Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    Notebook - acer Aspire 7730

    Notebook „acer - Aspire 7730“







    Allgemeines
    Also, das ist mein bisheriger Laptop und zwar von der Marke „acer“. Die Marke an sich zählt zu den besten die es überhaupt gibt und ist preislich ungefähr im Bereich der Marken „Siemens, Phillips usw; Nun zum Gerät selber, das Notebook „Aspire 7730“ ist ein sehr gutes Gerät, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Er verfügt über viele hilfreiche und nützliche Funktionen die ich hier einmal grob aufliste:

    Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: T6670, 2,20 GHz Duo-Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 1 x 2GB + 1 x 1GB, Speichertyp: DDR2, 3.072 MB Speichergröße, 17" Zoll großes Display, Auflösung: 1.440 Pixel x 900 Pixel, Grafikstandard: WXGA+, Displayeigenschaften: Glänzend, 250 GB Festplattenkapazität, Laufwerk: DVD-S;

    Durch das 17-Zoll große Display, das
    er besitzt, zählt er zu den größeren Laptops die es gibt. Nützliche Funktionen wie zum Beispiel Bluetooth ermöglichen es, Songs, Bilder, Videos und vieles mehr ganz einfach auf mein Handy oder einen anderen PC zu übertragen. Außerdem hat er eine sehr zufrieden stellende Grafikkarte, die es ermöglicht auch grafisch, gute Computerspiele zu spielen. Die Auflösung ist auch sehr gut, denn 1140 x 900 Pixel ist für einen Laptop mehr als ausreichend. Natürlich ist er auch nicht unscharf oder Ähnliches, sondern alles ist sauber und fein darin zu erkennen. Die 250 Gigabyte Speicherkapazität verhilft zu sehr hoher Vielfalt um sehr viele Dateien abzuspeichern. An der den beiden Seiten befinden sich noch jeweils zwei USB-Anschlüsse, um eine Maus oder einen Stick einzustecken. Natürlich besitzt er auch ein CD-Laufwerk, damit man seine Songs abspielen und seine DVDs ansehen kann. Auch zum Brennen einer CD/DVD ist er sebstverständlich geeignet.
    Anfangs sind auch schon mehrere Dateien drauf, zum Beispiel: Word, PowerPoint, Exel etc; diese sind aber nur vorübergehend komplett drauf, denn nach einem Monat läuft die Zeit ab und sie funktionieren nicht mehr. Wenn ich sie aber weiterführen möchte, dann müsste ein klein Wenig draufzahlen. Auch der Internet-Explorer ist bereits enthalten. Um eine genaue Verbindung allerdings herzustellen, werden bestimmte Anschlüsse benötigt, wie zum Beispiel ein WLAN-Router. Was auch noch enthalten ist, das sind an der Seite bestimmte Knöpfe, mit denen man bestimmte Funktionen ein bzw. ausschalten kann:





    Gemeint sind die 4 Knöpfe an der Seite. Bei dem der rote Pfeil ist, der funktioniert ohne einen bestimmten Anschluss nicht. (Der ist auch kaum von Bedeutung)
    Ganz oben ist der WLAN-Knopf. Das heißt, wenn ich da drauf drücke, dann könnte ich die Internetverbindung trennen. Darunter gibt es noch eine Art Design-Knopf mit dem ich zu einem zusätzlichem Menü komme um noch einige Sachen auf dem Desktop zu verstellen. Dann kommt der E-.Mail Knopf, mit dem ich per Knopfdruck zu den Mails komme.

    Design
    Das Aussehen gefällt mir sehr gut. Ich wollte von Anfang an einen schwarzen Laptop und wie man sieht, bin ich fündig geworden. Er ist komplett dunkel designt und hat nur sehr wenige andersfarbige Stellen.

    Zubehör
    Das Zubehör stellt sich aus folgenden Teilen zusammen:

    -Notebook „acer Aspire 7730“
    -Bedienungsanleitung
    -Akku
    -Ladekabel
    -Zusätzliche Hefte

    Fazit
    Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Gerät, es hat so gut wie alle Funktionen die ich benötige, um mit ihm leben zu können. Das schwarze Design sieht optisch sehr schön aus und das 17-Zoll Display macht noch einen großen Bildschirm daraus.
    Er bekommt von mir 9 von 10 möglichen Punkten.


    Lg;

  2. Anzeige

    Notebook - acer Aspire 7730

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Notebook - acer Aspire 7730

    Also eine Rezension ist dazu da, den Käufer von dem Produkt zu überzeugen. Du hast aber mehr oder weniger nur das Produkt beschrieben. Überzeugt hast du mich nicht. Ist für mich einfach ein gewöhnlicher Laptop. Mal abgesehen davon, dass du nicht mal den Preis mit in deinen Bericht bezogen hast.

    Und noch was:

    ...werden bestimmte Anschlüsste benötigt, wie zum Beispiel ein WLAN-Router.
    Was ist das für'n Quatsch? Seit wann gibt's WLAN-Anschlüsse? WLAN ist wenn dann schon im PC integriert. Das ermöglicht die schnurlose Internetübertragung - nix mit Anschlüssen oder so....

    Mich hat der Bericht überhaupt nicht überzeugt - sorry...

  4. #3
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Notebook - acer Aspire 7730

    Hat mich auch nicht überzeugt,einfach die Daten die man Überall herbekommt in den Text geklatscht und dann wars das auch schon.
    Ausserdem VIEL zu fett geschrieben,damit der Text einem lang vorkommt ,was er aber garnicht ist .

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Notebook - acer Aspire 7730

    Ich finde, dass du an einigen Stellen übertreibst.

    Hier ein Beispiel:
    Die 250 Gigabyte Speicherkapazität verhilft zu sehr hoher Vielfalt um sehr viele Dateien abzuspeichern.
    250GB sind schön, aber es gibt schon jede menge Notebooks mit 400, 500 oder noch mehr Speicherkapazität (in GB)

    Auch der Internet-Explorer ist bereits enthalten.
    Ich finde, dass man so etwas nicht erwähnen muss, so etwas müsste man erwähnen, wenn der IE nicht dabei wäre.

    Du hast auch nicht gesagt, welcher Grafikchip nun im Gerät verbaut ist, du sagst nur dass er gut sein soll: "Außerdem hat er eine sehr zufrieden stellende Grafikkarte, die es ermöglicht auch grafisch, gute Computerspiele zu spielen."

    Außerdem finde ich, dass man nicht sagen kann, in welcher Preisklasse sich Acer-Geräte befinden, weil es sehr viele gibt- vom Netbook bis zum High-End-PC. Wie bereits von den anderen Gesagt: Dein Text ist kein richtiger "Test" bzw. Review, sondern nur eine Aufzählung von Fähigkeiten des Gerätes. Mich z.B interessiert bei Notebooks immer wieder die Akkuleistung, ein Aspekt der bei dir garnicht erwähnt wird.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Notebook - acer Aspire 7730

    - 17" WXGA+ CrystalBrite, max. Aufl. 1440x900
    - Intel Core 2 Duo P8400 2.26 Ghz (3MB L2 Cache/1066 FSB)
    - 4096 MB DDR2-RAM PC5300
    - 820 GB (1x 500 GB + 1x 320 GB)SATA-Festplatte
    - 512 MB GDDR3 NVIDIA GeForce 9600M-GT, 1280MB Hypermemory
    - DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
    - Wireless LAN 802.11a/b/g/Draft-N
    - ExpressCard Slot und HDMI-Ausgang
    - Elegantes und Robustes Gehäuse
    - Fingerprintsensor
    - 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
    - Tastatur mit separatem Nummernblock
    - integrierte Acer CrystalEye Webcam
    - exklusives GemStone Design
    - Microsoft Windows Vista Home Premium
    - 2 Jahre Hersteller Garantie
    Hier die Daten des größeren Modells. Kostenpunkt knapp 1000 €. Mit der Ausstattung etc. nicht mal nen Bericht wert, gibt besseres für das Geld.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Notebook - acer Aspire 7730

    Hallo
    Acer hat in Punkto notebooks im vergleich zu den marktführern sony toshiba und lenovo(ibm) mächtig aufgeholt. darüber ist sich die fachwelt einig. aber denoch gilt natürlich wie immer ein vergleich beim kauf eines notebooks/pc's.
    achso marktführer beziehe ich immer auf die industrie. privatpersonen haben einen geringen kaufanteil an notebooks.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Acer Aspire 5951G Gamer / High End Notebook "i5": Ich biete hier meinen Acer Aspire 5951G an. 140489140490140491140492140493140494140495140496140497140498140499140500 Anschlüsse: - HDMI - VGA...

  2. Hilfe mit Acer Notebook Aspire Bluray!!: Hallo leute Ich hab mir vor einigen monaten genau 2 oda so^^ einen Acer Aspire 6920G zugelegt ist alles tipp topp Nur wenn ich meinen Notebook...

  3. [V]erkaufe Acer Aspire 5710 Notebook: Hey, Verkaufe mein Notebook Es handelt sich um ein Acer Aspire 5710 Mit folgender Ausstattung: -Intel Core Duo T2450 @ 2GHz, 533 MHz -2 GB...

  4. Notebook acer aspire 5570Z Problem ?: Hallo, Habe eine Frage von mein Freund das Notebook fährt nur noch zum BIOS. Es ist eine Orginal-Version von Windows Vista auf dem PC.Das einzige...

  5. Mein Acer aspire 7720G-703G50BN notebook: hi ich wollt nur mal wissen ob ihr glaubt, dass mein gewünschtes notebook Acer aspire 7720G-703G50BN bis mai noch günstiger wird. momentaner preis...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

acer laptop tasten

wlan Taste am acer aspire 7730g

wlan taste acer extensa

wlan taste acer 7730 g

wlan taste acer

acer aspire 7730g wlan taste