Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PrachtExemplaR PrachtExemplaR ist offline
    Avatar von PrachtExemplaR

    Notebook Samsung X20 Problem

    Hi @ all!

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Samsung X20. Mein Laptop hat schon paar Jahre auf dem Buckel, aber ist/war stets in einem einwandfreien, gepfelgten Zustand.

    Seit ein paar Wochen schaltet es sich einfach ab. Der Prozess ist immer derselbe. Wenn es etwas stark beansprucht wird, läuft der Lüfter schneller. Danach riecht man ein verkokelten Gestank und kurz darauf schaltet es sich einfach aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann.


    mfg

  2. Anzeige

    Notebook Samsung X20 Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Notebook Samsung X20 Problem

    Der wird wohl zu heiß und schaltet sich dann ab.
    Reinige mal die Lüftungsschlitze mit einem Pinsel und etwas Druckluft.
    Sollte das nicht helfen, dann musst Du ihn wohl öffnen und den CPU-Lüfter reinigen...

  4. #3
    PrachtExemplaR PrachtExemplaR ist offline
    Avatar von PrachtExemplaR

    AW: Notebook Samsung X20 Problem

    Es liegt definitiv nicht daran, dass er zu heiß wird.

    Ich hab früher sehr oft Spiele drauf gespielt, woraufhin mein Laptop wirklich sehr heiß wurde. Zu meinem Glück, ist er nie abgestürzt. Mein Laptop (ich glaube, dass das alle haben) hat auch die Funktion, dass er sich abschaltet, wenn er ne bestimmte Temperatur erreicht, aber das war bisher nie der Fall.

    Ich benutze mein Laptop seit vielen Monaten, vielleicht auch schon ein Jahr, nicht mehr zum spielen und ausschließlich fürs surfen, Studium und downloading.

    Ich werde mir son Druckluft holen, aber wie wende ich dieses an? Einfach in die Lüftungsöffnungen oder wie?

    Und ich habe auch versucht meinen Laptop zu öffnen (Garantie ist sowieso schon verfallen). Ich hab alle Schrauben entnommen, aber es ließ sich trotzdem nicht öffnen. Gibts da eine bestimmte Technik oder sollte ich es doch mit Gewalt öffnen?


    P.S.: Habe ich vergessen zu erwähnen: Die Temperatur, wenn es abstürzt, ist nicht mal so heiß.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Notebook Samsung X20 Problem

    Hier ist jemand mit dem gleichen Problem (wenn Du es nicht sowieso bist...).

Ähnliche Themen


  1. [V/T] Notebook Samsung: Ich verkaufe oder tausche hier das Samsung Gerät; i3-3110 2,4 GHZ 8GB DDR3 RAM 750 GB HDD 17" HD 4000 & Radeon 7670 HD Bei Tausch: Gegen...

  2. Problem mit LED TV Samsung 7080 und Samsung Heimkinoanlage: Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Samsung LED TV UE46D7080LSXZG und einen Samsung Heimkinoanlage HTC 6800. Ich...

  3. Problem mit Notebook PW: Hi, ich hab aus einer Firmeninsolvenz mir ganz günstig ein Notebook ergattern können. Hab jetzt das Problem das wenn ich das Notebook starte,...

  4. Notebook Problem: Hallo, Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Notebook (Asus F3M). Und zwar kommt nach längerem arbeiten das hier ...

  5. Samsung RS10 Notebook !!!: Ich habe mir heute da oben genannte Notebook gekauft. Als ich zuhause ankam wollte ich es in betrieb nehmen und alles funktionierte auch wunderbar......