Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    NVIDIA GeForce GTX 295 vermutlich bestätigt!

    NVIDIA hat neben der Bestätigung dass der aktuelle GT200-Grafikchip der GTX260 und GTX280 nun in einem feineren Fertigungsprozess hergestellt werden soll, erste Bestätigungen über den Angriff auf die HD 4870X2 abgegeben.

    Es wurde ja vermutet dass Nvidia um sich die Krone wieder zu sichern, dieses Jahr noch eine Dual-GPU der GTX Serie herausbringt. Man spekulierte auf eine GTX260 GX2.

    Was nun dabei herauskam nennt sich GTX295 und ist eine Dual-GPU Karte welche die HD 4870X2 vom Thron stoßen soll.

    Kompletten Artikel gibts hier: ComputerBase - Aus Dual-GPU-GeForce GTX 260 GX2 wird GTX 295

    Erscheinungstermin ist wohl für Januar 2009 geplant.

  2. Anzeige

    NVIDIA GeForce GTX 295 vermutlich bestätigt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: NVIDIA GeForce GTX 295 vermutlich bestätigt!

    Das klingt ja spannend. Mal sehen, ob das wirklich so wird. Möcht aber ehrlich gesagt nicht wissen was das Ding kostet

  4. #3
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: NVIDIA GeForce GTX 295 vermutlich bestätigt!

    "vermutlich bestätigt" der ist gut, bestätigt heißt das es zu 100% so ist, vermutlich heißt das es so seien könnte...
    Naja, ist ja alles nix neues, wenn das Gerücht stimmen sollte ist es nur ne Namensänderung, sonst war ja schon alles bekannt.
    Und kosten wirds so um die 500€ wenns wirklich schneller ist als eine HD4870X2 (man darf hier nicht vergessen das es sich um 2mal die 1GB Version der HD4870 handelt, in hohen Auflösungen könnte somit - vorallem durch das bessere Speichermanagement - die HD4870X2 besser dastehen).
    Aber wird so sein wie bei den normalen HD4870 1GB und der GTX260 216, werden sich nicht viel nehmen und in dem einen Spiel ist die vorne, und im anderen mal wieder die andere Karte, je nach Optimierung und Sli oder Crossfire Unterstützung.

    Grüße, Sky

  5. #4
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: NVIDIA GeForce GTX 295 vermutlich bestätigt!

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen
    "vermutlich bestätigt" der ist gut, bestätigt heißt das es zu 100% so ist, vermutlich heißt das es so seien könnte...
    Naja, ist ja alles nix neues, wenn das Gerücht stimmen sollte ist es nur ne Namensänderung, sonst war ja schon alles bekannt.
    Und kosten wirds so um die 500€ wenns wirklich schneller ist als eine HD4870X2 (man darf hier nicht vergessen das es sich um 2mal die 1GB Version der HD4870 handelt, in hohen Auflösungen könnte somit - vorallem durch das bessere Speichermanagement - die HD4870X2 besser dastehen).
    Aber wird so sein wie bei den normalen HD4870 1GB und der GTX260 216, werden sich nicht viel nehmen und in dem einen Spiel ist die vorne, und im anderen mal wieder die andere Karte, je nach Optimierung und Sli oder Crossfire Unterstützung.

    Grüße, Sky
    Stimmt nicht ganz. NVIDIA hatte demletzt offiziell die Produktion einer Dual-GPU auf Basis des GT200 abgesagt.

  6. #5
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: NVIDIA GeForce GTX 295 vermutlich bestätigt!

    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. NVIDIA hatte demletzt offiziell die Produktion einer Dual-GPU auf Basis des GT200 abgesagt.
    Genau das sag ich doch...
    Ist bisher immernoch ein Gerücht, deßhalb nichts neues.
    Aber wer Nvidias Geschäftspolitik kennt, weiß das die wieder die Leistungskrone wollen, die machen das jetzt nur wie AMD mit der HD4 Serie.. still und heimlich zuschlagen

    Grüße, Sky

  7. #6
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: NVIDIA GeForce GTX 295 vermutlich bestätigt!

    Update:

    Gibt ein erstes Bild der Grafikkarte die vermutlich auf den Namen GTX295 hört.



    Die Karte wird auf 2 GPUs, die größtenteils auf der GTX260 basieren, aufbauen.
    Allerdings wird sie wohl "schon" in 55nm gefertigt. Der Speicher wird auch die doppelte Ausstattung wie bei einer GTX260 haben, insgesamt 1.792 MB groß.
    Nur ist noch nicht genau bekannt ob die GTX295 die volle Anzahl an ALUs hat (240) oder "nur" 216 wie die GTX260.

    Grüße, Sky

Ähnliche Themen


  1. Nvidia Geforce GT520: NICHT NVIDIA Geforce HD 5450 , SONDERN Nvidia Geforce GT520 Ich wollt fragen ob die grafikkarte auf meinem pc laufen kann ACPI x84-basierter...

  2. NVidia GeForce GTX480: Ich hoffe mal, dass die das wirklich bis zum 26.3 schaffen :D NVIDIA GeForce GTX 480 and GTX 470 Fermi cards launching March 26th -- Engadget ...

  3. nVidia geForce 8600 GS: Hallo beinand, hab eine nVidia geForce 8600 GS in meinem PC SIe reicht mir auch allerdings muss mein 15" Bildschirm weg... der von mir ausgesuchte...

  4. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...

  5. nvidia geforce 8800 gts: ich möchte mir im märz eine neue grafikkarte kaufen damit ich crysis usw. auf sehr hohen einstellungen spielen kann. jetzt weiss ich nicht ob ich...