Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    Notebook zu heiß für Crysis?

    Tag!

    Ich hab mir Crysis für mein Notebook (Nexoc Osiris 705II) zugelegt. Es läuft und sieht einfach genial aus! Aber es kommen immer wieder abstürze und manchmal ein Bluescreen. Immer wenn ich einige Zeit gespielt habe. Dann muss ich den Grafikkartentreiber neu installieren, dann´kann ich wider ne weile spielen bis der nächste absturz kommt.

    Kann es sein das es an der Temperatur des Notebooks liegt?
    Wenn nein, was kann es dann sein?

    Bitte helft mir!!

    Danke!

  2. Anzeige

    Notebook zu heiß für Crysis?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Notebook zu heiß für Crysis?

    Zitat Reaper2000 Beitrag anzeigen
    Kann es sein das es an der Temperatur des Notebooks liegt?
    Wenn nein, was kann es dann sein?

    Bitte helft mir!!

    Danke!

    Das vermute ich sogar...du solltest die CPU/Grafikkarten/Mainboard Temperaturen unter Last prüfen...

  4. #3
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Notebook zu heiß für Crysis?

    wie prüfe ich das?

    und wie kann ich das Problem lösen?

  5. #4
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Notebook zu heiß für Crysis?

    Moinsen,

    eigentlich wundere ich mich, dass er so heiß wird. Habe von Nexoc-Notebooks immer nur Gutes gehört. Hast du auch einfach mal mit der Hand gefühlt, wie heiß es wurde an der Unterseite usw..? Von der neuen Reihe kenne ich allerdings auch keins.

    Nun, bei einem Notebook bleiben dir (leider) nicht viele Möglichkeiten. Da gibt es drei grundlegende Möglichkeiten, die mir gerade einfallen, SOLLTE es denn wirklich an der Temperatur liegen:
    1. Runtertakten der Grafikkarte. Das bringt wohl am meisten, wird dir aber nicht sonderlich entgegenkommen, denke ich.
    2. Äußerliche Kühlmaßnahmen einleiten. Bei weitem nicht so wirkungsvoll wie Lösung 1., aber vllt. bringt es ja ein paar Grad im Inneren des Gehäuses, die dir helfen könnten. Da gibt es z.B. extra gut ableitende metallische Platten, auf die du das NB stellen könntest oder sogar welche mit Ventilator drin. Sehr viel bringt es nicht, aber vllt. eine Lösung.
    3. Wenn es jünger als 14 Tage ist, zurückgeben. Es gibt definitiv Notebooks mit einer 8700GT, die nicht so derartig heiß werden. Such dir eins einer anderen Marke aus. Ansonsten wenn du etwa 6-7% Leistung je nach Spiel einbüßen magst, nimm eins mit einer 2600XT. Die ist fast neu auf dem Markt und entwickelt generell nicht so viel Abwärme wie die 8700GT. Das sieht man daran, dass es sie sogar mittlerweile in 15,4" Noteboks gibt. SIe hat sogar ein ganz wenig Spielaum zum Übertakten in einem 17er und ist in manchen Spielen auch schneller als eine 8700M GT.

    Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben!

    mfG
    Albiown

  6. #5
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Notebook zu heiß für Crysis?

    kann man irgndwie messen wie warm das notebook wird?

    weil mit der hand kann man ja nicht so genau fühlen.

    und wo liegt eigentlich die grenztemperatur?

    gibt es noch eine andere möglichkeit warum ich dieses problem habe?

Ähnliche Themen


  1. CPU zu heiß: Servus Leute !, Ich hab neuerdings das Problem, dass meine CPU zu heiß läuft. Im Idle geht sie einfach so mal auf 65° hoch! Ich hatte gedacht das...
  2. Pokémon
    heiß orb

    heiß orb: hi, hab ne frage und zwar : ich hab ein ursaring mit der fähigkeit rasanz.wenn ich ihm jetzt den heiß orb gebe, wird durch seiner fähigkeit seine...

  3. Crysis auf dem Notebook?: Hi! Habe ein Notebook mit folgenden Daten: Nexoc Osiris 705II Windows Vista Home Premium 64bit Intel Core Duo T7500 2 x 2,2GHz 4094 MB RAM...

  4. CPU zu heiß...: Hallo Ich habe ein riesen problem: heute ist mein neues netzteil(bequiet450watt) angekommen und ich habs mir natürlich direkt eingebaut. ich hatte...