig laufen würde ( i7 2600k @ 4,5GHz, 2x GTX 580 und multimonitoring mit 5760 x 1080)

    Crysis ist eigentlich nr schlecht programiert und ja dein 6 kerner ist dabei ausgelastet.

  13. #12
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Zitat Dark_Nolan Beitrag anzeigen
    Dein rechner ist nicht stark!

    schon garnicht für Crysis.

    nen kleinen x6 und ne 5850 ist keine garantie das alles läuft.

    zumal crysis nit mal bei meinen neuen system flüssig laufen würde ( i7 2600k @ 4,5GHz, 2x GTX 580 und multimonitoring mit 5760 x 1080)

    Crysis ist eigentlich nr schlecht programiert und ja dein 6 kerner ist dabei ausgelastet.
    Naja aber wird wohl kaum Bulletstorm auf min. details mit nur einem Fps spielen können. Das schafft meiner ja mehr-.-
    back 2 topic: Minimales Übertakten wird nicht grade einen großen Schaden hinterlassen, doch wenn du da viel höher schraubst kann das ernste Probleme verursachen. Ab wann verschwindet das Problem denn?

  14. #13
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Also habs nochmal getestet,

    Das geht nur leicht weg aber nach 1 min ist es wieder da, war wohl nur einbildung.
    Das komisch ist, der CPU und die Graka und der Ram sind nicht im geringsten ausgelastet.
    Und das ist auch kein normales Ruckeln, das Frezzed circa alle 6 sec. für 0.5 sec ein.
    Egal ob ich gegen ne Wand gucke oder in einer Schlacht mit bin.
    Es liegt aber nicht daran das ich die Onboard Sound Karte benutze oder?

    Hab die Graka mal max. übertaktet und den Kühler auf 100% gesetzt für kurze Zeit, gleiches Problem.

    @Dark Nolan
    Dein rechner ist nicht stark!

    Ein AM X6 mit 6 CPU's á 2,8 GHz

    Also in meinen Augen ist das Stark, b.z.w ist er wohl mehr als Multitasking fähig.

    __

    Was Crysis angeht mein Freund kann es mit seinem Quad Core (3,2GHz) auf Hoch ohne laggs zocken, von daher

    l<G

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Solche Phänomene gibt's normalerweise, wenn Windows auf eine Netzwerkressource wartet.
    Ich würde probeweise mal den Netzwerkadapter deaktivieren; wenn's dann flüssig läuft dann sucht Dein PC irgendwas im Netz.
    Besitzt Du einen Virenscanner? Könnte auch nicht schaden, mal das ganze System zu prüfen.

    Viel Glück!

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Der Rechner müsste das Game locker packen, da stimmt also irgendetwas nicht.

    Die Temperaturen klingen jedoch völlig normal. 56° sollte die CPU schon noch packen, und 60-70° sind für eine Grafikkarte gar nichts, die gehen auch gern mal (problemlos) an die 90° oder sogar drüber. Ich weiß ja nicht, wann du die Temperaturen jetzt genau geprüft hast. Während des Spielens werden die natürlich gerne noch höher. Aber ansonsten klingt das wie gesagt völlig normal.

    Auf deinen Screens sieht man jedoch auch nur die "normale" Auslastung von ca. 21% im Taskmanager, nix mit Vollauslastung. Wenn mal wieder Vollauslastung ist, dann schau mal genau nach, welches Programm diese hohe Auslastung verursacht. (Man kann übrigens die Liste sortieren nach Programmauslastung, indem du oben auf die Spaltenheader klickst).

    Deine Treiber (insbesondere Grafikkarte und Sound, aber auch Chipsatz etc.) hast du mal komplett auf den neusten Stand gebracht? Also neustes AMD-ATI Treiberpaket, Catalyst Control Center, etc.? DirectX ist auch aktuell?

  17. #16
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Erstmal danke für die Antworten,

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Auf deinen Screens sieht man jedoch auch nur die "normale" Auslastung von ca. 21% im Taskmanager, nix mit Vollauslastung. Wenn mal wieder Vollauslastung ist, dann schau mal genau nach, welches Programm diese hohe Auslastung verursacht. (Man kann übrigens die Liste sortieren nach Programmauslastung, indem du oben auf die Spaltenheader klickst).
    Das ist es ja, er hatte noch keine Vollauslastung im ersten Pic da war Bulletstorm am laufen ( am laggen ) und er war auf 24%
    Er sprang nur ganz am Anfang mal auf 98%.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Deine Treiber (insbesondere Grafikkarte und Sound, aber auch Chipsatz etc.) hast du mal komplett auf den neusten Stand gebracht? Also neustes AMD-ATI Treiberpaket, Catalyst Control Center, etc.? DirectX ist auch aktuell?
    Ich habe laut Windows alle Treiber aktuell.

    @HaS

    W-Lan karte raus, Verbindung gelöscht, Anti Vir ausgeschaltet + Firewall.

    Immer noch da.

  18. #17
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Da dalln mir nur noch zwei Sachen ein:
    Fragmentieren oder formatieren. Wird aber wahrscheilich eh nichts helfen, wenn das Problem schon von Anfang an besteht.

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Du könntest probeweise im BIOS mal zwei Sachen deaktivieren:
    Unter Stromsparen
    - Cool'n Quiet
    - C1E

    Beides zusammen kann sich manchmal ins Gehege kommen.

    Wenn das nicht wirkt, würde ich probeweise folgende Dienste auf manuellen Start setzen:
    - Arbeitsstationsdienst
    - Computerbrowser
    - NLA
    - SSDP-Suche

    Viel Glück!

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    Ich habe laut Windows alle Treiber aktuell.
    Das heißt genau was? Die meisten Treiber werden NICHT über Windows Update o.Ä. verteilt, und selbst wenn, bekommt man darüber nur selten die neuste Version. "Laut Windows" ist also potentiell keine sehr brauchbare Aussage.

    Man muss schon auf die Seite des Treiberherstellers gehen, um sich wirklich die neuste Version zu laden. Im Fall deiner Grafikkarte z.B. dort: AMD Radeon Treiber Win7 x64

    Btw: Hast du auch mal ein anderes Spiel probiert? Könnte ja durchaus ein Treiberproblem speziell mit diesem Spiel sein (wäre nicht ungewöhnlich, gerade bei AMD Grafikkarten passiert das öfter mal), oder um einen Bug in Bulletstorm. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Crysis damals mit meiner HD3850. Wenn du mal ein anderes versuchst, und dieses ordentlich läuft, könnte man es jedenfalls auf so etwas eingrenzen.

  21. #20
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Neuer Pc ruckelt bei Games

    Dann werde ich mir wohl alle Treiber zusammen suchen müssen, um ein Treiberproblem auszuschließen.
    Habs bisher nur über "Windows Update" gemacht.

    Nein es tritt auch bei HP VII auf.

    l<G

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neuer Blog über Unterhaltunselektronik, Games und mehr..: Hallo, Wollte hier unseren neuen Blog vorstellen, den ich vor kurzem veröffentlich habe! In dem Blog geht es um Die Technik von heute und...

  2. GTA IV Ruckelt mit neuer GTX 275 SSC 1,7GB: Hayo all, Also das folgendes Problem ist das aufeinmal GTA IV angefangen hat mit der neuen graka zu ruckeln. Vorher hatte war ne 8800GT drinne...

  3. Mein neuer Handelsthread//Games für Wii,DS,PSP,GC: Ich biete und suche verschiedene Spiele, zuerst welche ich biete: ~Wii -SSX Blur -Super Monkey Ball banana blitz -Rampage Total Destruction...

  4. Neuer Rechner = Neue Games: Hi, ich krieg am Montag neue Hardware für meinen Rechner und da ich noch eine sehr alte maschine hab kann ich nicht wirklich die neueren spiele...

  5. Games und PS3 Menü ruckelt bei Auflösung von 720p: Hi erstmal Ich hab ein Prob, und zwar wenn ich meine auflösung bei der ps3 auf 720p einstelle ruckelt das bild -.- auf 1080i kann ich gamen. was...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

FX6100 CoolnQuiet AUSSCHALTEN