Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    Pfeil Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Hallo @ll,

    ich hab von der Materie leider gar keine Ahnung und hoffe hier kann man mir trotzdem weiterhelfen .

    Ich würde irgendwie gerne Dateien zwischen mein W-LAN Notebook mit dem Heim PC (der nur über LAN online geht) austauschen. Wäre das überhaupt so möglich? Mein Router ist der Speedport W 500V.

  2. Anzeige

    Pfeil Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Klar.
    Und so gehts:
    Per Lan? Dann Hamachi überspribgen
    Oder Wlan? Dann hier starten.
    1. Hamachi runterladen (z.b Chip.de)
    2. H. installieren
    3. Falls neben dem On Zeichen Name und IP angezeigt werden, dann ist es gut.
    4. Danach ein Netzwerk erstellen
    5. Das gleiche gilt auch für das NB, von dort musst du dann in deinen erstellten Server rein.
    6. Nun zum Eigentliche: Die beiden PCs sind verbunden, also fast fertig
    7. Auf beiden PCs einen Ordner erstellen, am besten C:\Freigabe
    8. Den Ordner freigeben.
    9. im Explorer des PCs dann \\Hamachi IP des NB eingeben
    10. dann Ordner Freigabe auswählen
    11. Extras->Netzlaufwerke verbinden (in Ordner \\IP\Freigabe eingeben)
    12. Das auch auf dem NB (Natürlich die andere Ip
    13. fertig

  4. #3
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Vielen dank für deine schnelle und ausfürhliche Antwort , Mobai.

    Zitat Mobai Beitrag anzeigen
    Per Lan? Dann Hamachi überspribgen
    Oder Wlan? Dann hier starten.
    Das hab ich irgendwie nicht verstanden wie du das meinst .

  5. #4
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Mit dem Lan Kabel verbinden, oder per Internett (du kannst zb von zu Hause aus auf den Rechner auf der Arbeit zugreifen, oder du machst dies, wenn du kein Lan Kabel hast)

  6. #5
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Wie gesagt der PC hat ein Lan Kabel, was zum Router führt, dran aber das Notebook nutze ich nur mit W-Lan da ich da kein Kabel anschließen möchte um Mobil zu bleiben .

  7. #6
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Dann nimm die komplette Anleitung mit Hamchi. (ist ein tolles Programm)

  8. #7
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Sofern ich es nicht immer fürttern muß wie ein Tamagochi . Bin am runterladen (du meinst doch LogMeIn Hamachi 2.0.1.66?) und werd es nach deiner Anleitung versuchen und mich wieder melden wenn es nicht klappt werd ich weiter nerven .

  9. #8
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Noch kurz ne Frage, soll ich das erst beim PC oder kann ich es auch am Notebook anfangen?

    Ein Netzwerk erstellen? Muß ich da was beachten? Hab echt keine Ahnung von Netzwerken .

  10. #9
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Ist eigentlich egal.
    Beachten musst du an dieser Stelle nicht viel.
    Starten, Netzwerk, n. v. Netzwerk erstellen.

  11. #10
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    Pfeil AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Hallo Mobai,

    endlichhab ich die Zeit gefunden ein Netzwerk nach deiner Beschreibung zu erstellen.... ABER irgendwie funzt das nicht . Folgende Schritte hab ich gemacht.

    Alles am PC unter Windows 7:
    1. Hamachi (Version 2.02.85) runtergeladen.
    2. Hamachi installiert.
    3. Name und IP wird angezeigt.
    4. Nach der Installation bin ich auf "Neues Netzwerk erstellen" gegangen und es hat ein neues Netzwerk (Netzwerk 2 / Heimnetzwerk) erstellt.

    Alles am Notebook unter Vista Home Premium:
    1. Hamachi (Version 2.02.85) runtergeladen.
    2. Hamachi installiert.
    3. Name und IP wird angezeigt.
    4. Nach der Installation bin ich auf "Bestehendes Netzwerk beitreten" und hab da unter Netzwerk-Id: Netzwerk 2 und hab bei Passwort das Passwort vom PC einegeben aber das wird abgewiesen .

    Ich kann am Notebook nirgends beitreten oder so... weiß nun nicht mehr weiter.

    Hab dir mal 2 Screenshots angehängt (Nr. 1 ist vom PC und Nr. ist vom Notebook).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Notebook mit PC per Netzwerk verbinden   Notebook mit PC per Netzwerk verbinden  

  12. #11
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Hallo PuR_Zel, lass Dir doch mal von beiden Rechnern die Ipadressen anzeigen. In der Konsole sollte es mit Winipcfg oder ipconfig zu bewerkstelligen sein. Schau bitte auch mal nach den Arbeitsgruppennamen beider Rechner.
    Gruß Spinne

  13. #12
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Bei Vista blitzt das Fenster nach der Eingabe von ipconfig nur kurz auf aber herausbekommen kann ich dadurch die Ip Adresse nicht.... beide Rechner haben die Arbeitsgruppe WORKGROUP... Einmal ist der Computername der Name meines Notebooks und beim Familienrechner ist der Name eben Familien-PC.

  14. #13
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Im Dosfenster (nennt sich u.U. Eingabeaufforderung) einfach ipconfig eingeben. Winipconfig ist unter Umständen bei Vista und XP nicht automatisch installiert (meine Dussligkeit).
    Gruß Spinne

  15. #14
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Die IP Adressen die Hamachi je oben über den Namen anzeigt stimmen auch je über ein, hab das nun verglichen.

    Notebook
    Computername: Aspire-5920G
    Arbeitsgruppe: WORKGROUP

    PC
    Computername: Ingrid-PC
    Arbeitsgruppe: WORKGROUP


    Vielleicht bin ich ja einfach zu dusselig?

  16. #15
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    ALso:
    beide PCs sind über Hamachi in EINEM Netzwerk?

  17. #16
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Wie meinst du in einem Netzwerk? Wie das gerade bei mir aussieht kannst du vielleicht an meine angehängten Screenshots sehen .

  18. #17
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Im Programm Hamachi auf "neues Netzwerk erstellen" klicken (oder Netzwerk/neues v. Netzwerk erstellen)
    Und auf dem Laptop dann diesem Netzwerk beitreten.

  19. #18
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    Alles am PC unter Windows 7:
    1. Hamachi (Version 2.02.85) runtergeladen.
    2. Hamachi installiert.
    3. Name und IP wird angezeigt.
    4. Nach der Installation bin ich auf "Neues Netzwerk erstellen" gegangen und es hat ein neues Netzwerk (Netzwerk 2 / Heimnetzwerk) erstellt.

    Alles am Notebook unter Vista Home Premium:
    1. Hamachi (Version 2.02.85) runtergeladen.
    2. Hamachi installiert.
    3. Name und IP wird angezeigt.
    4. Nach der Installation bin ich auf "Bestehendes Netzwerk beitreten" und hab da unter Netzwerk-Id: Netzwerk 2 und hab bei Passwort das Passwort vom PC einegeben aber das wird abgewiesen .
    Wie das genau aussieht siehst du eben in den 2 Screenshots bei beiden Rechnern (Notebook & PC) ist ein Netzwerk 2 (Privates Netzwerk) unter Verbindung von Hamachi zu sehen aber wenn man LogMeinHamachi startet steht bei beiden "In diesem Berreich werden Ihre Netzwerke und Peers angezeigt. Sie sind mit dem Internet verbunden, aber Ihr Computer ist noch kein Mitglied im Hamachi-Netzwerk.".... nun weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll.... .

  20. #19
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Notebook mit PC per Netzwerk verbinden

    Also du hast nichts mit den "richtigen" Netzwerken gemacht, sondern nur ein "neues vermaschtes Netzwerk" via Hamachi erstellt?
    Und bist dann beigetreten? Mit dem PW dass du erstellt hast (natürlich auch in Hamachi)?
    Dann gehe mal hamachi - Google-Suche durch.

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich würde ihn gerne so freigeben, das ich über das Netzwerk von meinem 32 Bit Vista...

  2. Mit Netzwerk verbinden, nur wie: Guten Morgen Community, so, dann will ich mal mein problem loswerden und hoffen dass mir dabei irgendwer helfen kann. Wir haben hier im geschäft...

  3. 2 Computer mit einem Netzwerk verbinden + Internet: Moin! Ich weiß das es im Thema "Kleine Netzwerklehre" schon beschrieben ist, aber da ich so viel Ahnung von Netzwerken habe wie eine Maus vom Auto...

  4. Wlan Kameras in ein Netzwerk verbinden: Hallo zusammen, ich hab folgende Situation: 2 Gebäude Gebäude 1 ein Lan mit 2 PCs (+ Inet) (duch Switch gekoppelt) + 1 Access Point Gebäude...

  5. DBox 2 mit dem Netzwerk verbinden: Hallo, ich habe eine DBox 2 (dieselbe wie auf Dringend: Habe ich D-BOX 1 oder 2, hier die Daten - Powerforen.de) und wollte fragen, wie ich diese...