Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline

    AW: NVIDIA GeForce GTX 570 Lüfter-Problem

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Also würde der Kauf einer neuen Graka oder eines neuen Lüfters die Ursache nicht beheben? Ich weiß aber nicht, was meinen Lüfter zum Schnelldrehen bewegt! Ich habe heute ja bissl rumgeschraubt etc.

    Könnt ihr mir bitte kurz überprüfen, ob die Werte noch stabil sind und der Lüfter noch immer zu schnell dreht? Dann würde ich es mit dem Drosseln versuchen:

    https://abload.de/img/unbenanntd8sdw.jpg
    https://abload.de/img/unbenannt2qssnu.jpg
    Ist so halt sehr schwer zu sagen woran es liegt. Es kommt auch auf das Lüfterdesign an, ob die 1900 RPM viel oder wenig sind. Bei mir wäre das schon volles Rohr, allerdings sind auf meiner Grafikkarte auch 2 große Lüfter verbaut, da muss die Drehzahl natürlich nicht so hoch sein wie bspw. beim Referenzdesign. Würde bedeuten ein kleiner Lüfter, müsste für die gleiche Kühlleistung natürlich mehr leisten, also höhere Drehzahl.

    Lade dir mal GPU-Z herunter, das spuckt mehr Daten aus was die Grafikkarte angeht. Öffne das Tool und gehe auf den Reiter "Sensors" und mach davon mal einen Screen.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: NVIDIA GeForce GTX 570 Lüfter-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: NVIDIA GeForce GTX 570 Lüfter-Problem

    Habe jetzt den Lüfter von Amazon nachbestellt und werde diesen einfach austauschen. Das kostet mich ein paar €. Besser als eine neue Graka zu kaufen. Es liegt definitiv am Lüfter selbst; dieser ist lauter geworden, selbst bei einer geringen Drehzahl.

    Danke für eure Hilfe ich melde mich, sollte es geklappt haben, mit dem Link.