Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    hey also ich habe folgendes problem:
    Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert...
    habe das netzteil geöffnet und gesehen, dass die batterie ausgelaufen ist...
    habe mir nun ein neues netzteil gekauft (Sharkoon Netzteil mit 500W).
    So, nun habe ich das neue Netzteil angeschlossen, aber ich kriege kein bild!
    Der Lüfter am Prozessor dreht sich und die Kontrolllampe vorne am PC leuchtet auch (jedoch flackert sie).
    Wieso kriege ich kein Bild? Liegt es vielleicht daran, dass ich jetzt ein 500W-Netzteil nutze? oder habe ich iwas falsch angeschlossen? (was ich aber eher bezweifle *g*)
    wäre dankbar für jede hilfe!

    außerdem hört man auch beim netzteil ein geräusch, dass wie so laufender strom klingt
    je länger ich den pc laufen lasse, desto weniger flackert das licht... soll ich den pc vielleicht einfach mal ne stunde laufen lassen??

    habe nun auch das modell von meinem mainboard ausfindig gemacht:
    gigabyte ga-ma69gm-s2h
    und das Netzteil ist ein
    Sharkoon Silentstorm 120 SHA500-12A

    Hilft das weiter???

  2. Anzeige

    Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    Öööööhm ... erstmal hat ein Netzteil keine Batterie. Keine Ahnung was dir da ausgelaufen sein soll, aber eine Batterie im Netzteil ganz sicher nicht. Eher irgendein Kondensator? Oder die BIOS-Batterie auf dem Mainboard? Nie gehört dass die auslaufen kann, aber wenn ja, ist vermutlich schlicht das Mainboard nun im Eimer.

    Es klingt jedenfalls danach, als wenn entweder dein Mainboard kaputt, oder das neue Netzteil ebenfalls nicht in Ordnung ist. Im Zweifelsfall würde ich das noch mal umtauschen.

  4. #3
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    ja genau ein kondensator ist ausgelaufen!!
    sicher dass das mainboard defekt ist??
    weil eig läuft es ja^^ aber dieser piep-ton am anfang ist nicht da... und eben kein bild

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    Hast du denn den 4-Pin CPU Stecker angeschlossen? (EPS)

    Hört sich stark danach an, dass er nicht angeschlossen ist.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    Also mit anderen Worten läuft nichts. Lüfter etc. laufen auch noch an, wenn z.B. der Prozessor defekt ist, oder der PC gar nicht komplett zusammengebaut. Das ist einfach nur ein Stromkreis, der geschlossen wird. Eine Aussage ob das Mainboard noch richtig läuft oder nicht, kann man da nicht wirklich treffen.

    Daher bin ich mir natürlich auch nicht sicher, dass es das Mainboard ist. Aber wenn dein altes Netzteil wirklich den Geist aufgegeben hat, so wäre es nun nicht so ungewöhnlich, dass es gleich noch mehr vom PC mitgerissen hat. Es wäre aber wie gesagt auch möglich, dass dein neues Netzteil auch nur defekt ist. Darum wie gesagt mal umtauschen. Geht es dann immer noch nicht, so ist wohl etwas anderes defekt, und da vermute ich dann am Ehesten das Mainboard.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    Hallo Spongebob93,

    erst Mal: Ein funktionierendes Netzteil macht (fast) keine Geräusche außer dem Lüfterrauschen. Manche sirren dazu noch ein wenig vor sich hin, aber kein Markennetzteil.

    Wenn die Grafikkarte kein Bild gibt, dann ist am wahrscheinlichsten, dass Du beim Anschluss des neuen Netzteils den Stromversorgungsstecker für die Grafikkarte nicht an der Grafikkarte angeschlossen hast. Das Netzteil hat einen Anschluss, auf dem "VGA" stehen müsste. Der muss in den Anschluss an der Graka ran. Natürlich nur, falls Du nicht die OnBoard-Grafikkarte nutzt.

    Generell würde ich Dir empfehlen, noch mal alle Stromanschlüsse zu prüfen. Und bitte erst dann den PC länger laufen lassen, wenn keine "Stromgeräusche" mehr hörbar sind. Ganz schlimm wäre auch, wenn's verbrannt riecht.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    aaaaalso habe nun noch einmal alle anschlüsse geprüft... und ich habe tatsächlich einen stecker vergessen einzusteckern (So einen Cpu Stromstecker, diese quadratische teil)...
    aber es passiert immer noch nichts! (bzw es flackert immer noch nur die lampe und der lüfter läuft..)
    und dann is da so ein knistern, ich denke es kommt von dem monitorstecker (also da, wo der stecker eingestöpselt wird^^)...
    Nein, der monitor ist zu 100prozent nicht defekt, und das kabel auch nicht...
    ich benutze im übrigen die onboardgrafikkarte

  9. #8
    Shichirobei Shichirobei ist offline
    Avatar von Shichirobei

    AW: Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!

    Also, bist du dir 100%ig sicher dass alle Komponenten sicher und korrekt am vorgesehenen Steckplatz sind?
    (Erden am Netzteil nicht vergessen!!)
    Steck mal alle Kabel raus, mach sie mal nötigenfalls sauber und stecke sie wieder ordnungsgemäß rein und probiere es nochmal.

Ähnliche Themen


  1. TV mit PC verbinden! aber kein bild auf TV???: hi, ich habe meinen Philips HDready fernseher mit meinem PC via hdmi zu dvi verbunden! und der PC erkennt meinen fernseher auch er zeigt an Philips!...

  2. Ich brauch ein neues Mainboard aber welches ???: Mein System: HP Pavilion p6-2364EG i7-3770/6GB/1TB Multimedia-PCs g Intel core i7 3770 3,4 ghz 8 mb cache 6 Mb 1600 mhz ram AMD Radeon hd 7570 2...

  3. XBOX 360 läuft, aber KEIN Ton / KEIN Bild: hi leute, also- folgendes problem. hoffe jemand kann helfen. wollte gestern abend noch ne runde skate zockn, als plötzlich das bild verschwand-...

  4. Pc startet aber kein Bild: Hallo Zusammen Ich habe Folgendes Problem: Als ich am zocken war stürzte mein Pc ab (das ganze Bild blieb stehen), so habe ich den PC...

  5. Hilfe: Ton aber kein Bild: So, ich habe mir heute eine Xbox 360 für 349€ geholt (mit Oblivion warens 375€), hab sie ausgepackt und nach Betriebsanweisung angeschlossen, dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

neues netzteil kein bild

kein bild netzteil pc

netzteil knattert kein bild

Mainboard kein ton nach Netzteil defekt

kein signal netzteil

netzteil defekt kein bild

pc startet aber kein bild Netzteil defekt.