Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    get4way get4way ist offline
    Avatar von get4way

    Neues Notebook für die Uni

    Hallo zusammen.
    Ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen, in erster Linie brauch ich es fürs Studium und zum Surfen.
    Für alles Sonstige hab ich noch meinen Desktop.

    Ich bin dabei über die timeline Linie von Acer gestolpert.
    Was haltet ihr davon ?

    Ich kann mich zwischen 2 Modellen nicht recht entscheiden ...

    Notebooks Acer Aspire Timeline 1810T-733G25N (diamantschwarz)

    Notebooks Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline

    Allerdings find ich 11" etwas klein ? Oder stört das nicht weiter ?
    Und das 13" hat kein DualCore ... dh. er liegt Leistungstechnisch hinter dem 11" ?

    Ist der Performanceverlust hoch ?

    Danke schonmal

  2. Anzeige

    Neues Notebook für die Uni

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Neues Notebook für die Uni

    Du sprichst hier von 2 Netbooks... kein Notebook.

    Ein Netbook geht bis maximal 13" Bildschirm.. was dir sicherlich viel zu klein ist um mit WORD und dergleichen zu arbeiten, das kann ich dir garantieren!

    Die Leistung eines Netbooks ist ebenfalls so seine sache... da sie wie der Name schon sagt nur für das Surfen konzipiert wurden!

    Die Timeline von Acer ist nett, aber nicht in Netbook-Form!... generell sind Notbooks mit langanhaltenden Akkus (Acer Timeline,......) nicht unbedingt große Leistungswunder, und eher nur zweite Wahl meiner Meinung!

    Ansonsten kann ich dir keinen genauen Tipp geben da ich zu wenige davon getestet habe, sorry!
    LG; CotU

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Neues Notebook für die Uni

    Ich brauche es halt nur fürs Surfen und fürs tippen an der Uni.
    Für zu Hause hab ich meinen Desktop, der ist TOP.
    13" ist von der Größe her optimal, wie ich finde,
    nur scheint mir der Leistungstechnisch deutlich hinter dem 11" zu liegen ...

    Mich würde halt interessieren ob sich dieser Unterschied beim normalen Arbeiten bemerkbar macht.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Neues Notebook für die Uni

    Mir geht es eigentlich nur darum, ob man mit nem 11" halbwegs vernünftig an der Uni arbeiten kann,
    sprich in Vorlesungen mitschreiben und dergleichen.
    Für alles Aufwendigere hab ich zu Hause n TOP Desktop.

    13" find ich von der Größe her optimal , aber der ist von der Leistung her doch deutlich schwächer ?
    Ich würd halt gern wissen, wie stark sich der Unterschieb bemerkbar macht.

  6. #5
    get4way get4way ist offline
    Avatar von get4way

    AW: Neues Notebook für die Uni

    13 " sind optimal wie ich finde.
    Ich will ja was kompaktes, was ich einfach mit mir rumtragen kann.
    Und es geht wirklich nur um die mobile Anwendung für alles andere hab ich n Desktop zu Hause.

    Nur hat der 13"er deutlich weniger Leistung oder nicht ?
    Und ich würd halt gern wissen wie stark sich dieser Unterschied bemerkbar macht.

  7. #6
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Neues Notebook für die Uni

    Schau mal hier

    Ist zwar ein 14" aber mit Intel Core2Duo... der hat lange Akkulaufzeit und wiegt knapp 2kg. Ein idealer Begleiter für alle Situationen

    Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung. Hab mir bei Saturn alle Geräte mal angeschaut und ich persönlich finde 14" optimal für den mobilen Einsatz.

    Leider hat das Modell kein HDMI, somit suche ich noch :/

    Viel Glück!

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neues Notebook für die Uni

    Hi get4way,

    ich weiß ja nicht was Du studierst, aber je nach Studienart lohnt es sich auch, wenn man nicht nur mitschreiben, sondern auch mitzeichnen kann. Da gibt es von Asus gerade ein tolles neues Netbook mit Touchscreen. Bericht z.B. hier --> Praxis-Test: Tablet-Netbook Asus Eee PC T91 mit Touchscreen - COMPUTER BILD
    Wäre das eventuell was für Dich?
    Apropos: Die CPU-Leistung kann Dir doch beim Schreiben und Surfen völlig egal sein. Wichtig ist eine lange Akkulaufzeit, damit Du nicht alle Naslang in der Uni ohne Strom da stehst, oder? Und die normalen Laptops machen mitten während einer Vorlesung schlapp. Asus hat derzeit die Netbooks mit der längsten Akkulaufzeit; deshalb empfehle ich Dir grundsätzlich Dich im Asus-Angebot umzuschauen.

    Viel Spaß!

Ähnliche Themen


  1. Neues Notebook:Kaufberatung: Da ich bald in die neue Wohnung unseres Hauses einziehe ist es von Vorteil, mir ein neues Notebook anzulegen,damit ich nicht immer in den Etagen...

  2. Neues Notebook bis 2.000 ,-: Hello erstmal =) also mir is vor kurzem mein Notebook kaputt gegangen und brauche nun erstma ein neues.. doch da es soviele zurzeit gibt weiß ich...

  3. Neues Notebook, bitte helft ;): So, mein schön gemoddedes Notebook gibt den Geist auf, Ersatz muss her. Leider reicht der Platz zuhause nicht für ein vernünftiges Büro, daher auch...

  4. Kaufberatung neues Notebook: Hallo Leute ! Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen, jedoch hab ich keine Ahnung welches. Könnt ihr mir ein Paar Vorschläge machen ? Es...

  5. Neues Notebook, XP nicht installierbar?: HeyHo, habe seit heute ein neues Laptop. Leider lässt sich XP nicht installieren. Es lädt zwar zunächst alle Treiber, sagt mir dann aber, dass...