Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dsfanversion2.00 dsfanversion2.00 ist offline

    Nur bestimmte Programme könen aufs Internet zugreifen

    Hallo mein Problem ist folgendes:

    Seit einiger zeit kann ich nur noch mit bestimmten programmen aufs internet zugreifen bsp. firefox geht google earth und flyff (ein mmorpg) nicht (bei flyff kann ich rein wenn der patcher davon nicht patcht) icq geht aber installations programme können auch nicht aufs internet zugreifen um zB. Setup dateien runterzuladen.

    Meine System Konfiguration ist diese:
    Windows Xp Home Edition
    Intel Pentium 4
    4gb arbeitsspeicher

    Mein Router: Speedtouch 585iv6

    Wäre nett wen jemand die lösung wüsste.

  2. Anzeige

    Nur bestimmte Programme könen aufs Internet zugreifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Nur bestimmte Programme könen aufs Internet zugreifen

    Hast du eine Firewall aktiviert von Windows, Zonealarm o.a.?

  4. #3
    dsfanversion2.00 dsfanversion2.00 ist offline

    AW: Nur bestimmte Programme könen aufs Internet zugreifen

    Ja hab ich die Norton 2009 habe sie aber probierweise auch mal ganz abgeschaltet hat immer noch nicht funktioniert.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Nur bestimmte Programme könen aufs Internet zugreifen

    Hallo dsfan,

    wie mein Vorredner schon sagte, ist dies typisch für ein Firewall-Problem. Insgesamt setzt Du drei Firewalls ein:

    a) Windows-Firewall
    b) Norton 2009
    c) Router-eigene Firewall

    Eine davon spinnt. Versuch mal folgendes:
    - Prüfe, ob die Windows-Firewall ausgeschaltet ist (die brauchst Du mit Norton nicht mehr)
    - Norton ausschalten (hast Du schon gemacht)
    - In Norton mal probeweise alle bestehenden Regeln löschen, so dass Norton bei jedem Programm neu nachfragt, ob es zugreifen darf oder nicht
    - In Deinem Router mal nachprüfen, ob Du bestimmte Ports gesperrt hast (heißt leider bei jedem Router anders).

    Viel Glück!

  6. #5
    dsfanversion2.00 dsfanversion2.00 ist offline

    AW: Nur bestimmte Programme könen aufs Internet zugreifen

    Ok ich habe jetz einfach meinen Benutzer neuaufgesetzt und siehe da!! Es funktioniert. Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen^^

Ähnliche Themen


  1. Windows Programme, die auf USB zugreifen: Kann man die auch unter (Opensuse11.2)Linux zum Laufen bekommen? Nokia PC-Suite, Ralink-Treiber, ..... All diese (wichtigen) Programme brauchen USB...

  2. Übers Stromnetz per Devolo aufs Internet zugreifen, 1a Lösung...: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Sache gewusst, worauf ich nach zahlreichen erfolglosen Recherchen im Internet keine Antwort gewusst hätte. Habe...

  3. Programme nur für bestimmte Nutzer zugänglich machen: Hallo an alle. Wie kann ich Nutzern unter Vista bestimmte Programme zuweisen, so das nicht jeder Zugang jedes Programm nutzen kann, sondern nur...

  4. Nach dem Hochfahren 20 Min. kein Zugriff aufs Netzwerk/Internet: Hi Leute ich habe wenn ich Windows starte die ersten 20 min keinen zugriff auf mein Heimnetz und somit auch keinen zugriff auf das Internetworan...

  5. wie aufs BD-Laufwerk zugreifen unter Linux?: Hallo Leute, bin neu aufm Gebiet Linux. Hab mich tapfer durchgekämpft bisher. Aber sei einer so nett und erklär mir kurz wo ich das CD-Laufwerk...