Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    hi
    das ist schon echt für freaks!!
    das nforce 780 SLI mainboard schafft 3 gleiche karten entweder von dem neuen grafikchip G92 oder vom G98 (siehe computerforum)
    weitere details zum mainboard und ein bild findest ihr hier:
    ComputerBase - nForce 780i SLI und G92/98 ab 12. November

  2. Anzeige

    nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chack chack ist offline

    AW: Tri SLI - 3 grakas in einem mainboard!!

    SLI lohnt sich echt nicht. Zu wenige Spiele unterstützen es und wirklich bringen tuts auch nicht. Eine GF88 bringt mehr als 2 und dies ist auch bewiesen. Das einzige was 2 besser können ist strom verschlingen. Spar dir das geld für anderere wichtigere sachen

  4. #3
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Tri SLI - 3 grakas in einem mainboard!!

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    SLI lohnt sich echt nicht. Zu wenige Spiele unterstützen es und wirklich bringen tuts auch nicht. Eine GF88 bringt mehr als 2 und dies ist auch bewiesen. Das einzige was 2 besser können ist strom verschlingen. Spar dir das geld für anderere wichtigere sachen
    Quellen für diese Aussage ?



    Ich glaube kaum das ich mir 2 Geforce 8800 GTS mit je 320MB auf Empfehlung eines PC Fachgeschäfts einbauen lassen hätte wenn diese beiden Karten zusammen nicht stärker als eine einzelne wären. Darum gibt es ja auch die SLi Technik weil 1 Karte stärker ist als zwei im SLi Modus http://www.css-stuff.de/bilder/image127.gif

    Stromfressen tun 2 aber auf jedenfall mehr!

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Selbst Spiele die SLI für 2 Grakas unterstützden, tuen dies nicht für 3, die technik heißt zwar gleich, aber es ist wieder ein komplett anderes Parr Schuhe. Immerhin muss nun auf 3 Karten und nicht auf 2 verteilt werden, das ist genauso ein Unterschied wie wenn man auf 2 statt 1 will.
    Wenn es nur 1 so ein Mainboard gibt, kann man davon ausgehen, dass es keine breite Unterstützung finden wird. Für Spiele PCs wohl kaum nennenswert, höchstens für Professionelle Grafikanwendungen.

  6. #5
    chack chack ist offline

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Und kennst du da eins? also ich kenne keins das 3 braucht geschweigeden 2!

    FELXER gelesen nicht aber vom hören sagen...

  7. #6
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Tri SLI - 3 grakas in einem mainboard!!

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    SLI lohnt sich echt nicht. Zu wenige Spiele unterstützen es und wirklich bringen tuts auch nicht. Eine GF88 bringt mehr als 2 und dies ist auch bewiesen. Das einzige was 2 besser können ist strom verschlingen. Spar dir das geld für anderere wichtigere sachen
    ich schreib nur die news..
    selber würd ich das niemals machen!

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    Und kennst du da eins? also ich kenne keins das 3 braucht geschweigeden 2!

    FELXER gelesen nicht aber vom hören sagen...
    Nicht namentlich nein. Ich könnte mir nur vorstellen, dass PCs die zum rendern von Aniamtionsfilmen benutzt werden viel Grafikpower gebrauchen könnten. Aber normalerweise benutzt man da eh viele PCs und daher ist es auch egal ob man 1 oder 3 Grafikkarten in einem PC hat.

  9. #8
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    SLI is momentan noch fürn Po... und Tri SLI erst recht Momentan is einfach eine einzelne Karte besser. Mag sein das 2 um 8 Frames schneller sind. Aber da is dann wieder die Preis Leistung die Frage. nochmal ca. 400 € für so wenig Leistung mehr? Nene...

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    sorry leute, aber ich muss euch enttäuschen XD....auf den 680er boards kann man zwar 3 grakas mit pci-e schnittstelle einbauen, jedoch können nur 2 für ein herkömmliches sli genutzt werden.Diese sind dann jeweils mit 16lanes angebunden, die karte des 3. slots ist aber nur mit 8 lanes angebunden, UND KANN NUR PHYSIKBERECHNUNGEN etc machen, um die anderen zu "entlasten"....ist also "eigentlich" kein SLI

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Woa, was für ein Schrott! Ich gebe doch kein Geld aus, wenn man da neben dem Grafik-SLI nur noch EINE Karte für die Physik einbauen kann. Wenn dann muß es auch zweimal SLI sein, einmal für die Grafik und einmal für die Physik. ^^

  12. #11
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Es werden wohl in Zukunft Karten erscheinen die NUR für die Physikalischen Berechnungen genutzt werden. Das heisst man könnte ja dann 2 Grafikkarten in SLI zusammenschalten und die 3 führt dann ganz alleine die Physikberechnungen aus was wiederum die Grafikkarten entlastet evtl ist es schon dafür gedacht

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Hmm, warum so zögerlich ein Mainboard/Chipsatz für 3 Grafikkarten im Verbund vostellen?! Gleich GROSS denken und eins mit 10 entsprechenden Slots entwerfen!
    Der Grafikkarten auch noch Bonuskärtchen für den Kauf eines kleinen Kraftwerks beilegen, dann passt es auch mit dem Strom. Und um Heizkosten braucht man sich dann auch keine Gedanken machen, Bude wird schön warm
    (vorsicht.... Ironie )


    Zu teurer Luxus! Der Geschwindigkeitsgewinn steht in miesem Verhältnis zum Leistungszuwachs. An diesem Prinzip ist auch schon damals 3dfx gescheitert...
    Die Zukunft wird zwar auch bei den GraKas bei mehr Kernen liegen. Die sind aber auf einer Karte vereint...

  14. #13
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Naja eine Heizung ist mein Rechner jetzt schon, mein Raum ist angenehm warm hier und das alles wegen dem Rechner bzw wegen den beiden Grafikkarten die produzieren solch eine Wärme.

  15. #14
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: nForce 780i SLI und G92/98: Tri SLI - 3 Grafikkarten in einem mainboard!!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Hmm, warum so zögerlich ein Mainboard/Chipsatz für 3 Grafikkarten im Verbund vostellen?! Gleich GROSS denken und eins mit 10 entsprechenden Slots entwerfen!
    Der Grafikkarten auch noch Bonuskärtchen für den Kauf eines kleinen Kraftwerks beilegen, dann passt es auch mit dem Strom. Und um Heizkosten braucht man sich dann auch keine Gedanken machen, Bude wird schön warm
    (vorsicht.... Ironie )


    Zu teurer Luxus! Der Geschwindigkeitsgewinn steht in miesem Verhältnis zum Leistungszuwachs. An diesem Prinzip ist auch schon damals 3dfx gescheitert...
    Die Zukunft wird zwar auch bei den GraKas bei mehr Kernen liegen. Die sind aber auf einer Karte vereint...
    Erinnert mich an die "Zukunftsvision" aus der 10 Jahre Gamestar Zeitschrift, wo sie für das 20 Jubiläum ne "Scherzausgabe" gemacht haben..."2017, Duke Nukem Forever kommt und soll laut entwicklern schon auf 6 Grafikkarten laufen. Große Ziele, weiß doch jeder, dass aktuelle Titel nur ab 8 Grafikkarten über die 102" Bildtapete laufen"

Ähnliche Themen


  1. Nforce 880: Hallo, hab ma ne frage und zwar wollte ich wissen ob es einen Mainboard chipsatz von nvidia geben wird der auch den neuen core i7 cpu unterstütz...

  2. Intel QX9650 Tray, EVGA 780i, Silverston TJ07, G-Skill 4GB DDR2 Kit: Hallo, PREISE ZU TEUER? DANN GIBT MIR RÜCKMELDUNG & PREISVORSTELLUNG Folgendes Muss raus.. Leider will was neues...

  3. internet mit thomson speedtouch st 780i wl: Moin, hab ein prob. hab jetzt von TNG den speedtouch bekommen und komm nicht mehr ins netz mit der wii.mit der fritzbox vorher ging es...

  4. mainboard oder grafikkarten PROBLEM: hallo habe ein problem und zwar habe ich mir dieses mainboard geholt MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX und diese grafikkarte 2...

  5. Nvidia Nforce Networking Controller: Ich benötige einen Treiber für die oben genannte Hardware. Habe Windows XP SP 2. Bitte um zügige Hilfe!