Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    Notebook umbauen

    Das Notebook von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben, da es sich nicht mehr aufladen lies (Wackelkontakt). Ich darf nun von dem LG S1 Express Dual einige Teile in mein schwächeres Notebook, Amilo Li 1705, bauen. So würde ich gerne den One-Core gegen den DualCore austauschen. Und die Grafikkarte würde ich mir auch noch gönnen. Würde das so funktionieren? Oder wenigstens die größere Festplatte verwenden?

  2. Anzeige

    Notebook umbauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Notebook umbauen

    festplatte ja. cpu glaub ich nicht, weil die warsch nicht auf dein board passt. also muesstest du das ganze board tauschen und ob das in dein case passt, weiss ich nicht.

  4. #3
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Notebook umbauen

    Also wenn das nicht gerade ein sehr spezielles Notebook mit herausnehmbarer Grafikkarte ist kannste das mit der Grafikkarte auch vergessen. Oftmals ist es nurn Chip auf den Mainboard.
    Notebooks sind etwas anders konzipiert als Computer. Die meisten Sachen lassen sich nicht so ohne weiteres austauschen (außer RAM und Festplatte vllt)

  5. #4
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Notebook umbauen

    Schade. Nur die Festplatte. Aber dort ist ja auch nur der Treiber für Dual-Cores isntalliert. Funzt das dann überhaupt? Also die ganzen Teile kann ich sozusagen vergessen, was?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Notebook umbauen

    Wenn Du die Festplatte im Notebook tauscht, wirst Du eh nicht um eine Neuinstallation des Betriebssystems rumkommen...da ist es dann egal was für Treiber für das andere System installiert sind...

    Wenn die Platte denn passen sollte...

  7. #6
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Notebook umbauen

    Wieso neuinstallation? Beides Notebookfestplatten, gleich groß, und auf beiden Windows installiert.

  8. #7
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Notebook umbauen

    Also CPU kann nur gehen, wenn du die entsprechenden Komponenten dafür hast.

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Notebook umbauen

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Wieso neuinstallation? Beides Notebookfestplatten, gleich groß, und auf beiden Windows installiert.
    weil du hoechstwarscheinliuch nen Bluescreen kriegen wirst. Mainboardwechsel vertraegt Windows nur in den seltensten Fällen. (ggf kriegts die vista repatur hin)

    *winke*

    dakky

  10. #9
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Notebook umbauen

    Vista Reperatur auf XP-Notebooks? Ist Windows wirklich an die Komponenten "gefesselt"? Jetzt habe ich mal beide Notebooks aufgebaut und in einem ist mir was aufgefallen.

    Im LG Laptop sitzt ein 512 MB Ramstein, doch tatsächlich sind in dem Ding 1 GB(wird in Windows angezeigt). Kann es sein, dass die Steine an unterschiedlichen Plätzen eingebaut sind?

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Notebook umbauen

    Kann sein (ist bei meinem Dell D630 so).
    Oder es sind 512MB fest eingebaut und nur ein Erweiterungsplatz vorgesehen.

  12. #11
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Notebook umbauen

    Ne, dass Ding hat echt 1 GB. Wer weiß, was den LG Leuten da vorgeschwebt ist.....so wies aussieht ist die alte Mühle ja nur noch für den Schrottplatz da. Schade

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Notebook umbauen

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Ne, dass Ding hat echt 1 GB. Wer weiß, was den LG Leuten da vorgeschwebt ist.....so wies aussieht ist die alte Mühle ja nur noch für den Schrottplatz da. Schade
    Was er meinte: Bei manchen Laptops ist ein Speicherbaustein fest verbaut, der sitzt nicht an der üblichen Stelle und kann auch (ohne Weiteres) nicht ausgetauscht werden. Dein Laptop hat vermutlich einen solchen fest verbauten 512MB-Speicher, und dazu noch einen 512MB-Speicher im normalen Steckplatz (macht zusammen 1GB).

    Ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, habe ich schon öfter gesehen.

    Aber viel umbauen kann man eben allgemein bei den Dingern nicht, wie schon richtig gesagt wurde.

  14. #13
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Notebook umbauen

    Was ist denn eigentlich der Sinn davon? Das bringt doch gar nichts. Könnte man doch gleich zwei Steckplätze reinmachen.

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Notebook umbauen

    Das musst du wohl die Herrschaften fragen, die das "verbrochen" haben, ich sehe da auch nicht wirklich einen Sinn drin.

  16. #15
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Notebook umbauen

    Ja, also LG ist ja was Laptops angeht nicht wirklich der Renner.

Ähnliche Themen


  1. Umbauen (Meinungen): Guten Abend/Tag, Also ich will euch mal kurz meine PC vorstellen der in etwa schon 5 jahre alt ist aber mit der technik etwas schon runter ist..:...

  2. Wii Umbauen: Weiss wer,wo man seine Wii umbauen lassen kann,bzw. welcher "Onlineshop" soetwas anbietet.Ich habe noch keine Wii,und würde auch gern gleich eine...

  3. Roller Umbauen: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und wollte mir mit meinen Bruder vielleicht einen alten Roller umbauen und einen 25er motor einbauen. Meine frage...

  4. xbox 1 flashen bzw. umbauen: Hallo, ich habe zuhause eine XBOX 1..also die erste die rauskam! nicht diexbox360! ich möchte gern sicherheitskopien abspielen auf der konsole!...