Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    xashx xashx ist offline

    Neuer Router --- Empfehlung ?

    Hallo zusammen, suche einen neuen Router weil mein Alter nur noch Zicken macht und einfach am Ende ist. Bin bei Alice und brauche den Router hauptsächlich zum Online Spielen mit der Ps3. Sollte also in der Hinsicht keine Zicken machen und möglichst frei konfigurierbar im Hinblick auf die Port Weiterleitung etc auf die Playse sein. Wlan sollte aber für meinen PC auch dabei sein. Playse selbst ist via Netzwerkkabel angeschlossen.

    Bin leider nicht mehr auf dem Laufenden was da Preis/ Leistungsverhältnismäßig im Moment am Besten ist. Viell. habt ihr ein paar gute Tips !

  2. Anzeige

    Neuer Router --- Empfehlung ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?


  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich hab mit den FritzBoxen nur gute Erfahrungen gemacht...

  5. #4
    xashx xashx ist offline

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?

    gibts da auch noch was Preiswerteres ? Hab von den Fritzboxen in meinem Bekanntenkreis nicht so viel gutes gehört ....

    Wie siehts da mit nem Integrierten Modem aus ... funktioniert das mit Alice oder muss ich das Modem abschalten ?

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?

    Fritzboxen sind so ziemlich das beste was man sich holen kann. Kosten ber auch einen Euro mehr.
    Für Deine Zwecke reicht doch eigentlich ein 08/15 Router, der WPA2 beherrscht. Hardwarefirewall sollte auch mit drin sein.

    Anders wäre es,wenn Du noch Ansprüche hättest, wie zB FTP Server, Printserver, eingebautes Modem oder ähnliches.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?

    Hallo xashx,

    ich persönlich verwende einen Netgear Router und bin damit sehr zufrieden. FritzBox war mir immer viel zu teuer :-))

    Auf Deine Fragestellung bekommst Du wahrscheinlich so viele Empfehlungen wie es Hersteller gibt. Such Dir doch mal ein preiswertes Modell aus, und frage im Forum ob das was taugt. Auf die Art kommst Du wahrscheinlich eher zu einer Kaufempfehlung.

  8. #7
    Bombalaya

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?

    Also ich kann Dir die FritzBox auch nur wärmstens empfehlen. Hat schon auch einen Grund, warum manche HW teurer ist, als andere. Zu Netgear kann ich Dir nichts sagen, kann Dir aber definitiv von D-Link abraten. Sobald bei denen mal ein bisschen mehr Traffic übers WLAN läuft, ist schluss mit lustig.
    Von was ich auch nur extrem gutes gehört habe, vor allem im Bezug auf konfigurierbarkeit und REichweite des WLANS, ist der Linksys WRT54GL. Der hat aber kein Modem integriert. Und die guten Meinungen gelten auch nur bei getauschter Firmware

    Greetz

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?

    @HardAndSoft
    ja, das ist in der Tat der beste Weg....

    Gute Anlaufstelle ist auch Ebay.... gibt auch gute gebrauchte zum Schnäppchenpreis

  10. #9
    xashx xashx ist offline

    AW: Neuer Router --- Empfehlung ?

    Danke für die Tips alle zusammen ... werd mich bei EBay mal umschauen und heut Abend mal den Saturn belästigen

Ähnliche Themen


  1. Neuer Prozessor - Empfehlung?: Hallo Leute, da ich meinen PC aufrüsten möchte, damit beispielsweise Skyrim besser läuft, wollte ich mir einen neuen Prozessor anschaffen. Will...

  2. Neuer Router: Hallo liebe Community :) , Also ich habe mir ein neues Internet zugelegt und habe einen neuen Modem dazubekommen , das auch gleich ein Router ist...

  3. WLAN PS3 - Empfehlung Router: Ich würde gerne meine PS3 mit dem WLAN verbinden. Soweit ich richtig liege, kann die PS3 nur WLAN 802.11 b/g. 1. damit denke ich fallen die neuesten...

  4. Notebook- neuer W-lan Router: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Und zwar hätte ich da ein paar Fragen zu einem Notebook, welches ich mir bald zulegen...

  5. Neuer Router?: Habe mal eine frage zum thema verbindungen, ich habe eine 360 und kann nur mit sehr wenigen leuten spielen, weil der router (oder modem, weiß nicht...