Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Neuer Switch: IGMPv3 für DLNA?

    Hallo, ich hoffe mal dass es hier jemanden gibt der überhaupt weiß was IGMPv3 ist und mir somit vllt. ne Antwort geben kann . Ich jedenfalls kannte IGMPv3 jedenfalls vorher nicht.
    Und zwar haben wir hier in einer Etage einen WDTV Live stehen. Dieser war bisher per WLAN mit einer FritzBox 7270 verbunden - leider klappte das Streaming nicht immer so gut und in dieser Etage ist nur ein LAN-Anschluss vorhanden (für den PC).
    Wir haben mal ausprobiert ob das Streaming besser klappt, wenn das Ganze über Ethernet läuft - ja, tatsächlich läufts definitiv besser - Also musste ein neuer (weiterer) Switch her.
    Nun war ich zunächst auf der Suche nach einem günstigen Gigabit Switch mit 5 Ports, der wurde auch schnell gefunden (irgendeiner von TP-Link), aaaaaaaber bei dieser recherche bin ich oft darauf gestoßen dass die nicht-Unterstützung von IGMPv3 oft Probleme verursacht - allerdings meistens in Verbindung mit Entertain von Telekom.

    Die Frage ist jetzt, ist IGMPv3 unbedingt nötig um Medien zum WDTV Live per DLNA zu streamen? Wenn ja, müsste ich dann natürlich auch noch den anderen Switch austauschen....
    Achja, als Medienserver kommt der PLEX Media Server bzw. der PS3 Media Server zum Einsatz (BTW Ich hatte mal ne Testversion für einen anderen Medienserver, der in Verbindung mit dem WDTV Live viel besser funktionierte als PLEX oder PS3MS - falls ihr also noch ne kostenlose SOftware wisst die viel besser mit dem WDTV Live klar kommt, immer her damit ).


    Ich hoffe dann einfach mal auf jemanden der Ahnung hat - mfG.

  2. Anzeige

    Neuer Switch: IGMPv3 für DLNA?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Neuer Switch: IGMPv3 für DLNA?

    Glaube kaum, dass du Probleme ohne IGMPv3 haben wirst...Habe mir das zwar auch nur gerade angelesen, aber mit Multicast hat das Streamen auf deine WDTV Box recht wenig zu tun. Das wird per Unicast passieren...

Ähnliche Themen


  1. DLNA Freigabe mit Win XP in Parallels auf MAC: Hallo, ich habe Win XP mit Parallels version 7 auf einem MAC. Seit irgendeinem Update von Parallels, ich weiß nicht welches Update, funktioniert die...

  2. DLNA Error 501 und 2104: Hallo liebe Community, meine Freundin und ich gehören nun auch zu den Besitzern einer PS3. Wir leiden nur unter einem DLNA Error, einmal die...

  3. Problem: "Fehler beim medienserver: Ein DLNA Protokolfehler (2006) ist aufgetreten: Ich ahbe eine Dreambox 800 HDTV Satreceiver mit Linux und 320 gb festplatte WENN ICH BEI MIR MP3 von der festplatte der Dream800 ABSPIELE AUF DER...

  4. Neuer Zelda und neuer Mario Titel BESTÄTIGT!!: Die Mitteilung kommt etwas spät, sry. War nich da.... xD Endlich! Die Nachricht auf die wir uns solange gefreut haben ist nun endlich da! Vorhin...

  5. DLNA Linkstation Live und PS3: Hat hier irgendjemand dieses Gerät? Soweit ist das Teil ja schon voll i.O. nur funktioniert der DLNA Server absolut nicht mit der PS3. Ich sehe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

medienserver igmpv3

dlna fehler ps3 501