Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Miditower735 Miditower735 ist offline

    Neuer Rechner startet nicht

    Hallo,
    habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, und nun geht er nicht an. Alles wie ich denke richtig verbunden, LED Lüfter leuchten kurz auf, einmal hat er ein Startgeräusch für 1 Sek von sich gegeben, jetzt ist wieder Stille.

    Kann es an dem CPU liegen? Oder am BIOS?!

    Habe MB, Grafikkarte und Netzteil ausgetauscht, nur Cpu ist alt, und den musste ich aufs neue MB, aber ich hab keine umgeknickten pins gesehen.

    Danke schonmal!

  2. Anzeige

    Neuer Rechner startet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Hast du auch die Power-SW Anschlüsse richtig angeschlossen (Anschluss vom Power-Button des PC-Gehäuses). Probiere beide Pins einmal Kurz-zuschließen (Das passiert auch, wenn du den Power-Button drückst). Schau am besten im Handbuch des Mainboards nach, welche Pins zu welchem Anschluss gehören (HDD LED, Power-LED, Reset etc.)

    Hast du ansonsten alles angeschlossen? CPU-Lüfter etc?

  4. #3
    Miditower735 Miditower735 ist offline

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Alles angeschlossen.
    Auch alles so angeschlossen wie es im Mainboard handbuch steht, habs probeweise auch mal vertauscht, alles hilft nicht.

    Ich hab irgendson Gefühl dass es am Prozessor liegt, hab neue Wärmeleitpaste dünn aufgetragen.

    Aber sonst muss man nicht bestimmtest machen. Hab noch nie einen Komplett neuen Rechner gebaut, nur Teile ausgetauscht.

    Kurzschließen, einfach PC einschalten und Power Switch Pins mit dem Schraubenzieher verbinden, falls es am Schalter liegt oder?

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Ja, so macht man dass.
    Aber der PC würde auch ohne Wärmeleitpaste starten. Die CPU würde eben nur schnell warm werden und abschalten, aber nicht schon nach einer Sekunde.

  6. #5
    Miditower735 Miditower735 ist offline

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Und wenn der Prozessor wg irgendwas defekt wäre, würde er dann auch starten?

    Ich probier das mit dem kurzschliessen mal.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Ist das Mainboard fabrikneu oder gebraucht? Bei einem gebrauchten Mainboard würde ich erst mal das CMOS resetten (Batterie für 10 Minuten rausnehmen).
    Bei einem brandneuen Board vermute ich, dass CPU oder Speicher nicht fest im Sockel sitzen (hast Du überhaupt Speicher verbaut? War in Deiner Aufzählung nicht drin).

  8. #7
    Miditower735 Miditower735 ist offline

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Neu, Speicher 4gb ist auch verbaut und sitzt alles fest, Cpu auch, habs nochmal kontrolliert.

  9. #8
    Miditower735 Miditower735 ist offline

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Sonst keine Ideen?

  10. #9
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Neuer Rechner startet nicht

    Überprüfe bitte das Netzteil. Hatte das Problem selber vor kurzem. War ein Wackelkontakt im Netzteil. Selbe Sympthome wie bei dir. Kontrolliere auch ob irgendwo ein Kurzschluss ist, alle Kabel richtig isoliert sind und kein "offenes" Kabel am Gehäuse anliegt.

Ähnliche Themen


  1. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?: Hallo, habe hier einen Scaleo PI2662 Rechner, der knapp über 1 Jahr jung ist. Kurz nach dem Kauf musste ich bereits die Bios Batterie...

  2. Rechner startet nicht: File corrupt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca 1,5 Jahren mein Pc selber zusammen geschraubt und dazu dann Windows Vista Home Premium 64 bit gekauft.Die erste...

  3. Rechner startet, aber Bildschirm schwarz: Hallo, folgendes: Mein Computer startet einwandfrei, aber nach dem Einschalten des Monitors(Samsung SyncMaster172v) bleibt dieser nur schwarz.Er...

  4. rechner startet dauernd neu last sich nicht booten: Hab ein ganz wichtiges anliegen und zwar hab ich das problem das mein rechner nicht mehr hochfährt . Er startet alles leuft an dan kurtz pasuse und...

  5. Rechner startet nicht mehr: Hallo leute. ich habe folgendes Problem: Nachdem gestern mein Rechner beim herrunterfahren vn WinXP abgeschmiert ist, wollte ich in wieder an...