Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Frage Nur 3,96 GB Ram Verwendbar (8GB)

    Hallo zusammen,

    Mir ist seit eben aufgefallen das mein pc nur 3,96 Gb Ram verwendet obwohl 8gb verbaut sind 2x4gb weiß ehrlich gesagt nicht wieso das hindert mich daran ein spiel zu spielen da ich mindestens 6gb brauche ich weiß das windows selber 1 gb benötigt aber da kämen ja dann 7,irgendwas bei raus

    unter msconfig ist nichts angehackt selbst wenn ändert dies nichts unter dem ressourcenmanager zeigt er mir beide rams an genau wie im Bios dort zeigt er mir beide rams an aber verwendet werden da auch nur 4GB weiß jemand wieso das so ist habe miomentan eine Windows Testversion von Ultimate x64 Bit (Ja 100% 64Bit) und ein Asus m5a97pro glaube das ist richtig so und das bios ist halt für mich persönlich relativ neu da seh ich ein Remapping oder wie das heißt ect.... der eine ram taktet übrigends auf 1600mhz und der andere 1333 mhz hatte aber noch nie probleme damit und im bios ist eingestellt das der andere ram auf 1333mhz runtertaktet.


    Hoffe man kann mir weiter helfen danke im voraus

  2. Anzeige

    Frage Nur 3,96 GB Ram Verwendbar (8GB)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Nur 3,96 GB Ram Verwendbar (8GB)

    Wie schauts im Geräte-Manager aus?

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Nur 3,96 GB Ram Verwendbar (8GB)

    Ich glaube der Grund könnte sein, dass es eine Testversion ist.
    Soweit ich mich erinnere hatte ich mal ein selbes Problem, dass nach Registrierung bzw. Installation einer Vollversion behoben wurde.

  5. #4
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Nur 3,96 GB Ram Verwendbar (8GB)

    Ich glaube der Grund könnte sein, dass es eine Testversion ist.
    Könnte vielleicht sein ich weiß es ehrlich gesagt nicht wäre schon schade werde mir aber eh bald die vollversion kaufen

    Wie schauts im Geräte-Manager aus?
    Da wird mir kein Ram angezeigt wo genau soll ich denn da nachschauen habe überall nachgeschaut aber nichts von wegen Arbeitsspeicher/Ram ect.




    BTW: Habe jetzt trotzdem mal beide Ram´s herausgeholt die rambänke gesäubert so wie die rams und jetzt zeigt er mir unter Computer nur 8GB an und nichts in () wie verwendbar obwohl das ja eigentlich sein müsste

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Nur 3,96 GB Ram Verwendbar (8GB)

    Ich glaube da eher, dass zur Testversion einfach nur 4GB verwendet werden, wie Eisuke schon sagte, da es ja eine Testversion ist.

Ähnliche Themen


  1. Nur 2,96 GB Verwendbar (Ram): Ja also wie oben schon steht ich habe 2x 4 GB Ram verbaut max geht 4x 4 GB laut mainboard und im system steht auch 8 gb aber nur 2,96 gb sind...

  2. ist die PS2 Eye Toy für PS3 auch verwendbar?: Hallo, ich besitze derzeit die PS2 und spiele gerade ein Spiel "Sport" mit der Eye Toy. Die Eye Toy und das Spiel sind aus der Videothek geliehen....

  3. Plötzlich nur noch 7.5GB von 8GB Ram verwendbar: Mir ist vorhin aufgefallen, dass von meinen 8GB Ram nur noch 7.5GB verwendbar sind. Ich habe 4x2GB DDR3 Ram verbaut. Board ist das Asus P7P55D-E. ...

  4. DS WiFi USB Connector auch bei Wii verwendbar?: Hi, ich habe mal eine frage. :D (habe suche benutzt aber nichts dazu gefunden.) Also: Kann man den Nintendo DS - WiFi USB Connector auch für...

  5. WiiKey noch verwendbar???: Hallo, habe mal irgendwo gelesen das das Team vom WIIKEY sich aufgelöst hat, deshalb bekommt man den chip auch überall nachgeschmissen, lohnt...