Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Arthurd Arthurd ist offline

    Notebook per Funk-Tastatur starten?

    Hallo,

    ich möchte mein Samsung Notebook per Funk-Tastatur starten. Ich habe schon eine Taste für das Herunterfahren des Notebookes eingestellt und nun möchte ich auch eine Taste machen das ich nur draufdrücken muss und das Notebook startet, ich möchte halt das notebook nicht immer aufklappen um es anzumachen.
    Jetzt frag ihr euch bestimmt: Du musst doch das Notebook aufklappen um auf den Desktop zuschauen , der Fehrnseher ist mein Desktop und ich möchte halt nicht immer aus dem Bett gehen, Notebook starten und wieder hinlegen, ich möchte einfach nur eine Taste drücken und liegen bleiben^^

    Ich höffen einer kann mir helfen und ich wäre wie immer sehr dankbar

  2. Anzeige

    Notebook per Funk-Tastatur starten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Notebook per Funk-Tastatur starten?

    Hi Arthurd,

    das geht. Du musst im Prinzip nur dreierlei machen:

    a) BIOS
    Im BIOS stellst Du den Modus "Wake On Keyboard" ein.
    b) Gerätemanager
    Im Gerätemanager stellst Du bei Deiner Funktastatur ein Häkchen ein bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren".
    c) Energiesparplan
    Im Energiesparplan unter "Erweiterte Einstellungen" solltest Du zwei Einstellungen ändern:
    - USB-Einstellungen/Einstellungen für selektives USB-Energiesparen ==> deaktivieren
    - Netzschalter und Zuklappen / Standardaktion für Beenden: "Ruhezustand".

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: Notebook per Funk-Tastatur starten?

    Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort HardAndSoft

    hat bei mir jetzt beim ersten Versuch leider nicht geklappt aber es ist schon spät und ich bin auch ziehmlich müde und morgen früh ( heute früh) werden ich mich hinsetzen und alles noch mal durchgehen

    MfG und gute Nacht

    Arthur

    EDIT:

    1. BIOS
    Notebook per Funk-Tastatur starten?

    2.
    Notebook per Funk-Tastatur starten?

    3.
    Notebook per Funk-Tastatur starten?


    Geht ned hab ich alles richtig gemacht?

Ähnliche Themen


  1. notebook touchpad und tastatur funktionieren nicht richtig: hallo seit gestern aben habe ich folgendes problem:nachdem ich die tastatur von meinem laptop- im ausgeschalten zustand mit einem tuch -gereinigt...

  2. Notebook fährt einfach runter und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Profis, ich hab hier ein Fujitsu siemens amilo Xi 1526 mit Vista. Problem: Plötzliches hyperventilieren des Lüfters (volle Leistung) danach...

  3. Logitech G11 USB-Tastatur an Notebook funtioniert nur teilweise: Hi da ich hin und wieder mal gern am zocken bin habe ich vor ein paar Tagen beschlossen eine dafür ausgelegte Tastatur zu besorgen und mir die...

  4. Problem mit Notebook Tastatur !: Hallöchen zusammen, ich habe mir zu "Weihnachten" ein neues Notebook gegönnt und zwar das C3402 (keine extra konfiguration) von One für 699 €....

  5. PS3 und HDTV Trailer und Funk-Tastatur/Maus: *Tippfehler, geht um HDTV* :-) Hi, ich bin neu im Forum und habe nach langem Stöbern keine passende Antwort gefunden, daher frage ich jetzt mal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laptop per funk einschalten

pc mit funk tastatur starten

f 3 funk laptop

laptop mit funk tastatur einschalten

notebook einschalten per funkschalter