Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Compadre Compadre ist offline

    Neues Mainboard und BIOS

    Hey Leutz

    Ich möchte das alte ASUS K8v MX das grad in meinem Compi Steckt, durch ein ASRock p4i65g austauschen, da der ASrock einen 2,8 ghz Prozi drinhatt, während beim ASUS ein 2,4er über 100 Kostet. Meine Frage ist nun wie man das mit dem Bios handhabt falls man denn was machen muss. Oder reicht es einfach nur die Mainboards umzustöpseln

  2. Anzeige

    Neues Mainboard und BIOS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neues Mainboard und BIOS

    Na ja, was heißt "umstöpseln"? Wenn das Mainboard getauscht werden soll, muss alles raus und alles ab, das Board raus, das neue rein und wieder alles dran anschließen. Das BIOS befindet sich doch auf dem Mainboard, was willst du da dann groß machen?

    Was du vermutlich mache musst ist, dein Betriebssystem neu zu installieren.

    Ob das sinnvoll ist, bezweifle ich sowieso. Ob nun nen 2,4Ghz oder nen 2,8Ghz Pentium 4 - die sind alle völlig veraltet. Überleg dir lieber ob es nicht mal mehr Sinn macht, auf eine neuere Plattform zu wechseln, z.B. auf Sockel 775 mit nem Core2 Prozessor, oder gleich auf ne i5 oder i7-Plattform. Oder ein Äquivalent von AMD.

    Der 2,4er ist nur so teuer, weil er schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.

  4. #3
    Compadre Compadre ist offline

    AW: Neues Mainboard und BIOS

    Das mit der Neuinstallation hab ich befürchtet. Die Sache ist halt das ich nur 1,6 drinhab und ein Mobo hier liegen das 2,8 schon drinhat. Würde also schon was bringen denk ich oder ?

Ähnliche Themen


  1. Neues Mainboard, Prozessor & RAM: Hallo! Im Moment juckt es wieder ganz gewaltig, was ein Aufrüsten meines Rechners angeht. Mir wurde zwar geraten, mit dem Aufrüsten bis zum...

  2. Hilfe Neues mainboard: Also ich bin neu hier.. merkt mann vllt also pls rücksicht Also ich habe mir einen neuen prozessor mainboard etc gekauft. soweit so gut ist heute...

  3. Gehäuse für neues Mainboard ändern!: Hallo, Ich habe mir gerade neue PC-Komponenten bestellt um mir einen neuen PC zusammenzubauen. Mein altes gehäuse ist eigentlich gut verarbeitet,...

  4. Brauche neues Bios (Phönix) aber wie?: Wie Topic schon nsagt weis ich nicht wie. ich brauche eins denn das Bios wurde sehr abgeschpeckt von Toshiba. Es ist ein Phönix. Gibt es ein Programm...

  5. Neues Mainboard einbauen: Hi, Ich hab mal wieder ne Frage:o Ich bin jetzt von AMD auf Intel umgestiegen also hab ich mir jetzt ein Neues Mainboard geholt und nen...